WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Robert45230 besser is dat. so kann man dich besser beraten und es bleibt übersichtlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@karod3 bist ja jetzt Pumpenprofi, kannst sie ja mal anständig entkoppeln und schmieren.
leright2446.gif

Ok, ich geh gleich mal mitm shoggy Sandwich in Heizungskeller.
Wobei das da auch nix, bringt, überträgt sich ja über die Metallrohre :d

EDIT: wie war das mitm Sven-Hanish-Sandwich, wer ist den der Sven Hanish?
Edit2: achso ist das der shoggy?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: wie war das mitm Sven-Hanish-Sandwich, wer ist den der Sven Hanish?
Edit2: achso ist das der shoggy?
Rischtisch.

Die Pumpe wirste wohl freihängend montieren müssen. :d

Zuletzt bearbeitet:
nee, ist scheinbar egal, Hauptsache Wakübilder ! :)

mal ne frage wie viel liter schluckt so ein XSPC RX480 Quad Radiator

hab nur 2 liter da ;) hoffe das reicht morgen hehe

man kann das Zeugs etwas "verlängern" mit dest. Wasser, wenn es not tut - 2 L reichen aber für 2 normale Wakü Setups locker aus !

@karod3: Überweisung ist gebucht, Paket geht morgen raus

man kann das Zeugs etwas "verlängern" mit dest. Wasser, wenn es not tut - 2 L reichen aber für 2 normale Wakü Setups locker aus !

Meinst wohl strecken, so wie beim Alkohol? :bigok:

@paket, super dann kommts vlt. ja am Samstag, wo ich auch mein Lian LI B70 hole :banana:

Nanoxia Speedflow Ready Fluid 1000ml mit dest wasser? macht nix oder wie?

ok gut zu wissen danke

Hey Leute, es gab hier mal ein Thread, wo es um AGB´s in Reihe handelte.

Mich interessiert das Thema, aber leider habe ich nicht viel verstanden.
Möchte mir demnächst 2x 400er Magicool AGB´s kaufen und diese auf dem Tisch in Reihe anschließen, wobei der PC und der Mora unterhalb dem Tisch bleiben wird.

Die AGB´s jedoch sollen liegen montiert werden. Bräuchte mal bissel Tipps und Tricks, ob es überhaupt funktioniert und was ich so dafür brauche.

Ausserdem geht es auch um die befüllung, ohne die AGB´s zu öffnen. Soll mit hilfe wie z.B. eines Fillport´s befüllt werden, das meiner Vorstellung nach etwa ca 10cm über die AGB´s steht.

Die AGB´s werden rechts und links neben dem Monitor auf dem Tisch montiert werden und mit LED´s versehen.

Zunächst würde ich von den Magicool AGB´s Abstand nehmen, da das verwendete Plexi nicht gerade hochwertig ist :( Bei Alphacool wird Röhm Plexiglas verbaut. Von Bitspopel gibt es auch einen AGB dieser Länge, allerdings weiß ich (noch) nicht, wie gut dort das Material ist.

verschaltete die agbs parallel und das ganze ist problemlos.

befüllen geht über nen fillport ebenso einfach wie geplant.

Zunächst würde ich von den Magicool AGB´s Abstand nehmen, da das verwendete Plexi nicht gerade hochwertig ist :( Bei Alphacool wird Röhm Plexiglas verbaut. Von Bitspopel gibt es auch einen AGB dieser Länge, allerdings weiß ich (noch) nicht, wie gut dort das Material ist.

Habe leider nix in der größe gefunden. Wenn du links hast, poste doch mal bitte.
Das die von Magicool nicht die besten sind, hört man ja immer wieder. Erfahrung mit MC habe ich persönlich noch nicht gemacht.
Die einzige erfahrung habe ich bisher mit meiner Cape Corp Coolplex Pro 10 gemacht. Habe sie benutzt gekauft und läuft bis heute Tadellos.

verschaltete die agbs parallel und das ganze ist problemlos.

befüllen geht über nen fillport ebenso einfach wie geplant.

hmm, kann mir das gerade nicht vorstellen, wie man die Parallel anschließt.
Würdest du so nett und machst mir ne 2min Skizze?
Danke im vorraus :wink:

Huhu,

mal ne kleine Frage.
Hab noch ein kleines Gehäuse rumstehen (SS Sugo-02) und will da nun mal Hardware verbauen. Wird ein i5 750 und eine ATI 5770 werden. Die sollen sicher unter Wasser.

Jetzt da das Ding nicht grade gross ist, gibts den Radi extern.
Wird ein grosser (Mora oder Evo, was is besser?) und will mich nun vergewissern was da für ne Pumpe zu empfehlen wäre. (Ich weiss, der ist wohl ziemlich überdimensioniert, aber ich werde den ab Herbst dann für eine grössere Maschine einsetzten)

Ich dachte an diese: http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p734_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-AGB.html

Oder die Laing mit folgendem AGB: http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p3378_OCLabs-XPRes-Laing-DDC-Plexi-Ausgleichsbeh-lter-Blau-UV-aktiv.html

Reicht die Pumpe und vor allem, reichen diese kleinen AGBs?
Der Radi wäre vom PC noch ca. 20cm entfernt.

Noch ne letzte Frage. Wird ein ASUS Board mit P55 Chip sein (habs halt grade hier rumliegen), ein Maximus III oder so ähnlich.
Wäre es evtl gut das auch noch mit einzubeziehen? Müsste halt schauen obs von den Radien her noch geht.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Swiss

Hallo,

ich bin in Besitz einer Wakü die ich auch hier abgesegnet habe und auch meine erste ist^^
Wollte daher mal Fragen wie genau das mit der Verschlauchung ausschaut, man muss hier nur beachten das die Pumpe direkt aus dem AGB das Wasser ansaugt und weiter nix ?

Da ich beim Radi, XSPC360 nix fand ob dieser einen "Aus/Eingang" hat vermute ich wohl richtig oder total falsch ?
Haben den die Grafikkartenkühler ala EK Waterblocks so was wie einen "Ein/Ausgang" oder spielt das wirklich keine Rolle mehr wie man Verschlaucht also auser den Loopings, das ist mir bewusst das man die nicht einbinden sollte^^

man muss hier nur beachten das die Pumpe direkt aus dem AGB das Wasser ansaugt und weiter nix ?
Ja, ausser Kühler haben einen Ein- und Ausgang.

Da ich beim Radi, XSPC360 nix fand ob dieser einen "Aus/Eingang" hat vermute ich wohl richtig oder total falsch ?
Haben den die Grafikkartenkühler ala EK Waterblocks so was wie einen "Ein/Ausgang" oder spielt das wirklich keine Rolle mehr wie man Verschlaucht also auser den Loopings, das ist mir bewusst das man die nicht einbinden sollte^^
Satzzeichen? :fresse: Antwort siehe eins höher.

@Swissshadow ich würde Ne Laing/AS XT + seperaten AGb nehmen.

Ok danke, also der Radi hat kein Ein/Ausgang beim Kühler wies ich es ja das er einen hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh