WaKü***Quatsch***Thread (18)

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ok thx schonma soweit :P
aber das war noch nicht alles :fresse:

schlauchschellen braucht man bei DIESEN gewinkelten tüllen oder? also eine pro tülle
hab im warenkorb DIESE schellen hier...
passt doch oder?
 
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Der klarste Schlauch soll der Tygon sein, aber der kostet etwas mehr. Wenn es umbedingt klarer Schlauch sein kannst dud en Masterkleer aber trotzdem nehmen.

Tygon ist schön klar, sehr gut verlegbar (mit zu dünner Wandstärke knickt er aber leicht) und leider auch sehr teuer.
 
Zwei kurze Fragen, auch wenn eine nicht ganz ins Thema passt:

1. Macht es Sinn, zwei oder mehr Tripples hintereinander zu hängen, oder sollte ich da z.B. auf einen MoRa2 ausweichen?

2. Sollte ich mein defektes Corsair-Netzteil direkt über den Hersteller oder üder den Shop umtauschen? Was geht schneller / besser?
 
@stargeneral:

1. macht in dem sinne keinen unterschied, was halt besser zum vorhaben passt.
2. corsair definitiv übern shop... haben keinen deutscland sitz -> müsstest es nach NL oder Amiland schicken.
 
Gut, werd mir demnächst dann mal n paar schöne Löcherchen in die Seitenwand stanzen :fresse:
 
Da verzichte ich lieber auf 0,57°C und hab dadurch keinen Durchflußbremse im System. Das Ding kann ja schon fast als Schott bezeichnen :fresse:
 
Da schickt sich tatsächlich Swiftech mit dem neuen XT an, Watercool die Krone des Kühlleistungskönigs zu rauben:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=235967
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=237152

Allerdings auch schwer zu Lasten der Durchflusswerte :fresse:

Wollte ich auch grad posten. :d^^
Schöner finde ich den Swiftech und auch die Montage ist genialst. Zudem kann der eine ovale Teil mit dem G1/4"-Anschluss rotiert werden für die dicksten Schraubanschlüsse... clever und kostet nur 0.25°C.
 
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Halllo in die Runde,

dachte ich stell meine 3 Fragen hier im Thread, bevor ich nen neuen aufmach. Ich habe ein paar Hardware Komponenten in meinem System erneuert, und somit müssen auch ein paar Änderungen an meiner bestehenden Wakü gemacht werden.

Mein bestehendes WaKü System:
Radi: Mo-Ra 2 Pro / 9 120 Lüfter 3-8V Regelbar
Pumpe: Aquastream XT Ultra
Überwachung/Lüftersteuerung: aquaero

Komponenten die erneuert wurden:
CPU: Core i7 975 Extrem
Mainboard: EVGA X58 SLI
Graka: 2 x EVGA CoOp GTX295 Singel PcB

Unter Wasser sollen erstmal die CPU und die Grakas. Die Fragen die ich an euch habe sind folgende:

Ich habe aus meinem alten WaKü System den CPU Küher Cuplex XT di für Sockel 775, gibt es eine möglichkeit diesen weiterzuverwenden mit andere Backplate?
Wenn das weiterverwenden nicht möglich ist, stellt sich die Frage nach dem geeigneten CPU KK, welcher der CPU KK´s hat ein gutes PreisLeistungs Verhältnis.

Die zweite Frage die mich beschäftigt, ist ob die Kühlleistung des WaKü Systems ausreichend ist, um die Grakas und CPU ausreichend zu kühlen, CPU und Graka werden auch übertaktet werden. Was meint Ihr?

Ich möchte auch meinen aktuell verwendeten Schlauch in meinem Wakü System tauschen im moment verwende ich einen 10/8 Schlauch, und möchte auf einen Größeren Schlauchdurchmesser wechseln, etwa auf 16mm bis 19mm.
Das Problem das ich habe, früher gab es nicht wirklich Anschlüsse in diesen Größen hat sich das geändert? Gibt es nun passende Anschlüsse? Und wie seht ihr das mit dem Größeren Schlauchdurchmesser?

so, vielen Dank schon mal im voraus in die Runde.
 
Generell, wenn der AD egal ist, ist der 16/10 der empfehlenswerteste. Er macht die besten Radien mit und sieht hübsch aus (viele Farben und Marken).

Die Sache mit den 2 GTX295 und dem 975er sollte klappen, allerdings kann die Kombi den Mora evtl. schon gut auslasten (4 GPUs!!). Persönlich finde ich immer, dass die Aquastream mit der Menge von Kühlern und dem bremsklotzigen Mora schon zu viel zu tun hat, aber das ist eh subjektiv.
 
hey, habe 2 fragen:

1. Letzte Seite wurde ja schon das Bild von der Montageanleitung des Heatkiller 3.0 gezeigt, da, wie auch in der Anleitung, steht optimal sind 200N Anpresskraft und darunter die Tabelle, wo bei 200N für ein Intel-Board 19,6 steht, ist die Angabe in Millimeter? also sollte der Weg vom oberen Schraubenende bis zum oberen Halterungsende 19,6 mm lang sein, damit der Anpressdruck perfekt ist?

2. Meine Laing DDC-1T hat für die Deckelbefestigung Torx-Schrauben, ist das normal (habe auch schon gehört dass es welche mit Kreuzschlitz gibt)? Und dann noch, kann ich die ohne einen Torx-Aufsatz rausbekommen, irgendwie mit normalen Kreuzschlitz oder so? sonst muss ich noch warten mit der deckelmontage :(
 
Generell, wenn der AD egal ist, ist der 16/10 der empfehlenswerteste. Er macht die besten Radien mit und sieht hübsch aus (viele Farben und Marken).

Die Sache mit den 2 GTX295 und dem 975er sollte klappen, allerdings kann die Kombi den Mora evtl. schon gut auslasten (4 GPUs!!). Persönlich finde ich immer, dass die Aquastream mit der Menge von Kühlern und dem bremsklotzigen Mora schon zu viel zu tun hat, aber das ist eh subjektiv.

...bitte um Entschuldigung AD? OK den 16/10 hab ich mir schon mal angesehen, da werd ich dann nochmals schauen. Muss nur aufpassen das ich da mit den Größen wieder nix durcheinander bringe wie schon mal das mit dem Zoll liegt mir einfach nicht.

.......naja subjektiv ist das nicht, das ist mir auch schon aufgefallen wenn ich mein System entwässere und das Wasser aus dem System mit Lungenkraft drücke da merkt man schon das die Pumpe einiges an Kraft brauch und das Wasser umzuwälzen, leider habe ich noch keinen Durchflusssensor um was über die Durchflussleistung des Systems sagen zu können aber das muss ich noch nachholen denn ich denke die Durchflussleistung wird nicht reichen.
Was könnte man da machen um die Pumpe zu entllasten? Eine zweite Pumpe ins System einbinden? Denke das wird nich möglich sein?
 
hey, habe 2 fragen:

1. Letzte Seite wurde ja schon das Bild von der Montageanleitung des Heatkiller 3.0 gezeigt, da, wie auch in der Anleitung, steht optimal sind 200N Anpresskraft und darunter die Tabelle, wo bei 200N für ein Intel-Board 19,6 steht, ist die Angabe in Millimeter? also sollte der Weg vom oberen Schraubenende bis zum oberen Halterungsende 19,6 mm lang sein, damit der Anpressdruck perfekt ist?

2. Meine Laing DDC-1T hat für die Deckelbefestigung Torx-Schrauben, ist das normal (habe auch schon gehört dass es welche mit Kreuzschlitz gibt)? Und dann noch, kann ich die ohne einen Torx-Aufsatz rausbekommen, irgendwie mit normalen Kreuzschlitz oder so? sonst muss ich noch warten mit der deckelmontage :(

Zu 1: Jepp, so ist das. Kannst Dir also auch eine Schablone aus Plaste baschteln. Dummerweise verlieren die Federn nach ner Zeit einen Teil ihrer Spannung - hab zumindest das Gefühl und bin mittlerweile bei 18 mm oder so :d

Zu 2: Mit einem Schlitzschraubendreher in der richtigen Größe funktioniert das auch. Und die Torx sind wohl mittlerweile Standard bei Laing, aber jeder Austauschdeckel hat wieder andere Schrauben (AC: Inbus, EK: Kreuz, WC alt: Schlitz ...)
 
zu 1: n messschieber müsste ich auch erstmal suchen :d danke

zu 2: ja mein EK-Top hat glücklicherweise Kreuzschlitz-Schrauben :) ok teste ich gleich, danke :wink:

€dit: hat alles geklappt :) neuer deckel ist druff!
 
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Wie funktioniert denn dieser Silikon-Mod? Da wäre mir doch unwohl mit dem Schmodder im Kühler, so wie das schon aussieht...

bei normaler Pumpleistung wäre das ja noch ok, aber mit seinen beiden D5 wäre mir das auch zu heikel ...

Aber so oder so: Mir wäre das 1°C an den Cores den Einbruch der Durchflusswerte nicht wert, die hab ich doch so lieb :d Aber schick finde ich den Swiftech auch ...
 
...bitte um Entschuldigung AD? OK den 16/10 hab ich mir schon mal angesehen, da werd ich dann nochmals schauen. Muss nur aufpassen das ich da mit den Größen wieder nix durcheinander bringe wie schon mal das mit dem Zoll liegt mir einfach nicht.

AD = Außendurchmesser :d
Maß des Schlauches in Zoll: 3/8" ID, 5/8" AD

.......naja subjektiv ist das nicht, das ist mir auch schon aufgefallen wenn ich mein System entwässere und das Wasser aus dem System mit Lungenkraft drücke da merkt man schon das die Pumpe einiges an Kraft brauch und das Wasser umzuwälzen, leider habe ich noch keinen Durchflusssensor um was über die Durchflussleistung des Systems sagen zu können aber das muss ich noch nachholen denn ich denke die Durchflussleistung wird nicht reichen.
Was könnte man da machen um die Pumpe zu entllasten? Eine zweite Pumpe ins System einbinden? Denke das wird nich möglich sein?

Zweite AS wäre Unsinn. Dann lieber eine Laing DDC-1T(+) mit nem netten Aufsatz.
 
sacht ma :fresse: könnte man ne s1366-halterung mit s1156 bohrungen (heatkiller) pimpen? scheis auf die optik und hab keinen bock für jeden sockel ne extrablende für 18e :-)kotz:) zu löhnen :shake:
 
das ist noch ein anderes problem :fresse:

frag mich nur, obs halt von den abmassen halt passt. ne 1156/1366 schablone wäre mal ne feine sache :o
 
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