WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bundy

Schade, dass du nur einen 240er zum Vergleich genommen hast.

Und wo du schon mal da bist:

Lohnt sich der Aufpreis vom 420er Magicool zum AC Revolution ? Meine Lüfter laufen bei max. 650 RPM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem 240er..das war quasi nen Special Service für anticuchen :)

nee, lohnt sich leistungsmässig nicht - der Maggi 420er ist bei 500 U/Min. sogar besser

Ich setz mich demnext mal dran und mache das Update von dem Review fertig

Ok 39 € , Aber verwunderlich da er ja mal 64 € gekostet hat. Und wieso sollten die den so billig verkaufen wenn nicht doch was neues kommen sollte. Wäre irgendwo sinnlose oder ?

Abend. Hab grad meinen neuen DFM eingebaut. Kann es sein, dass 44 liter pro stunde ziemlich wenig sind. Hab an meiner Wakü ein 360 Radi ein 240 Radi, Graka, Cpu. Pumpe ist Laing die non plus. EK AGB und AquaCover auf der Pumpe. Kalibrierwert hab ich 509 eingestellt

ja genau den AC, danke für die antworten

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------

so und jetzt sieht gut aus mit 133 litern. vielen vielen dank

Meine aktuelles Bastelbild gibts im Bastelbilder Thread. Tu ich hier mal nicht zeigen, will ja nicht Cross-posten :rolleyes: Aber bin froh fertig zu sein. Mal morgen alles auf Dichtheit testen.

Hätte mal ne kleine Frage- hab heut mal meinen Cuplex Di in nem kleinen Kreislauf getestet (nur Pumpe, AGB und DFM) und war doch echt erstaunt wie der bremst- ohne Kühler ~120 Liter, mit nur noch ~80. Hab den gebraucht gekauft, hat noch recht kleine Düsen (wenn ich mich richtig erinner hat die neuere Version größere?) Egal, die eigentliche Frage- hat schon mal jemand hier probiert die Düsen aufzubohren? Bin zwar nicht der Durchflussfanatiker, aber 1/3 weniger ist schon heftig.

hab gerade gesehen das die noiseblocker multiframe S1 schon für unter 20€ zu kaufen gibt. ich hab einen magicool slim triple, slim single und einen alphacool xtreme I wo gerade revoltec dark blue drauf sind (neue schlechte revision) und die sind zu laut. die laufen auf so 500-600rpm mit lüftersteuerung eingestellt. ich schätze mal die luftgeräusche werden ähnlich bleiben aber die restlichen geräusche dürften doch deutlich leiser werden? (z.B. das lagergeräusch). am besten wären natürlich wieder blaue led lüfter aber wenn die noiseblocker so gut sind kann ich auch darauf verzichten. würdet ihr die lüfter empfelen oder andere wenn es so leise wie möglich werden soll? mehr als 80-100€ will ich nicht bezahlen für die 5 lüfter.

Für den Radi lieber welche mit normalem Rahmen von NB. Die sind auch günstiger und haben trotzdem die guten Lager.

/edit. Grund: Abdichtung gegen den Radi.

Noiseblocker Lüfter kann ich bedenkenlos empfehlen. Die Garantie, Qualität und Support spricht für sich. :)

Selbst nutze ich dei Blacksilent pro.

Für den Radi lieber welche mit normalem Rahmen von NB. Die sind auch günstiger und haben trotzdem die guten Lager.

/edit. Grund: Abdichtung gegen den Radi.
da geht also viel luft durch die seiten durch wegen der bauweise? welche noiseblocker sollte ich denn nehmen? ich will die leisesten.

danke die werde ich dann nehmen. bringt es eigentlich was wenn man einen lüfter vom radi entkoppelt? bei hohen drehzahlen kann ich es mir vorstellen aber bei 500-600?

Ich würde dir die Scythe Slip Stream nahe legen. Haben dank der kleineren Lüfternabe auf dem Radiator einen kleineren Hotspot, sie fördern dadurch auch mehr Luft und bei 500-600 U/Min müssen sie nicht entkoppelt werden. Zudem kosten sie nur einen Bruchteil der Noiseblocker.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
zu meinem System siehe Systeminfo.

Ich habe im Tj07 momentan ne Laing und diesen Radiator verbaut:
XSPC RS360 BLACK Triple. Jetzt musste ich grade feststellen, dass die temps doch recht hoch gehen bei geschloßenem Case und gewärmten Zimmer(57grad ingame für die cpu find ich für wakü etwas zu hoch :fresse:) und auch das wasser wird recht warm(kann leider nicht genau sagen wie warm).
Ich habe noch einen NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 hier und frage mich, ob der Radiator eventuell besser geeignet ist? würde auch beide verbauen, nur geht das wohl nicht im tj07, da ich unten pumpe,agb und radi drinne habe und für noch einen 360er ist da denke ich mal kein platz.

Meine Frage ist jetzt:
- Radis tauschen?
-wakü komplett extern verlegen(habe da noch was selbstgebautes hier, wo pumpe,agb und radis platz finden könnten ?
- beide radis verkaufen und eventuell nen 480er radiator kaufen? (wäre die Option, die mich am wenigsten reizen würde, da ich mir heute schon ne Intel ssd gegönnt habe ;) )

Danke schon mal für die Antworten

Häng einfach noch einen Mora mit Schnelltrennkupplungen dran.
Danach wirst du keine Tempprobleme mehr haben.

Häng einfach noch einen Mora mit Schnelltrennkupplungen dran.
Danach wirst du keine Tempprobleme mehr haben.

hatte ich auch schon überlegt, aber dann sind auch wieder >110€ fällig ;) das wollte ich wenn es geht vermeiden.

Habe ich auch nen XSPC 360 er intern und nen Mora extern... Lüfter sind alle auf 40 % runtergeregelt und flüsterleise!
Kühlen tun die beiden

core i7 @ 4,3 ghz
2 x 285 GTX AMP!
MB EVGA Classified

Temps der CPU unter prime ist noch nicht über 65°C gewesen! Lüfter auf 40 %!!!

Auch wenns viele Oversized finden... hat genug Leistungsreserven fürn Sommer oder kommende Hardware....

Zuletzt bearbeitet:
na dann werd ich erstmal den 2. 360er extern legen und mir bei zeiten was großes ala mora dahinpflanzen(ist ja nur ein umgestecke dann)

Drehzahlen wären glaube Ich hilfreicher...

Zuletzt bearbeitet:
na dann werd ich erstmal den 2. 360er extern legen und mir bei zeiten was großes ala mora dahinpflanzen(ist ja nur ein umgestecke dann)

Sind NB XL2 glaube ich auf dem Mora und Multiframe XL2 auf dem XSPC intern...
auf dem Mora die laufen mit 500 umin und auf dem XSPC glaube ich mit 800 müsste ich daheim nachschauen

Delta Luft Wasser beim Primen sind zwischen 3 und 4 Grad.
CPU Delta zu Wasser ungefährt 40 °C

schlimm ist daran nichts, ich finds nur zu hoch(grade wenn ich auf den sommer schiele)und das der radi an seine grenzen stößt mit xl1 auf 7v(mehr will ich der Lautstärke her nicht geben) merkt man an der wärme des wassers im schlauch und auch das der radi mehr als nur handwarm warm wird.
War halt nur die Frage, ob der nexxxos eventuell perfomanter ist und sich der austausch lohnen würde ;)

Ne Frage:

Habe bei meinem Shoggy Sandwich nicht gemerkt, dass an dem schwarzen Schaum doppelseitiges Klebeband dran ist.
habe also das untere schwarze an den orangen Schaum korrekt angeklebt. Aber beim oberen schwarzen hatte ich dann nix mehr zum Kleben.

Also habe ich Teppichklebeband genommen, so wießes Zeug. An Schere und Finger klebt es sehr gut, aber am orangegn Schwamm nicht so, weil mein Pumpe auch irgendwie Schlagseite hat.

Was hebt da besser? Soll ich mal mit Heißkleber ran?

Ne Frage:

Habe bei meinem Shoggy Sandwich nicht gemerkt, dass an dem schwarzen Schaum doppelseitiges Klebeband dran ist.
habe also das untere schwarze an den orangen Schaum korrekt angeklebt. Aber beim oberen schwarzen hatte ich dann nix mehr zum Kleben.

Also habe ich Teppichklebeband genommen, so wießes Zeug. An Schere und Finger klebt es sehr gut, aber am orangegn Schwamm nicht so, weil mein Pumpe auch irgendwie Schlagseite hat.

Was hebt da besser? Soll ich mal mit Heißkleber ran?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh