WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mist ich hab die ac rabattaktion verpasst. MIST! naja ich schwanke noch zwischen dem DD und den EK AGBs. Ich hasse manchmal diese entscheidungen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, hatte vor 2 Wochen schonmal was änliches gefragt, aber bekomme ich mit 11/8 Masterkleer Schlauch meine momentane Verschlauchung mit Tygon auch hin oder soll ich wieder zum teureren Tygon greifen?

P1050134_5_6_tonemapped.jpg
 
Dürfte auch mit MK gehen, aber Tygon sieht eben besser aus.
 
mir gehts nur drum, obs geht, da ich bisher eben nur Tygon gewohnt bin und wollte diesesmal aber schwarzen Schlauch versuchen, nur ist mir da 7€ für 1m Tygon zu viel......
 
hm, schwere entscheidung, ich brauche halt 4-5 Meter für mein System.....

Da kostet tygon 24-30€ und MasterKleer nur 12€ eben die Hälfte, würd ja mal gern ein Stück Schlauch in der Hand halten...... ums mal selbst zu sehen wann er knickt.

An 2 Stellen knickt momentan sogar mein Tygon leicht
 
2 Meter sind im Gehäuse und 2 Meter außerhalb zum Mora, da er ja weiter weg steht

Wenn ich mir aber das System von zocker28 anschaue, wo der Schlauch von Pumpe zur 1. Graka bei sonem popeligen Radius schon fast abknickt fällt der Schlauch wohl weg....... bleibt nur Tygon übrig
 
Das geht locker auch mit dem MK-Schlauch. Wenn es irgendwo eng werden sollte mit dem Radius einfach den Schlauch in die gewünschte Form abkochen.

Edit: Zur Veranschaulichung was mit MK alles geht ein Bild.

IMG_0536_900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal bei AT oder im A-C-Shop ob du vielleicht ein 30cm-Teststück von beiden Schläuchen bekommen könntest, um zu schauen, für welchen Schlauch du dich entscheidest.
 
@Pitty: Ich habe MK 11/8er im Server verbaut und teils ähnliche Radien wie in deinem alten Setup - das macht der Schlauch mit und bei Mr.Spock sieht man es ja schön ! :)
 
Ja, schreib mir mal eine PN mit deiner letzten Bestell- oder Kundennummer mit dem was du brauchst, wir finden da eine Lösung ;-)
 
@Mr.Spock

na das dochmal nen gutes Bild.... ist das auch 11/8?

"in die gewünsche Form abkochen", meinst du, dass man den Schlauch mit heißem wasser übergießt und ihn dabei in der Form hält, wie er nacher sein soll?

oder im Wasserbad richtig kochen, schnell heraus nehmen, im System verbauen und wenn er kalt wird behält er die Form?

wenn das geht kaufe ich den;)

@Wassermann@AT

Problem ist, ich brauche den Schlauch noch diese Woche, also nicht das Muster, sondern den Schlauch den ich verbauen will^^
 
Zuletzt bearbeitet:
..."in die gewünsche Form abkochen", meinst du, dass man den Schlauch mit heißem wasser übergießt und ihn dabei in der Form hält, wie er nacher sein soll?

oder im Wasserbad richtig kochen, schnell heraus nehmen, im System verbauen und wenn er kalt wird behält er die Form?
...

er meint das:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=619686

Ich hab übrigens 50 m Billigst-13/10er für 26,- erstanden, der wird für alles reichen was ich demnächst so vorhabe :lol:
 
besten Dank, habe nun den Masterkleer bestellt in schwarz;)
 
mist ich hab die ac rabattaktion verpasst. MIST! naja ich schwanke noch zwischen dem DD und den EK AGBs. Ich hasse manchmal diese entscheidungen....

Wenn du von Aquatuning redest stimmt das, aber A-C_shop hat noch Rabatt bis 31.12, wie Anticucho bereits erwähnt hat

Das geht locker auch mit dem MK-Schlauch. Wenn es irgendwo eng werden sollte mit dem Radius einfach den Schlauch in die gewünschte Form abkochen.

Edit: Zur Veranschaulichung was mit MK alles geht ein Bild.

@Mr.Spock, das ist doch ein vernickelter Kupfer-NB-Kühler von Watercool, oder?
Wie hast du den da befestigt, das sieht richtig stabil aus. Bei mir liegt der Kühler ja nur aufm NB-Die auf (erstes Bild) und wird vom Schlauch ein bisschen zur Seite gedrückt (Art der Befestigung auf 2. Bild).


 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir einfach ein paar Dioden (z.B. BY 550-50 von Conrad) und löte die in die Stromversorgung ein (Pluspol).

Pro Diode verlierst du 0,7V, demnach hast du bei 12,3V Eingangsspannung mit:
1 Diode = 11,6V
2 Dioden = 10,9V
...
6 Dioden = 8,1V

Eine Standarddiode hat immer eine Verlustspannung von 0,7V, da muss man nicht erst etwas ausrechnen, wie beim Widerstand und man kann beliebig viele hintereinander anreihen.

So kannst du deine Laing permanent leise betreiben ohne eine Steuerung zu kaufen.

nicht unbedingt auf die laing gemünzt, aber um lüffis zb spannungstechnisch ohne große lötereien (für mich als laien immer tödlich :fresse:) zu kastrieren, habe ich diesen wunderhübschen adapter aufgetan :bigok:
 
@Karod

Nimm bitte den Bilderquote raus! Danke!
 
Ich hatte damals kein Schutzpad da, ich habe damit es keinen Kurzen gibt, ne kunststofffolie druntergelegt, dort wo der Kühler ab und zu leicht aufliegt.
 
@karod3:

So nen Schaumstoff wie beim Shoggy-Sandwich dabei ist (der Schwarze) ein wenig
zurechtgeschnippelt funktioniert da auch super ;) hab ich bei mir auch....
Darf eben nur nicht zu dick sein!

MfG Otto Riegel
 
@ karod3

Da muss bei mir an sich nichts stabil ausschauen. Der Schlauch übt keinen Druck auf den Kühler aus.
Ich hab zur Sicherheit aber trotzdem 4 kleine Gummipuffer wie bei den alten Athlon CPUs auf die NB geklebt. Solche kleinen Schaumgummikleber gibts eigentlich in jedem Baumarkt oder Schreibwarengeschäft. Befestigt habe ich den Kühler dann mit den Schrauben und der Backplate des originalen Heatpipekühlers.
 
hallo

ich kriege in der nächsten Woche meine erste Wakü

nur mit dem GPU Kühler den ich zuerst hatte bin ich optisch als auch funktional nicht zu frieden

jetzt bin ich auf der Suche nach einem GPU Kühler für die 9800gt

ich hab den hier noch gefunden
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Blocks-EK-FC9800-GTX-SLI-Acetal::10542.html

was haltet ihr von dem?

und hier noch die restlich zusammenstellung



also wie gesagt mit dem GPU Kühler bin ich noch nicht einverstanden
:wink:

mein 98 ist die hier
 
Befestigt habe ich den Kühler dann mit den Schrauben und der Backplate des originalen Heatpipekühlers.

Ach deshalb hast du dort Federn, ich habe die dem Kühler beigelegten Schrauben genommen, da der Orginalkühler mit Kunststoffzapfen eingeklipst war.
 
nicht unbedingt auf die laing gemünzt, aber um lüffis zb spannungstechnisch ohne große lötereien (für mich als laien immer tödlich :fresse:) zu kastrieren, habe ich diesen wunderhübschen adapter aufgetan :bigok:

kommt halt drauf an, wie der gemacht ist.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass da 5 Dioden in Reihe drin sind, kann da auch einfach ein Widerstand verlötet sein, der bei einem Lüfter mit geschätzt 1W die Spannung um 3V vermindert.

machst du da mehr Lüfter oder eine Laing ran, brennt dir evtl sogar der Widerstand durch.

Das schöne am Dioden verlöten ist ja, es kann nichts passieren, eine Diode falsch herum verlötet und es geht wirklich nichts mehr :P
 
vorerst soll das ding meinen nt-lüffi ruhig stellen (warum dreht das viech ~600rpm beim idlen :stupid:)

finds halt ne schöne und vor allem unkomplizierte lösung: kabel zusammensteken-fertig!
 
hm ich weiß nicht der gefällt mir nicht
und ich brauche einen der 4 Ausgäne hat

aber würde der von EK passen?
 
Hab mir mal bei Ebay ne Aquacomputer Aquabox "geordert".
Angekommen ist bei mir aber ein Repack Slot-in.:wall:
Was meint ihr dazu?

Ich denke ich werd mich beschwären!:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh