WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:

hast du auch an die sehr dringend benötigte Luftblase im Agb gedacht ?

wenn da keine Luftblase ist, dann kann der Druck im System stark ansteigen und so kann es irgendwo undicht werden.

Joah, so ne Wakü ist schon ne sinnvolle Investition. Leiser, kühler und im Sommer wird das Zimmer nicht so aufgeheizt.

Bei mir ist es andersrum, bei mir heizt sich das Zimmer im Sommer gerade wegen der WaKü mehr auf.
Nur dank WaKü kann ich auch im Sommer den PC noch mit OC betreiben, dadurch gibt er mehr Wärme ab als ohne OC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@karod RAM Temps:

Das ist viel zu viel... hab selben Kühler, und ich hab 34°... Hast du auf die 4 großen grauen Spulen neben dem Spannungswandler-Oktett auch Wärmeleitpads drauf? Weil die Temps von der Karte bis auf DispIO viel zu hoch sind
 
hast du auch an die sehr dringend benötigte Luftblase im Agb gedacht ?

wenn da keine Luftblase ist, dann kann der Druck im System stark ansteigen und so kann es irgendwo undicht werden.

Wie meinst du Luftblase?
Das er halt nicht ganz voll ist?
Das ist er ja nicht.
 
ja, das meine ich, da sollte eine (nicht zu kleine) Luftblase sein, damit sich das Wasser bei Erwärmung ausdehnen kann, ohne Schaden anzurichten.
 
Mal die Schrauben vorsichtig nachziehen.

Das lass ich lieber, sonst schrotte ich ihn noch.
Der ist erst 2 Tage alt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

ja, das meine ich, da sollte eine (nicht zu kleine) Luftblase sein, damit sich das Wasser bei Erwärmung ausdehnen kann, ohne Schaden anzurichten.

Jo, das Wasser steht nur bis knapp übers EK-Zeichen.
 
ok, das konnte ich auf dem Bild nicht so klar erkennen, sehe da nur schwarz auf schwarz
 
@karod RAM Temps:

Das ist viel zu viel... hab selben Kühler, und ich hab 34°... Hast du auf die 4 großen grauen Spulen neben dem Spannungswandler-Oktett auch Wärmeleitpads drauf? Weil die Temps von der Karte bis auf DispIO viel zu hoch sind

Ja auf den 4 grauen quadratischen Knubbeln sind auch WLPads drauf.
Auf den kleinen schwarzen Spawas hingegen WLPaste
 
Da müssen auch Pads drauf... und zieh die Spawa -Schrauben mal weniger an... die Karte darf sich nur minimal durchbiegen ;)

Scamps hatte mal nen Kurzreview von dem Kühler gepostet, und war iirc zu dem Schluss gekommen, dass man erst die beiden GPU Schrauben die Richtung Spawas liegen anzieht, und dann den Rest...
 
Das lass ich lieber, sonst schrotte ich ihn noch.
Der ist erst 2 Tage alt.

Sei kein Hasenfuß :). Das Plexi von dem Teil ist dick genug, da muss man schon mit Brachialgewalt ran um es zum springen zu kriegen. Ich hab bei meinem Repack schon desöfteren die Scheibe zum reinigen abgemacht und es ist nie was passiert. Im Auslieferungszustand waren die Schrauben da auch eher lasch eingedreht. Aber nicht vergessen: nach fest kommt ab (oder in diesem Fall "durch" :xmas:)
 
@jojo-master ;)

Du meinst auf die acht kleinen Spawas soll auch ein Pad drauf?
Ich glaube ich habe mit den mittleren Schrauben begonnen, so wie du sagst.

Aber wenn ich jetzt die Karte raus nehme, kann ich Wasser ablassen. Mal davon abgesehen, da müsste ich ja erst mal neue WLPads holen, die sind ja nur für einmal gedacht.
 
Sei kein Hasenfuß :). Das Plexi von dem Teil ist dick genug, da muss man schon mit Brachialgewalt ran um es zum springen zu kriegen. Ich hab bei meinem Repack schon desöfteren die Scheibe zum reinigen abgemacht und es ist nie was passiert. Im Auslieferungszustand waren die Schrauben da auch eher lasch eingedreht. Aber nicht vergessen: nach fest kommt ab (oder in diesem Fall "durch" :xmas:)

Jojo :d
Bei mir ist es eigentlich normal, dass wenn ich irgendwas bastle immer was kapputt geht.
Beim jetzigen Projekt ist noch alles ganz, ich will mein Glück nicht provozieren :xmas:
 
@jojo-master ;)

Du meinst auf die acht kleinen Spawas soll auch ein Pad drauf?
Ich glaube ich habe mit den mittleren Schrauben begonnen, so wie du sagst.

Aber wenn ich jetzt die Karte raus nehme, kann ich Wasser ablassen. Mal davon abgesehen, da müsste ich ja erst mal neue WLPads holen, die sind ja nur für einmal gedacht.

Wenn auf den grauen Spulen Pads drauf sind, dann haben die 8 kleinen schwarzen Treiber Mosfets keinen wirklichen Kontakt mehr... Womit schon mal eine der hohen Temperaturen erklärt wäre....
 
Wobei, man beachten muss, dass die kleinen Spawas ja gar keine Temp-sensoren haben. :wink:

Welche WLPads würdest du dann kaufen? Denn ich brauch dann ja einen Komplettsatz, wenn ich das wirklich angehe/ändere.
 
Hi jungs, habe ein problem mit meinem 8600 aquagratix kühler. Ich kriege das sch**** ding net dicht an den Anschlssen. Teflon band ist schon drum, aber es hilft nix. Die Anschlsse sind duie g1/8 " von AT (die standard dinger). WEnn ich sie ganz reindrehe sind sie auf jeden fall undicht, kann das daran liegen? Darf ich die Anschlüsse überhaupt halb reingedreht lassen denn ich habe es so momentan und ich hoffe es ist dicht (läuft gerade). Was kann ich sonst noch tun? Hat jemand eine Idee? Sitze gerade an der Ps3 deswegen ist der so unformatiert :) macht aber spaß am TV im deluxx zu surfen auch wenn es an den Seiten abgeschnitten ist :(
 
Wobei, man beachten muss, dass die kleinen Spawas ja gar keine Temp-sensoren haben. :wink:

Welche WLPads würdest du dann kaufen? Denn ich brauch dann ja einen Komplettsatz, wenn ich das wirklich angehe/ändere.

Nur sitzen die 3 Tempssensoren die die Karte anzeigt, nicht alle in der GPU, wie die Bezeichnung vermuten lassen würde ;)

Als Wärmeleitspads würde ich je 2 von den 1mm und von den 0,5mm RAM-Kühler Pads nehmen... die kann man sich ja passend zurechtscheiden, und so teuer sind sie nich. Die kann dir Jochen (A-C-Shop) bestimmt auch besorgen, dann musste nicht bei AT bestellen (was ich persönlich nicht mehr tun werde.. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von meinem ersten Zusammenbau:

http://www.abload.de/image.php?img=wakr3hj.jpg

An den Saugstutzen der Pumpe mach ich noch einen 90°-Anschluss beim nächsten Entleeren dran.
Sonst irgendwas kacke oder i.O.?

Wäre am Einlass der Grafikkarte ein 45°-Anschluss besser oder kann man das so lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz passabel aus. Kleb as Shoggy doch mit Spiegelklebeband am Boden fest!
 
Das Shoggy ist festgeschraubt von unten.
Steht momentan nur so ab, weil der Schlauch etwas zu kurz ist.
Mit 90°-Anschluss sollte es besser sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo man hatt mir die Frage schon 1 mal beantwortet nur ich bin sehr vergesslich,wenn ich meine GTX 269 unter Wasser setzen möchte also erstmal nur die GPU,CPU kommt dann vielleicht später,was muss ich da investieren mit allen was man da so braucht?
 
Ich glaub ich spar da mal drauf hin,ist das dann auch schon was anständiges wenn ich so viel ausgebe?.....Kenne mich mit Wakü 0,0 aus :d
 
Ja dann ist es auch vernüftig. Mit guten gebrauchten Teilen bzw Alternativen (AGB und Pumpe in einem) wird es sogar etwas günstiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh