WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauche eh 2, also vernickel mal schön nen zweiten und mach nen guten Bundlepreis, oder das wird nichts ;)

@VDC: Danke für deine Hilfe, ich meld mich nochmal wenn diese Woche meine Kleinteile für die Wakü kommen ( Schwamm, Shoggy, Lüfterverlängerungen etc. pp. ), danach kanns dann weitergehen mit Karten und Chipsatz, sobald mein Goldesel wieder Druck hat :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm also ich habe da doch so drei filtermatten drinliegen... ziemlich grob und waren schon indem AGB drin als ich ihn eingebaut habe. viel mehr passt glaub ich nicht rein...
hab schon mal überlegt ob ich nicht zusätzlich noch ein AGB einbaue. hab im HAF ja oben ne Befüllöffnung. kann ich noch eine AGB einbauen, die dann oben sitzt? oder ist das Blöd?

Im moment siehts wie folgt aus....

pumpe unten -> auslaß -> zweier radi oben -> dann CPU Kühlblock -> runter wieder AGB... kann ich vor dem eigentlich AGB noch einen zweiten einbauen? Mehr Wasser und eventuell weniger plätschern?

du kannst einfach nen 2.einbauen, das geht. natürlich sollte dieser vor der pumpe sitzen (und vom wasserspiegel höher als der laing agb sein) und der miniagb wird nur noch nach dem befüllen 1 kurz losgeschraubt, damit die luft entweichen kann (net komplett ab, das zu machen muss schnell gehen, also nur ne halbe - ganze umdrehung öffnen), alternativ verzichteste direkt auf den quatsch mit dem laing agb (weiss ja net, welchen deckel du genau hast)

genau, denn der AGB auf der Laing wird bei Verwendung eines 2. AGB vollaufen :) also weglassen (wenn das geht) und nen "richtigen" AGB verbauen :)

so, nun ich nochmal:

passt nen Quadradi in das tj07? ja! Oder irre ich mich? Auch ohne Probs wegen NT? Spezieller: was is mit dem TFC Quad, geht der auch rein?

Lohnt der Quadradi oder reicht nen triple?

im Moment hab ich nen triple für demnächst Q9550+Board+4870 :) und würde gern was dazupacken, erstmal extern, um später auch intern arbeiten zu können, deswegen nen triple oder quad :)

Meinungen?

na der tfc is nen tick billiger :d
da gibts echt keine Probleme bei nem Quad mit dem Netzteil? kann ich mir ja garnich vorstellen? :d

in Frage käme: TFC Quad oder XSPC tripple ODER TC Quad..... schwierige Sache, mal abgesehen von den noch nicht bekannten Preisen, aber geht erstmal nur generell um die die Radis :)

bei den quads würde ich mich für den tfc entscheiden (ich weiss ja, was du wo gesehen hast ;)), den tc würdest du sicher nicht für den preis finden.

radi kann man ja lackieren, er hatte da ja keine lust zu ;)

das koolance teil ist fast sowas wie nen 3 ebeniger heckspoiler :fresse: also wirklich nicht mein fall.

Oh mein Gott.

Die versuchen auch mit jedem Scheiss Kohle zu machen.

Nicht das es schlecht ausschaut.
Aber für die Taler würd ich mir wat selbst basteln.

Ausserdem kann ich dann sagen: Iiiiich habe selber gemaaaaacht. :d

MMn ziemlicher Schwachfug, der jedoch seine Abnehmer fand/findet.

Aber einer muss ja der Ideen-Lieferant sein. ;)

MfG Red

Zuletzt bearbeitet:
eben, und die Idee an sich find ich eigentlich ok, weil bei mir zb der triple/quad ERSTMAL extern hin müsste, neben das case oder so, nur schöne Halterungen gibts leider auch nicht wirklich (zum Hinstellen des Radis).

@VDC woher hast du "er hatte keine Lust dazu"?

das ist richtig, da warte ich noch auf nen Angebot ;)

und das ich nich der Einzige im MP bin hab ich auch schonmal gemerkt :d
Mich stört nur ein bissel das zerkratzte, da ich den Radi erstmal extern hinstellen wollte...

und wie oben erwähnt, erstmal abgesehen vom Preis, was wäre wie wo am besten?

hat eigentlich jemand DAS Teil schonmal in real gesehen???

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7216_Koolance-Radiator-Montage-Halterung.html

Du wolltest doch nicht meinen Radi wegschnappen.:d
Das Teil ist ja mal entgeil.:drool:

wie welchen? nee wollte ich natürlich nicht! An welchen dachtest du denn!? :)

ich find das auch ganz schick, is eben koolance ;)

Ja den im MP,ich habe ihn nun gekauft.
Per Vorab Versand.

:d nein den nicht, der is mir zu riesig ;)

Den meinte ich....

Ich werde mir die Verschraubungen von Feser kaufen(11/8),oder gibt es bessere?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Feser sind sehr gut! :)

Wenn bis Freitag wartest bring ich verschiedene mit, dann kannst se mal angrabschen :fresse:

Wenn bis Freitag wartest bring ich verschiedene mit, dann kannst se mal angrabschen :fresse:

Ich warte......:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

hab grad gesehen, die Koolance sind natürlich mal wieder echt schick, aber der Preis :fresse:

http://www.aquatuning.de/product_in...ubt-lle-G1-4--2er-Paar--ID-3-8--OD-5-8--.html

@schweinchen wieviele brauchst du denn? und für was für Schlauch hast du dich denn entschieden?

meinst du mich grunz :haha:

Als Schlauch wird es werden 11/8 und weis soll er werden.

hmm also erstmal danke für die tipps... ich habe erstmal den tipp mit einer weiteren filtermatte genommen. jetzt sind die filter im agb und zwar höher als der wassereinlauf. vorteil ist, dass ich den deckel abschrauben kann ohne dass es überschwappt. hab jetzt das teil ne halbe stunde offen und es plätschert schon nix mehr... klasse. sonst musste ich immer den rechner drehen und so... überlege jetzt noch eine große agb einzubauen... schaue aber erstmal was bei mir passt.
hab ja auch noch nen 1er radi der eigentlich für die graka sein sollte. leider hat er nich reingepasst. steht also noch ein bissl an...

also erstmal danke :hail:

Hmmmmmmmmmmmmmm :d

Nuja, ich glaub auch nicht, daß sich ne 5870 oder 5850 GPU-only kühlen lassen. Bei der Verlustleistung werden die Spawas ganz sicher wieder derbe heiß werden...

5870 ist klar, aber die 5850? Na schaunmermal, derzeit ist die eh nicht verfügbar und ich hab noch keinen Bedarf.

Aber die Kühlerhersteller werden gerade wieder Amok-Laufen ^^ die 5870 ist ja wieder "fast" wie die 4870, aber eben nur fast :fresse: Vielleicht kann man da ja auch was dremeln zwecks 4890-Kühlermod für 5870 :d :teufel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh