WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen Gemeinde,
dadurch das es relativ früh am Morgen ist,stehe ich etwas aufm Schlauch.
Will probehalber mal die Laings an die Poweradjust dranhängen und weiss immo nicht genau was dann wo hin gehört.
dsc02334s00e.jpg

Links die Kabel sind von der Laing,die ich denke mal direkt an NT angeschlossen wird.
Bei den Kabln vom PA bin ich mir nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
ROFL. Na was passt da wohl zusammen? :d Die Laing ans NT? Dann wird sie nicht geregelt. ;)

Hmmmm.....ich weiss nicht so genau.*duckundweg*
Also dann doch die zwei Molex zusammen,den blauen irschendwo an das PA.Wohin kommt der rote1 Pin?

Rischdisch odda was?
dsc02335aqxi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OK die beiden Molex ist schon mal richtig.
Könnten die anderen beiden Adern (blau & rot) eventuell auch zusammen passen? :d

Anhand des doch recht ungewöhnlichen Namens im Impressum erinnere ich mich, dort mal was über deren Ebayshop bestellt zu haben - lief alles glatt ! :)

Inhaberin:
Iustina Finkernagel-Dudu

Das ist in der Tat stark :d

Sowas merkt man sich dann fast ein Leben lang :)

Tag alle zusammen

ich brauch mal wieder was zu basteln
Will mir bald ne GTX 480 kaufen und die mit Wasser kühlen.
Hab im Momemt noch einen TC PA 120.3 im Deckel verbaut (Gehäuse CM STC-01).
Und hab mir überlegt vielleicht noch einen zweiten Radi hinten am 120er Lüfer anzubringen.
Weiß aber noch nicht ob der 120er Lüfer da überhaupt reinpasst.
Hat jemand von euch einen 120er Radi im Stacker hinten verbaut?
Oder vielleicht doch lieber einen 240er Radi in der Front?
Wollt ja eigentlich den neuen Mora 3 kaufen,aber bis der raus kommt kanns ja noch dauern, denk ich.
Was würdet ihr machen? Doch noch lieber warten?

Anhand des doch recht ungewöhnlichen Namens im Impressum erinnere ich mich, dort mal was über deren Ebayshop bestellt zu haben - lief alles glatt ! :)

Inhaberin:
Iustina Finkernagel-Dudu

Gut dann kann man den Radi da ja ordern, billiger gehts wohl nur gebruacht.

Ich druchforste gerade mal wieder Aquatuning und bin auf diese Anschlüße hier gestoßen. Im Moment habe ich 8/11 Typ 2 in normal silber und würde wohl auf einen der unten verlinkten umsteigen. Nun meine Frage ist der eine Anschluß tatsächlich soviel dunkler oder ist das nur beim Fotografieren so passiert? Weil die nicht gerändelten sehen auch bei den Winkelanschlüßen dunkler aus.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter/info/p7510_11-8mm--8x1-5mm--Anschraubt-lle-G1-4---ger-ndelt---black-nickel.html
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel 62174

Zuletzt bearbeitet:
ich würde trotzdem auf Nr. sicher gehen und mich über den tatsächlichen Lagerbestand bei dem vergleichsweise kleinen Shop vor der Bestellung informieren, Wakü machen die ja nur nebenbei und das Bild zeigt den deutlich günstigeren XSPX RS Radi :wink:

Zu den Anschlüssen: das sieht nur auf dem Bild anders aus, in Natura sind die identisch in der gleichen "Farbgebung" vernickelt :)

http://www.aquainfos.net/2009/07/22/anschlusse-varianten-von-a-bis-z/

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kann einer von den erfahrenen Wasserkühlungsexperten aus diesem forum hier mal ein auge drauf werfen?
http://www.abload.de/img/wasserkhlungtest1t3pb.jpg

Ich hoffe man kann erkennen was ich versuchen will umzusetzen.
Ich habe den 360 Radiator jetzt schon und bekomme vielleicht bald ein neues gehäuse. Da wollte ich die ganze Wakü nochmals umbauen. Ich wollte einen 240 Radi zusätzlich ins system einbinden. Da fiel mir grad diese idee ein die ich verwirklichen will wenn im gehäuse genug platz ist.
Vielleicht kann ja mal jemand was dazu schreiben.

Danke Basti

Die Idee ist Blödsinn. LIes bitte mal bezüglich "Radiator Sandwich". Die Forensuche spuckt sicher genug TReffer aus.

ok ist also blödsinn so wie ich das lese. Was wäre wenn vor dem 240er radi auch noch 2 lüfter arbeiten?

Wenn alles nichts bringt muss man den 240er seperat irgendwo ins system binden? Das wird schlecht. ich denke nicht das der platz reicht :d

Da der Sommer vor der Tür steht - wie sinnvoll kann eine Wasserkühlung bei 30-32°C Zimmertemperatur (Kann ich leider nicht ändern im Hochsommer) noch arbeiten? Momentan habe ich eine Differenz Raum-Wasser von etwa 8°C unter Load, aber mit recht lauten Lüftern. Würde diese Differenz gleich bleiben bei höherer Umgebungstemperatur?

Bei gleicher Lüftereinstellung, Pumpenleistung udn Abwärme bleibt die Differenztemperatur zwischen Wasser und Luft IMMER gleich. ;)

Sommer? der fällt doch dieses Jahr aus. Oder?
Abgesehen davon ist das genauso ein Problem wie bei Luftkühlung. Wenn Wakü bei 32°C Zimmertemperatur keinen Sinn machen würde, was soll dann erst mit Lukü sein? :d

Kurze Frage:

Ich bin gerade drauf und dran für einen Freund ein Aquero zu installieren, nun stellt sich mir folgende Frage:

Das Aquero hat ein USB-Kabel welches man mit einem USB-Anschluss auf dem Mobo (in diesem Falle Asus P7P55D Deluxe) connecten sollte, dabei soll man vorallem auf die Kabelfarben achten, nur habe ich diesen USB-Anschluss noch nie benutzen müssen - hier das passende Bild dazu:

Sind dies die gemeinten USB-Anschlüsse? In welchen ich es stecke ist egal?

Gehört der Stecker in die obere oder untere Reihe?

Worauf sollte ich bei den Kabeln genau achten?

Sag mal macht ein 120er Radi den man zusätzlich zum 360er in den Kreislauf hängt sinn?

Alles klar, danke dir, desweiteren habe ich da noch eine Frage - es geht um das PowerBoost-Kabel welches man zusätzlich dazukaufen kann, denn ich will sicher gehen das ich dieses auch wirklich richtig angeschlossen habe, bevor mir da irgendetwas abraucht:

1. Also - dieses Powerbooster-Kabel hat ja einmal einen Strom-Stecker, Und diesen "männlichen" Lüfter Stecker auf der einen Seite, auf der anderen den weiblichen Lüfter-Stecker... So, das Strom-Kabel von der Pumpe und das andere zur Steuerung gehen nun in das Power-Booster Kabel auf der einen Seite, der weibliche Lüfter-Stecker geht in den "Fan 1" Kanal, richtig so?

2. Ich habe die Lüfter des Radis mit einem "3-Pin auf 6x 3-Pin Molex" gebündelt, leider ist das kabel jedoch etwas zu kurz - nun habe ich von den Lüftern noch lauter kleiner Verlängerungskabel - kann es schädlich sein diese Distanz übergangsweise mit lauter kleinen hintereinander geklemmten Verlängerungs-Kabeln zu überbrücken?

@Frogger86 was ist den ein powerbooster Kabel?

@Waldes kommt immer auf das System und die Erwartungen an.

Na zur Zeit kühle ich meine CPU,GPU und HDD siehe Sigi ;)
Da ich mir bald ne Fermi kaufen will bin ich mir nicht sicher on der 360er Radi damit überfordert sein wird. Ich mag halt silent und lasse die Lüfter auf dem Radi nur mit 800 U/min laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh