WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch mit höheren Volltagen?so 1.4 Vcore?und nidrige Vid von 1.16Vcc
Wenn der Verkäufer Vorab versand macht kaufe ich den Radiator.
Ansonsten wird es dann wohl ein Thermochill Trippel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange du den 7950ern keine vmods gibst (so 1,55V), sollte das klappen, die cpu ist dagegen selbst bei 1,4 noch harmlos.

bei mir hat das dinge belüftet von 9 loonies@ 250 rpm nen a64 x2 @ 1,55V und ne 79 GT @ 1,65V locker flockig gekühlt, unter last gings dann so auf 6K hoch :fresse: (ok, können auch 7 gewesen sein)

ich hab das gefühl das mein wasser ein hauch blasser geworden ist. kann ich da noch etwas innovatek reinkippen oder nützt das nix?

kann ich da auch gefahrlos chlor reinschütten oder irgendsoein algenvernichterzeugs für schwimmbäder?

ich hab das gefühl das mein wasser ein hauch blasser geworden ist. kann ich da noch etwas innovatek reinkippen oder nützt das nix?

kann ich da auch gefahrlos chlor reinschütten oder irgendsoein algenvernichterzeugs für schwimmbäder?
wie kann klares wasser blasser werden?

sofern die konzentration des inno richtig war, nix hinterherschütten, chlor & ähnliches haben rein gar nix in ner wakü verloren, die konsequenzen könnten doch wohl schlimm werden (besonders für schläuche (trüb) und plexi (risse & co)

@microborg jetzt doch Umstieg auf was Externes? :)

Bist du dir sicher dass es das Wasser ist und nicht die Schläuche?

Bist du dir sicher dass es das Wasser ist und nicht die Schläuche?

gute frage.

beides etwas. der agb sieht noch ziemlich klar aus, also scheint das wasser ok zu sein. aber warum sollten die schläuche blass werden wenn das wasser ok ist? komisch.

gibt es nicht etwas das den belag an den schläuchen vernichtet? hat das mal jemand im labor untersucht was das fürn zeug ist das sich da an den schläuchen sammelt? da muss es doch ein gegenmittel zu geben.

schläuche trüben sich halt manchmal, dagegen kann man nix machen, häufigster grund sind halt verunreinigungen der kühler & co (die hattest du ja sauber, sofern ich mich richtig erinnere) oder aber auch einfach tageslicht, dagegen helfen zusätze auch nicht unbedingt. und das gegenmittel heisst schläuche tauschen oder einfach ignorieren (vor allem, da es ja anscheinend nicht wirklich stark getrübt ist)

Zuletzt bearbeitet:
Was würdert ihr nehmen:

Feser Triple im MP vom Bloody neuwertig um 80€
XSPC RX360 Aquatuning 80€
Lüfter kommen Xencore Carboon drauf.
Gekühlt wir vorerst die CPU und dann unter Umständen eine GTX 285 oder eine 5870 kommt aufs Budget an.

den xspc, der grund sind die weiteren lamellen, die in verbinung mit den xencore sicher besser laufen als mitm feser.

Nimm den Feser von von Bloody und kein Support für AT ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll er denn aussehen von innen? Bloody hat ihn doch bestimmt gut gespühlt.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich vertrau BloodyRoar in Sachen Qualität schon aber wenn alle für den RX sind dann wirds der RX wenn jetzt noch jemand meinen 1080er abkaufen würde.. :shot:

Was willst denn dafür haben?

Ja wirst du haben, da lt. eVGA die Slots folgender Maßen aufgeteilt sind: 4 x PCIe x16/x8/x4, 1 x PCIe x1, 1 x PCI.

Hatte mal das Vergnügen dass meine Graka nur noch mit 8Lanes angesprochen wurde. Kam auf die doofe Idee, die Soundcard in den zweiten PCIe 16fach Slot zu stöpseln bei nem P45-Board. Ergebnis, Slot1 nur noch 8Lanes - nach zwei Tagen, ging mir ein Licht auf.

Kannst aber auch testen, in CPU-Z steht mit wievielen Lanes die Graka angesprochen wird...

Veschlauche anders..will graka in slot 1..danke für den Tip...

Hallo,

Ich habe ein Problem.

Ich betreibe eine Laing DCC Ultra (4500rpm) mit einem OC-Labs Plexiglas Deckel. Heute ist aus heiterem Himmel mein PC voll Wasser gelaufen. Also Stecker raus und das Leck suchen. Es ist ein Haarriss im OC-Labs Deckel. Dieser befindet sich am Ansauggewinde. Ein zu starkes eindrehen kann ich ausschließen, da es ja fast einen Monat funktionierte :motz:.
Hat jemand die selbe Erfahrung machen müssen?
Ist das Problem bekannt?
Ist sowas ein Garantiefall (kann ja auch beim Einbau passieren mit Gewalt)?

Grüße

na ja, risse brauchen dauerhaft spannung um zu entstehen oder watter wetter :fresse:, das passiert nicht sofort (ausser man übertreibs natürlich maßlos mit werkzeug).

sofern deine weste bzgl. feste eindrehen rein ist, würde ich ne rma versuchen, die quali bei oc-labs ist nicht unbedingt immer die beste.

und dann würde ich direkt in nen normalen deckel (ich hätte da sicher noch was) und nen seperaten agb investieren (z.b. nen swiftech mcres)

€: sofern es die agb version ist, davon bin ich einfach mal ausgegangen, da der andere net mehr zu bekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den OCLabs Plexideckel, oder den OCLabs Laing AGB?

Letzterer wird nämlich noch vertrieben, ist aber nicht gerade für seine Qualität bekannt.

Ersterer wurde wegen Spannungsrissen ausm Sortiment genommen... hab auch noch so einen rumliegen....

Hab den OCLabs-Aufsatz-AGB letztens auch in der Hand gehabt und wußte von den Problemen. Also erstmal vorsichtig auf die Laing geschnallt - undicht :fresse:
Die Umdrehungen, um den dann dicht zu bekommen, haben schon ein bißchen Schweiß gekostet, ging dann. Ist aber einfach billigstes Plastematerial, das man niemandem empfehlen kann. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass da auch nach ner Zeit noch Spannungsrisse auftreten - also weg damit :motz:

@all
Falls noch jemand günstig einen HT Fusion Triple (also sowas: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2759_Watercool-HT-Fusion-Triple.html ) braucht - PM me. Krieg die Tage einen blitzblank neuen ... und weiß garnicht so recht, was ich damit soll :fresse:

(testen vielleicht? lohnt das? mhmmm)

was willste da gross testen? hattest doch schon den ht extern triple und ne eheim 300 dürfte auch wenig interessant für dich sein.

und wieder mal bei ner bereits verschickten bestellung was vergessen :-[

weiss jemand zufällig ob bei den asus boards diese schutz-chipsatz wlpads um den chip sind? hab irgendwie im hinterkopf das sowas ähnliches neuerdings direkt auf die heatpipe geklebt ist...
(wobei die verlinkten dinger glaub ich eh viel zu dick sind)

Zuletzt bearbeitet:
ja, sowas ist drumherum, siehe (von nem p5q-e):

wirklich hoch sind die allerdings nicht, dann lieber selber was aus moosgummi bauen (oder von nem alten athlon/duron klauen)

*urgs* muss ich mal in den beständen suchen... sonst muss ich wohl oder übel doch nochmal 0,5mm wlpads bestellen.

geh in den nächsten bastelladen und kauf dir das moosgummi zeug da, wlpads sind definitiv too much für die anwendung (bringt nix, sondern kostet nur extra)

Hi
bei meinem bervorstehenden Umbau möchte ich auch meine Schläuche erneuern,Masterkleer Schlauch
Schraubanschlüsse 11/8 mm,oder soll ich Tüllen kaufen!?. mmh dickere Schläuche,wegen Optik,was sagt ihr denn als Profis`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh