WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntet ihr mir da die Teile für einen 11/8 Schlauch verlinken?

EDIT: oder schau ich da mit 11/8er Schlauch nun in die Röhre :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte halt in Erinnerung dass Madz immer die CPC empfohlen hat, weil die nicht groß tropfen würden.

Aber ich denke ich tendiere zu diesen Aquatunging/Koolance Teilen.

Ich habe beide gehabt (CPC + Koolance) und miteinander verglichen. Beide verlieren nur minimal Wasser beim Lösen, aber der Durchfluss der Koolance ist deutlich besser. Wenn man sich den offenen Querschnitt der beiden ansieht ist auch klar warum.
 
Ich hatte halt in Erinnerung dass Madz immer die CPC empfohlen hat, weil die nicht groß tropfen würden.

Aber ich denke ich tendiere zu diesen Aquatunging/Koolance Teilen.

Das mag wohl so einige Zeit so gewesen sein, aber manche bleiben einfach aus div. Gründen bei einem bestimmten Wissenstand stehen (wer sich ständig fortbildend, ist up to date) und beachten nicht, daß die Entwicklung von technischen Verbesserungen bis zu einem gewissen Grad sehr schnell voranschreitet, meinen aber dennoch, up to date zu sein (nur auf reine Fakten bezogen, nicht auf Optik!)

Schnellkupplungen Vergleich: gute 30% Differenz l/h CPC vs. Koolance

Wenn ich mal Lust und Laune hätte, würde ich gerne mal 12 CPC-Kupplungen gegen 20 Original-Koolance Kupplungen antreten lassen (einzigstes Problem: CPC habe ich hier für 8mm ID und die Koolance für 10 ID, somit also absolut nicht miteinander vergleichbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guapa 5000
ich sagte auch im Post 409 dass ich ne weile nicht mehr in diesem Bereich war und mich nun wieder informiere.

Und wenn ich auf Kolance setzen wollte muss ich anscheinend den 11/8er Masterkleer wegschmeißen
 
Zuletzt bearbeitet:
@karod3: Du warst ja auch nicht damit gemeint. Ganz im Gegenteil ich finde es gut, daß Du Dich vorher informierst, bevor Du so einen Blödsinn wie z.B. Phobya-Kupplungen kaufst.

Und wenn ich auf Kolance setzen wollte muss ich anscheinend den 11/8er Masterkleer wegschmeißen

Ja, das war bei mir genau dasselbe Problem, als ich von 10(11)/8 auf 13/10 Schlauch gewechselt hatte.

Aber ich glaube, dennoch daß der Preis für Neuanschaffung für Schlauch + Anschlüsse im Verhältnis immer noch weniger ausmachen, als die Koolance-Kupplungen. Es bleibt allerdings zu bemerken, daß dies abhängig davon ist, wieviel Komponenen (2 Anschlüsse pro Komp.) und Schnellkupplungen man verbauen will.

Das müsste jedermann dann individuell für sein jeweiliges System durchrechnen und Preise kalkulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ca. 6-10 Stk. o.a. 90° Kupplungen auf Lager - allerdings ebenfalls für 13/10 Schlauch. Aber falls Du eine entsprechende Mutter findest/nimmst für 16/10 könnte das rein theoretisch klappen.
 
Also ein PowerAdjust oder?
Bzw. da steht doch Aquaero...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl diese Auktion hier

Ich weiß natürlich nicht ob der Verkäufer dummdreißt ist oder einfach nur keine Ahnung.

Edit: Ne offenbar nicht, oder Foto inzwischen ausgetauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam mir so vor als wärs das selbe Bild... :fresse:
(Wegen dem Holztisch)
Sry..
 
Hi :)
bin am sachen zusammen suchen für mein System, es soll so nach 60Tagen mal wieder fertig werden :d
Habe dazu ein Warenkorb gemacht, und DER HIER ist auch dabei, kann ich damit meine Normale laing steuern?

Danke labello
 
Hi :)
bin am sachen zusammen suchen für mein System, es soll so nach 60Tagen mal wieder fertig werden :d
Habe dazu ein Warenkorb gemacht, und DER HIER ist auch dabei, kann ich damit meine Normale laing steuern?

Danke labello
geht schon, ist aber fummelig, das ganze genau einzustellen. und wirklich steuern ist das nicht, sondern sollte ne festwert regelung sein.
 
ja genau^^
wollte aber nur generell wissen nicht das mir dann in 1Woche die Pumpe abraucht :P

Ich nehme auch extra den kleinen süßen weil ich eh nichts einstellen will bzw bei hohen Temps soll das von alleine gehen und das tut es ja.

Danke für die fixe antwort :)
 
Ein Aquaero ohne Powerbooster kann doch auch ne nromale Laing DDC(8W) regeln oder?
 
Nee, klappt nur mit neuen Aquaeros ! Die Laing braucht deutlich mehr Anlaufstrom als 8W
 
Sind diese MOSFET-Kühler zu gebrauchen?
http://www.aquatuning.de/product_in...ap-MB-RegCooler-Asus-SLI--A8N-Serie--EOL.html
Ich meine für 6€ sind die ja quasi geschenkt. Solange die wenigstens ein bisschen kühlen und den Durchfluss nicht allzu sehr behindern nehme ich die. Ansonsten nehme ich welche von Enzotech oder Mips, die dann aber auch 4-5x so viel kosten :fresse:

Außerdem wüsste ich noch gerne, ob dieser Kühler auf mein MoBo (ASUS P5Q PRO) passen:
http://www.aquatuning.de/product_in...T-Fusionblock-Nickel-POM-Limited-Edition.html
Auf der Kompatibilitätsliste von EK für mein den NB Kühler für mein MoBo ist auch das P6T Deluxe drauf. Wenn ein Kühler für mein MoBo auf ein anderes MoBo passt, sollte doch auch ein Kühler für das andere auf meins passen oder?
http://www.coolingconfigurator.com/waterblock/3830046991188
 
@Moo Rhy für den Preis kannste bei dem Mosfetkühler nix falsch machen.
Von welcher Firma willst du den jetzt Kühler für dein Board?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh