WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich habe bei meiner Laing ohne Plus auch 28,7°C Wassertemp :d
Mit einem Infrarot-Fieberthermometer an den Schlauch gehalten :fresse:

@guapa5000

würdest du noch den Test um eine Laing non Plus erweitern? :hail::xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt lieber ein Fieberthermometer in den AGB - der Schlauch dämmt denke ich mal recht viel.

Meine Wassertemp ist 32° -.-'
Was solls - leise solls sein und gute Temps liefern - und das tuts.
 
den musste aber auch erstma kalibrieren :shot:

werd ne gedrosselte laing verwenden. mal schaun, wie sich das teil auf die wassertemp auswirkt
 
Womit kalibrieren, und wie?
Kommst du hier her und machst das? :d
 
meinen zauberkalibrierstab bekommt nur meine schnidde zu gesicht :fresse:

weiss ja net, womit du den sensor auslesen willst, aber mit nem 2. thermometer mussu das teil auf jeden fall auf genauigkeit überprüfen
 
Ich werde ihn an die Scythe Kazemaster anschließen, vorerst bis geld für ein Aquaero da ist.
Mal schauen, ich habe natürlich noch die dem Kazemaster beiliegenden Sensoren da. Ansonsten müsste ich erst mal suchen.
 
Du musst den Tempsensor nicht kalibrieren ;)

Der soll ja nur dem Aquaero signalisieren,wann es die Lüfter hochdrehen soll.. und das macht er auch unkalibriert...
 
Seit meiner letzten Wakü-Bastelei ist meine Laing unterträglich laut, das war die vorher nicht. Kann mir einer sagen woran das liegt? Habe eigentlich im Kreislauf nix weiter geändert, außer nen anderen Graka-Kühler sowie einen anderen Mobo-Kühler.

Zuvor habe ich allerdings etwas G13 als Wasserzusatz verwendet, jetzt im Moment nur noch destilliertes Wasser bzw. minimale Rückstände von der alten Kühlflüssigkeit (konnte nicht alles durchspülen).

Jedenfalls ist meine Laing jetzt sau-laut. Hat einer ne Idee, woran das liegt? Entlüftet ist eigentlich auch alles...
 
Also meine Laing ist lauter als die HDDs, alles in einem Stahlgehäuse mit Dämmatten.
Da ist nurnoch mein Monitor lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit meiner letzten Wakü-Bastelei ist meine Laing unterträglich laut, das war die vorher nicht. Kann mir einer sagen woran das liegt? Habe eigentlich im Kreislauf nix weiter geändert, außer nen anderen Graka-Kühler sowie einen anderen Mobo-Kühler.

Zuvor habe ich allerdings etwas G13 als Wasserzusatz verwendet, jetzt im Moment nur noch destilliertes Wasser bzw. minimale Rückstände von der alten Kühlflüssigkeit (konnte nicht alles durchspülen).

Jedenfalls ist meine Laing jetzt sau-laut. Hat einer ne Idee, woran das liegt? Entlüftet ist eigentlich auch alles...
ja, an der schmierung. ne laing braucht welche und mit g12 biste doch eigentlich gut beraten.
 
Hast du die Pumpe mal aufgeschraubt ? Vielleicht haben sich im Laufe der Zeit Fremdkörper (a.k.a. Schmodder :fresse:) drin gesammelt und an den Rändern fest gesetzt

Graka- und Mobo Kühler vor dem Einsatz gut sauber gemacht ?

Nur noch dest. Wasser ist nicht gut, nen Anti Corro Schutz sollte immer drin sein :wink:
 
Hmm, ok, dachte ich mir schon. Gibt es was, was keine Rückstände macht? Habe hier nur dieses rosane da. Mit Rückständen meine ich das hier:



Kann eigentlich nur an den Zusatz liegen, obwohl ich nicht genau mehr weiß, seit wann ich diesen Zusatz verwendet habe. Der Kühler ist so bestimmt 2-3 Jahre alt.

Gibt es noch farblosen Zusatz? Meine alten Tygon-Schläuche sind jetzt alle rosa, ich möchte nicht, dass das auch bei den neuen PVC passiert.
 
Hmm, ok, dachte ich mir schon. Gibt es was, was keine Rückstände macht? Habe hier nur dieses rosane da. Mit Rückständen meine ich das hier:



Kann eigentlich nur an den Zusatz liegen, obwohl ich nicht genau mehr weiß, seit wann ich diesen Zusatz verwendet habe. Der Kühler ist so bestimmt 2-3 Jahre alt.

Gibt es noch farblosen Zusatz? Meine alten Tygon-Schläuche sind jetzt alle rosa, ich möchte nicht, dass das auch bei den neuen PVC passiert.
da war definitiv anderer rotz am werk (z.b. ausm radi), der korroschutz versaut dir eigentlich nicht die kühler.
 
Ja, Kühler wurden saubergemacht. Leider kann ich die Radis im Moment nicht ordentlich durchspülen. Werde wohl wieder was reinkippen müssen.

Die Pumpe habe ich natürlich vergessen zu reinigen... Also heißt es wieder Wasser ablassen oder Stopfen versorgen. Was dichtet gut ab? Habe gehört Oropax sollen gut gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Ok, also heißt es für mich wieder: Pumpe ausbauen und versuchen sauber zu machen und dann wieder den rosanen Wasserzusatz rein. Färbt der ab? Weil rosane Schläuche sind schwul. ^^

Der Kühler sieht übrigens jetzt wieder so aus:

 
Ja, Kühler wurden saubergemacht. Leider kann ich die Radis im Moment nicht ordentlich durchspülen. Werde wohl wieder was reinkippen müssen.
durchspülen reicht nicht, da muss shcon mehr ran.
Die Pumpe habe ich natürlich vergessen zu reinigen... Also heißt es wieder Wasser ablassen oder Stopfen versorgen. Was dichtet gut ab? Habe gehört Oropax sollen gut gehen.
komplett ablassen
 
kurze Frage, dürft ihr hier einen guten und günstigen Wakü shop empfehlen oder ist das verboten?
Gerne auch per PM!

Gibt es als Forum-User immer noch bei aquatuning Rabatt?
Wenn ja, was muss man dafür tun?

Würde mich über eine kurze Stellungsnahme freuen, muss die Tage wieder mal ein paar Wakü Teile bestellen :)
 
AT rabatt ist zu ende, gibt noch rabatt bei a-c.

und "günstig" ist keiner, die sind immer gleich auf. neben a-c und at kannste dir auch noch caseking anschauen.
 
Würgs, ablassen ist bei mir eine Katastrophe, das dauert ewig und geht auch nicht wirklich... Die Radis sind bei mir im Case stehend montiert und einer ist vorn und einer hinten. Also ob ich da alles rausbekomme weiß ich nicht, ohne Druck wird das schwer.

Wenn durchspülen nicht reicht, wie soll ich das das nächste mal machen?
 
Würgs, ablassen ist bei mir eine Katastrophe, das dauert ewig und geht auch nicht wirklich... Die Radis sind bei mir im Case stehend montiert und einer ist vorn und einer hinten. Also ob ich da alles rausbekomme weiß ich nicht, ohne Druck wird das schwer.

Wenn durchspülen nicht reicht, wie soll ich das das nächste mal machen?
cillit bang oder essig, wie und wo: suchfunktion
 
Manno mein Paket wird bei AT seit gestern um 15 Uhr verpackt und ist immer noch nicht versendet.
 
Bei so vielen Paketen kann schon mal was durcheinander kommen mit den Statusmeldungen.
Ich hatte beim letzten mal auch erst das Paket und dann die Versandmeldung bekommen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh