WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch kein powerbooster Kabel. :d

Wie man das nutzt dürfte ja wohl klar sein.

Das ist doch kein powerbooster Kabel. :d

Wie man das nutzt dürfte ja wohl klar sein.

Powerbooster Anschlusskabel- tut mir leid - habe ich es nun richtig angeschlossen oder nicht?

Nocheinmal kurz zurück zum Mainbord:

Den Usb stecker stecke ich in den oberen USB-Anschluss des Mainboard, sprich da wo der rechte Pin nicht fehlt nehme ich an?

MFG Frogger86

Adapterkabel mit Laing und dem Aquaero mit powerbooster an Kanal 1.

Den Usb stecker stecke ich in den oberen USB-Anschluss des Mainboard, sprich da wo der rechte Pin nicht fehlt nehme ich an?
siehe hier

2. Ich habe die Lüfter des Radis mit einem "3-Pin auf 6x 3-Pin Molex" gebündelt, leider ist das kabel jedoch etwas zu kurz - nun habe ich von den Lüftern noch lauter kleiner Verlängerungskabel - kann es schädlich sein diese Distanz übergangsweise mit lauter kleinen hintereinander geklemmten Verlängerungs-Kabeln zu überbrücken?
nein eigentlich nicht.

Die Pumpe muss über Kanal 1 den Strom/Spannung ziehen damit sie gereglt werden kann.

jo, sogar einen Sammelthread !

Moin Moin zusammen,

ich brauche noch einmal eure Hilfe. Ich möchte diese Woche endlich meinen PC auf Wakü umbauen. Jetzt stellt sich bei mir eine Frage bei der Backplate von Alphacool ist so ein dickes Gummi mit bei soll /muss ich das beim Sockel 1156 mit verbauen weil irgendwie gibt es keine Anleitung dazu.

Greetz
T@nk

Hat die Backplate zufällig an den 4 Ecken schon Gummiteile dran geklebt und es gibt noch ein zusätzliches Gumiteil, das du in die mitte legen kannst, so dass die Backplate wieder eine durchgängige Dicke hat? Wenn das sowas ist, dann brauchst du das für den Sockel 1156 nicht, das ist dann zwecks Abwärtskompatibilität zum 775er dabei (so war es zumindest bei meiner Luftkühlung gelöst).

Wenn du was anderes meinst habe ich leider keine Ahnung ;)

Sagt mal hat einer diese Black Nickel Anschlüße schonmal nem Langzeittest unterzogen um zu erfahren ob die "abfärben"? Oder braucht man sich da keine Sorgen drum machen?

werde demnächst meine verschlauchung erneuern/ändern. hab nur black nickel im einsatz und were dann mal nachschauen. läuft seit gut einem jahr nahezu dauerbetrieb.

mal was anderes: hab heute was gesehen wo einer 4 180mm lüfter am mora hat. in meinem gehäuse hab ich 140mm silverstone lüfter die wirklich unhörbar sind. auch haben die ne sehr gute luftförermenge. daher hab ich mir gedacht, meine loonies, die auch bei 7v noch hörbar sind gegen solche zu tauschen. meint ihr, außer der lautstärke gibts auch ne veränderung bei den temps ? (die bei mir recht hoch sind dank meiner kleinen nehalem heizplatte.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7498_Silverstone-180mm-L-fter-SST-FN181.html

Zuletzt bearbeitet:
Hast Dir ja Deine Frage schon selbst beantwortet. Wenn die Silverstone ne ordentliche Fördermenge haben und Du mit denen zufrieden bist, würd ich sie nicht austauschen.

nene^^ die loonies gegen 4 von den silverstone austauschen. muss auch korrigieren, ich habe 2 180mm von denen im gehäuse.
vllt. benutzt die ja noch wer sonst.

ach meine verdammte "d" taste

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die letztes Jahr am Mora. Absolut überlegen, sag ich nur. Viel leiser als kleinere und trotzdem dicker Durchsatz.

dass die dinger abgehen weiß ich ja^^ und extrem leise bei voller leistung.
aber ob sich temperturtechnisch was tut ist die andere frage. ok, man kann sie auf 12V laufen lassen und die loonies nicht. hmm:rolleyes:

sagt mal, is spülen mit irgenweldchen mittel pflicht?
oder reichts wenn ich 10 mins wasser durchlaufen lasse?

Bin grad voll drauf und dran meinen rechner zusammen zu basteln, eben noch bissl am Case rumgeflext xD
bilder mach ich ebenfalls genug :d

Ich wer gleich alles soweit zusammenschrauben und dann einfach ins case damit, dann halt wasser rein und durchspülen, wenn das fertig ist, soll man da einfach kurz ausmachen, einen schlauch an der pumpe abziehen und wieder an bis es leer ist, oder einfach ablaufen lassen?

Wer will kann mich auch im ICQ adden und mir beistehen :fresse:

dass die dinger abgehen weiß ich ja^^ und extrem leise bei voller leistung.
aber ob sich temperturtechnisch was tut ist die andere frage. ok, man kann sie auf 12V laufen lassen und die loonies nicht. hmm:rolleyes:

Kommt drauf an, wie die Auslastung des Radi ist. Und bei 4 140ern verschenkst Du ja Fläche. Könnte im Sommer durchaus was bringen.

ich mach gern nen schlauch ab wo es passt, bzw. wo ich nen eimer unter stellen kann und dann heißt es blasen.(bitte keine witze an der stelle:P)
sobald die pumpe luft bekommt wird sie das restliche wasser nicht rausbekommen. man bekommt eh nie alles raus. als ich meinen mora leer gemacht habe, hab ich auch wasser aus der dusche durchlaufen lassen. als ich ihn gedreht hab kam nochmal nen liter von meinem damals grünen wasser raus. sorry, gings überhaupt ums wasser ablassen ?

@ SAE
nee ich meinte schon die 180mm lüfter. ich werd auch die lüfterblende vom mora bearbeiten und die ganzen streben wegmachen. bringts was die blende umzudrehen damit die kühler direkt aufliegen und nicht so ein vorkammereffekt da ist ?
ausgelastet ist der sehr gut, alle 9 loonies auf 7V und der wird gut warm, also richtig erschreckend warm teilweise nach so 1-2 stunden bc2

Zuletzt bearbeitet:
jap, mir gings um alles drum und dran, also auch wasser ablassen :d
dann werd ich dann mal meine lunge wieder testen:d thx für den tipp :)

achtung, es kommt auch mal gern wasser aus der leitung wo du reinbläst zurück:wink: und dran denken: in jedem teil der wakü hängt das wasser, also vorsicht beim auseinandernehmen.

beim auseinandernehmen?
ich bau jetzt grad alles soweit zusammen, lass paar minuten spülen, lass den mist wieder ab und frisches desti. waser rein und ab gehts :d

bei den 12V eheim pumpen hat man ja die wandlerkarte bei, da ist es egal wie rum man anschließt, oder?

also man hat aus der pumpe son kabel kommen wo zwei kabelenden sind und auf der wandlerkarte einen anschluß dafür, allerdings so lüsterklemmenmäßig :d

meine ich letztens zwar erst gefragt zu haben, aber ich geh lieber auf nummer sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
@ SAE
nee ich meinte schon die 180mm lüfter. ich werd auch die lüfterblende vom mora bearbeiten und die ganzen streben wegmachen. bringts was die blende umzudrehen damit die kühler direkt aufliegen und nicht so ein vorkammereffekt da ist ?
ausgelastet ist der sehr gut, alle 9 loonies auf 7V und der wird gut warm, also richtig erschreckend warm teilweise nach so 1-2 stunden bc2

Also 9 120er Lüfter vs 4 180er immer zugunsten der 180er (Silverstone) meiner Meinung nach. Leiser und mindestens gleicher Durchsatz, bei mir kam (subjektiv) mit dem Handtest hinterm Mora mehr raus mit den großen. Temps waren kaum vergleichbar, weil es zur Zeit des Wechsels letztes Jahr dann wärmer wurde. Aber soweit ich mich erinnere, waren die Temps ein µ besser. Aber nur minimal. Dafür war es aber deutlich leiser.

Sagt mal, ich bin gerade dabei die neue WaKü meines Freundes durchzuspülen - soweit läuft alles perfekt, aber nach dem Spülen will ich ja auch mal richtig befüllen! - kennt einer von euch ggf. einen Weg/Trick wie ich das Rückstauventil der Koolance Schnellkupplung umgehen kann, sodas ich das Wasser ganz einfach rauslaufen lassen kann?

MFG Frogger86

Hilfe/rat benötigt

Servus Leute,

habe Euch hier mal ein Bild gepostet!

Wie man unschwer erkennen kann der eine Schlauch nen "guten" Knick!
Es ist zwar DD 16/10 aber das ging dann wohl doch net...kann man da was machen - also richtig Knickschutzfeder??

Wenn ja welche?? Und kann man die drauf ziehen ohne den Schlauch abmachen zumüssen (drauf fädeln)???

Danke schon mal!!!

Hat der untere Spawakühler einen bestimmten Aus und Ein-lass ?

Ansonsten könntest du einfach die Schläuche tauschen.

Dann wäre der Knick weg weil der Radius größer ist.

Ansonsten fällt mir nichts ein.

Wenn du Knickschutzfedern drüber machen willst muss der Schlauch ab.

Servus Leute,

habe Euch hier mal ein Bild gepostet!

Wie man unschwer erkennen kann der eine Schlauch nen "guten" Knick!
Es ist zwar DD 16/10 aber das ging dann wohl doch net...kann man da was machen - also richtig Knickschutzfeder??

Wenn ja welche?? Und kann man die drauf ziehen ohne den Schlauch abmachen zumüssen (drauf fädeln)???

Danke schon mal!!!

Ich hätte es zwar etwas anders verschlaucht, aber es geht auch so.
Wenn Du den geknickten Schlauch ne Ecke kürzt, sollte er nicht mehr knicken. Alternativ hilft Dir der Kochkurs von Scamps:

http://www.hardwareluxx.de/communit...t-billig-schlauch-scamps-kochkurs-619686.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh