WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drei Lüfter, ein paar Sensoren, das Stromkabel logischerweise und wie ich feststellen musste, das USB Kabel vergessen. Das tut aber ansich nichts zur Sache oder?

Und zwischen NT Stromkabel, wo die Pumpe dranhängt (läuft), war ne Verlängerung, die ging zum Aquaero, dazwischen hang noch zwei LEDs, die gehen nun auch nicht mehr. Schon seltsam irgendwie...

Also ums nochmal zusammenzufassen, dass Stromkabel geht, die Verlängerungen anscheinend auch, immerhin leuchtet die Lampe ja grün am Aquaero, also kommt irgendwas ja an. Und die Lüfter haben sich am Anfang ja auch gedreht. Nur das Display leuchtete nicht. Die LEDs leuchteten. Dann mit einmal dachte ich, wieso werden die LEDs immer schwächer, aus, Rauch, Rechner aus... Aquaero tot? LEDs defenitiv tot! Hmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, dass du das usb kabel falschrum auf den aquaero gesteckt hast ?
 
Nee Anleitung nicht gelesen, weil hab das Teil schon mal in Betrieb gehabt. Soviel falsch machen kann man nicht. USB Kabel am Aquaero müsste richtig sein, am MB hab ich es wie gesagt vergessen anzuschließen. Ist das ein Problem?

Hab nochmal bisschen rumgelesen, Display sollte trotzdem angehen... wie erklärt ihr euch, dass die LEDs futsch sind?!
 
halte mal bei einschalten für 10sec die set taste gedrückt ;) (ist sowas wie nen reset)

das mit dem usb kabel kann nicht gestört habe, außer es lag im nassen oder auf metall, so das die kontakte verbunden wurden.
oder irgendwo anders war nen kurzer ...

PS: mein aquaero zeigt auch nichts mehr aufem display an ... werde meinen wohl einfach einschicken ...
 
@Chris_1982 Lüfter blasen immer in Richtung der Verstrebungen. ;)

Tja..das mit dem Appolish ist wohl auch nur fürn... da ich erstmal nicht vor habe mein System auf stabilität zu prüfen denn es läuft Linx stabil..und von daher wird auch nichts getestet..das System bleibt kühl..nur der Lüfter dreht nicht richtig auf..aber ich werde das mit dem Löten mal machen.
 
Wieviele Lüfter hattest den an dem Aquaero? Pumpe? Welche Version . Mit oder Ohne Powerbooster.

Wenn aber das USB Kabel falsch angeschlossen war kann der Aquaero doch einen wegbekommen. Den dann kommen 5 Volt auf die Datenleitung. Das könnte auch den Rauch erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch oben schon alles ...
es hingen nur 3 lüfter und nen par sensoren dran ...

und das usb kabel, war nur am aquaero angeschlossen, dass andere ende des kabels lag lose rum, also sollte es da dran nicht gelegen haben ...
 
Irgendwie ist das nicht mein Tag... also nochmal kurz zum Aquaero, hatte 3 Lüfter dran, Pumpe ist eine Aquastream XT, Powerbooster? Sagt mir nix.

USB Kabel ist m.E. richtig.

Aber der Aquaero ist mir mitterweile egal. Denn die Graka scheint ne Macke zu haben. Habe mir hier im Forum eine GTX260 mit G200 Kühler gekauft. Käufer sagte, alles würde laufen. Wakühler war auch schon drauf, habe da also alles so gelassen wie es ist.

Ich wollte jetzt Windows installieren und mit einmal hatte ich grünen Bildschirm oder so und die Graka war scheinbar aus, weil als ich die Wärme checkte, war sie relativ kalt.

Also neugestartet, mal im Bios rumgeschaut, nochmal die Graka angefasst auf der Rückseite wohlgemerkt, da war die echt sehr sehr heiß. Was isn da nun schon wieder??? (soviel Probleme auf einmal hatte ich ja noch nie...)

//Edith: Besteht die Möglichkeit, dass der G200 nicht richtig sitzt und deshalb auch die Rückseite so heiß wird, daraufhin Grafikfehler kommen (selbst im Bios) und die Graka sich dann abschaltet?

//Edith2: Haltet mich für blöd, aber ich habe am G200 @ GTX260 diesen Adapter getauscht. Also den Anschlussadapter. Wollte die Anschlüsse nicht beide auf einer Seite haben... irgendwie glaube ich mittlerweile, dabei was nicht bedacht zu haben und jetzt fließt das Wasser gar nicht durch den Kühler und die Graka ist jetzt hin... :shot:

Was haltet ihr von der Variante? :d

//Edith3: Ich glaub, ich geh erstmal ins Bett... GN8 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
//Edith2: Haltet mich für blöd, aber ich habe am G200 @ GTX260 diesen Adapter getauscht. Also den Anschlussadapter. Wollte die Anschlüsse nicht beide auf einer Seite haben... irgendwie glaube ich mittlerweile, dabei was nicht bedacht zu haben und jetzt fließt das Wasser gar nicht durch den Kühler und die Graka ist jetzt hin... :shot:

Was haltet ihr von der Variante? :d
Du hast bestimmt Ein- und Auslass bei dem doppelten Anschlussterminal auf der gleichen Seite angeschlossen. Deswegen konnte das Wasser einfach nicht durch den Kühler fliessen und somit die GPU kühlen.

PS: Dein Link funzt nicht. Du meinst bestimmt diesen hier.
 
Genau..auf der Verpackung steht max UPM/ U/min : 1250

Aber soweit ich weiss haben meine 140mm Sharkoon System Fan Power 1500 RPM diese beiden liegen ja wirklich nicht weit auseinander..ich hätte mir mehr erwartet für einen Lüfter der 23 Euro gekostet hat.

Aber am MOntag kommt ja hoffnetlich mein Blauer Enermax Appolish..mal sehen wie der so geht.

halte den finher mal auf den temp fühler ,dann dreht der enermax auch mehr ,solange die temp unter 25° bleibt da dreht der lüfter nur 700u/min
 
Funktioniert das zuverlässig?
Kann man den Lüfter dann an ner Lüftersteuerung trotzdem selbst regeln oder mischt sich der Tempfühler immer ein?
 
Das ist der Adapter für ein Heatkiller GPUx2 . Da kann nur Wasser Reinlaufen und duch den Kühler und an der anderen Seite wieder raus. In der Anleitung vom Heatkiller steht das der Einlass auf der Linken Seite ist!



Steht da. Denke mal das es bei einem G200 Kühler genau so ist !
 
Du hast bestimmt Ein- und Auslass bei dem doppelten Anschlussterminal auf der gleichen Seite angeschlossen. Deswegen konnte das Wasser einfach nicht durch den Kühler fliessen und somit die GPU kühlen.

PS: Dein Link funzt nicht. Du meinst bestimmt diesen hier.

Genau den mein ich! Habe Ein- und Auslass definitiv nicht auf der selben Seite angeschlossen:

tglkz6m7.jpg



Keine Ahnung, was da falsch sein soll... :confused:
 
ähmmmm ???

aus welchen grund sollte das wasser eigentlich nicht "rückwerts" da durch laufen können ?
ist von der kühlung her vllt nicht optimal, aber das wasser sucht sich doch eigentlich immer seinen weg ;)


edit:
mit dem bild verstehe ich es nun auch ^^ sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du auch? Also ich sehe da nichts dran, was falsch sein sollte! Ihr?
Wer hat einen G200 mit diesem Adapter?

Laut Montageanleitung ist der Eingang links zur Slotblende. Passt doch also. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass da trotzdem kein Wasser durchläuft. HILFE :)
 
Ja aber der HK hat ne definierte Flussrichtung. Sprich es gibt einen definierten Ein- und Ausgang, welche er wie auf dem Bild zu sehen ist vertauscht hat!

EDIT: Die Verschlauchung stimmt wohl doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
jop verschlauchung stimmt auch ...

was ich mir vorstellen könnte ist, dass die beiden stopfen im kühler ein zu langes gewinde haben, und somit den wasserfluss behindern ...

bewegt sich denn dein wasser im agb ??
 
Hab ich auch schon überlegt. Kann aber eigentlich nicht sein.

Jopp klar bewegt sich Wasser im AGB, Q6600 ist laut Bios auf 19 Grad im Moment... das wird jetzt so nicht stimmen aber egal, zeigt jedoch, dass weiter oben auf der CPU das Wasser ankommt!

Rechner ist jetzt vielleicht drei Minuten an und die GPU Rückseite ist schon spürbar warm... und ich bin nur im Bios ne... da stimmt was nicht!
 
Bei der Graka ist Ein- und Auslass egal. Auch wenn es draufsteht.

Biste du sicher das der Graka Kühler richtig sitzt? Das alle Kühler sauber sind und freie Bahn gewähren?

PS: Ja es ist normal das die Graka auf der Oberseite warm wird. ;)
 
Kann KingPiranhas nur zustimmen. Hatte anfangs bei meinem HK auch die vorgeschriebenen Ein/Ausgänge vertauscht. Als ich darauf hingewiesen wurde habe ich es geändert und konnte keine Temperaturunterschiede erkennen.
 
Denke auch, dass das nicht das Problem ist. Dass die Oberseite der Graka warm wird, ist klar. Ich messe nachher mal, wie heiß das wird. Weil es wird ja nicht nur warm, sondern nach relativ kurzer Zeit recht heiß, ohne 3D-Anwendung!

Das wundert mich schon ein bisschen und würde doch auch erklären, warum während der Windows Installation der Bildschirm hellgrün wird und die Grafikkarte mit einmal kalt ist. Hat sich einfach abgeschalten. Jemand schon mal so ein Phänomen gehabt? Temperaturproblem oder Grafikkarte defekt?
 
nö, die flussrichtung ist nicht egal.

habt ihr euch noch nie nen hk nackt angeschaut und mit nem ek/ac verglichen?

der hk ist von der komplexität her sogar an nem cpu-kühler dran, den ek/ac könnte man dann eher mit nem spawa kühler vergleichen.
 
Hast du den Original Kühler noch? Den würd ich mal zum Testen montieren.
 
Das ist wahr. Aber ist die Flussrichtung bei mir falsch?!? :confused:

Jupp org. Kühler ist da. Werde nicht drum herum kommen, Wasser wieder abzulassen und alles auszuschließen. Der Vorbesitzer der Grafikkarte hat die mir so zugeschickt mit installierten Wakühler und gesagt, bei ihm lief alles. Dem habe ich Glauben geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde sagen, die ist falsch rum, ja.

das wasser kommt ja bei dir am oberen (rechten) anschluss rein oder? (sonst wäre ja der cpu kühler auch falsch rum).

€: gpu ist richtig rum, cpu aber falsch rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Am EK ist was falsch? Danke VDC, aber ich dachte, dass ist dem egal. Was soll ich ändern? :d

Nochmal kurz mein Wakü Aufbau:

AGB - Pumpe - Radi - DFM - Silentstar - NB - Graka - SB - Spawa - CPU - Spawa - AGB...
 
Zuletzt bearbeitet:
in der mitte ist der eingang, das sieht man bei der plexi version ganz gut.

es kommt in der mitte an, fliesst an der struktur vorbei und gelangt dann über die rücklaufkanäle zum auslass. anders rum anschliessen ist auch net direkt falsch, da es funktionert. man hat nur nicht den zusätzlichen "schub" durch verwirblungen, wenn das wasser direkt auf die struktur trifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh