WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast ja schon mal ein Problem gefunden. Der Abdruck soll ja möglichst gleichmäßig sein.
1.Anpressdruck erhöhen
2.Mehr WLP auftragen (nicht so viel das es an den Seiten rauskommt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Oberfläche von der CPU zu stark nach innen gewölbt?

also wenn die Oberfläche der CPU gerade ist, du genug anpressdruck hast und dazu noch ausreichend wlp, dann müsstest du aber
nen perfekten wlp abdruck auf dem kühler haben :hmm:

und nen hk sollte man nicht schleifen ....

Warum auch...habe bis jetzt noch nie was von nem schlecht gefrästen HK gehört. Auch wenn es CPU Kühler gibt bei denen mit absicht eine Wölbung vorhanden ist, welche sich beim anziehen der schrauben legt.

nicht mal ein bild machen sondern jetzt :d

Sorry aber was bringt das Foto? darauf kann man nichts erkennen. Weder wie eben der Kühler noch wie eben die CPU ist :fresse:

Du bist nur zu faul das Teil runter zu nehmen :fresse:

ja bin ich:lol:

werde alles testen was ihr mir empfohlen habt und dann Bilder machen. Sonst arbeitet ihr ja umsonst dafür :wink:

Ich glaube, die Federn sind zu stark komprimiert... zu viel Anpressdruck ist auch nicht gut. Wenn man Pech hat, biegt sich die Sockelregion auch noch abartig und diese Last ist nicht gut für die Leiterbahnen und Bauteile. Der Kontakt wird evtl. wieder schlechter.

Und versuchs mal mit der Applikation einer 5mm "Murmel" aus WLP nur in die Mitte und dann den Kühler drauf und festziehen (nach Anleitung).

Zuletzt bearbeitet:
wie entkoppele ich am besten die lüfter auf meinen radis? ich hab die angeschraubt und die machen selbst bei 5v ordentlich krach, wenn ich die lüfter in der luft halte werden die leiser.

Lawitz ich vermute mal, dass ist in deinem Fall eher ein Problem von Luftverwirbelungen!!! Wobei man mit so wenig Angaben quasi nix sagen kann....

Also vibrationen machen meine Lüfter keine. Das einzige was man hört sind wie xandrus schon schrieb Luftverwirbelungen.
Denke mal du hast deine Lüfter blasend montiert. Probier mal saugend. Da sind die um einiges leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Federn sind zu stark komprimiert... zu viel Anpressdruck ist auch nicht gut. Wenn man Pech hat, biegt sich die Sockelregion auch noch abartig und diese Last ist nicht gut für die Leiterbahnen und Bauteile. Der Kontakt wird evtl. wieder schlechter.

Und versuchs mal mit der Applikation einer 5mm "Murmel" aus WLP nur in die Mitte und dann den Kühler drauf und festziehen (nach Anleitung).

5mm?
Bischen groß?^^

Hast du überhaupt eine Backplate?

So Leute,

habe die GTX260 mit dem HK G200 jetzt ausgebaut und mal den Kühler runtergebaut. Also der Vorbesitzer hat da wohl großen Fusch getrieben.

U.a. aufgefallen ist mir, dass ich beim Abbau des Kühlers die "GPU-Hülle" auf dem Kühler lag. Also das Teil was ich im Bild in der Hand halte:

stnvnzqf.jpg

Klebt das nicht normal fest auf der GPU? :confused: Darunter war WLP...

ocdlsrvo.jpg

Auf dem Bild ist die WLP schon runter. Ist das normal und falls ja, muss ich auch wieder WLP draufmachen?!

Hier nochmal ein Bild von dem Zustand, wie ich es bisher immer vorgefunden habe, also dass diese "Hülle" drauf ist und nicht lose...

zjr7f2ny.jpg

Vor dem Ausbau habe ich übrigens die etwas lockeren Schrauben fester gemacht, dann hatte ich im ATI Tool nicht nach wenigen Sekunden schon 70 Grad... sondern dann gings von Idle 38 auf glaube so 45.

Allerdings gabs bei beiden Testläufen jeweils mit Grafikfehlen einen kompletten Systemabsturz. :(

Zuletzt bearbeitet:
der heatspreader wurde wohl wegen des "heat-bugs" abgebaut (gpu erreichte 105°C unter last und throttelte, total mülliger wärmeübergang), der sollte auf jeden fall wieder drauf.

Ich drück dir die daumen das die Karte wieder läuft!
Montierst du sie heute noch? Würd mich interessieren was die Karte nun sagt.

Als der Kühler richtig drauf war und ich nur im ATI Tool auf Funktion getestet habe und das Teil dann nach nicht mal 60sek abgestürzt ist, auf was würdet ihr da schließen?

Graka kaputt!? Hab die hier aus dem MP gekauft, Verkäufer sagte, es ginge alles. Was tuen? :)

Mag mir jemand mal nen Kniggschutz empfehlen für nen 13/10er Schlauch (Farbe Schwarz)

ein schlauch kniggt immer ein stört mich etwas ^^.

Kannst du den tempverkauf aufnehmen bevor er abschmiert ? viel mal den finger auf der rückseite der GPU raufmachen und gucken os warm wird oder messen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh