WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand wie man den Orangen Teil des Shoggy Sandwiches rot einfärben kann?
Ich habe schon Textilfarbe und Wasserlack versucht, aber der Schwamm nimmt einfach keine Farbe auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @all
Kennt wer sich aus mit der Aquasuite Software Einstellungen ???
Oder gibt es wo ein link zu der Software Einstellungen ??? Bin seit gestern am suchen finde leider nichts.
Habe es gestern zum laufen gebracht mein erstes Wakü System , alles dicht und perfekt.

Habe noch nenn kleines Problem , bei der Start Seite habe ich ein Fehler und der sagt mir mit roter Schrift ,Fehler am Lüfter Ausgang.
Aber meine Lüfter die ich an die pumpe angeschlossen habe laufen und kann die auch runter regeln.
Kann mir einer dazu was sagen ???

Pumpe im Silent Mode : Durchfluss 111 l/h bei 61 Hz bei Manuel und Automatisch auf 148 l/h bei 77,4 Hz sind die werte ok ???
Welche werte habt ihr eingestellt ???
Edit:Habe die Ultra version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie schnell laßt ihr eure AS XT laufen? Will nur mal nen paar Werte haben.
 
@Ber: Ja, da gibt es mit Sicherheit einen messbaren Unterschied, man sieht ja deutlich, das der ID von den Bitspower Adaptern größer ist. 20-30 Liter macht das bestimmt aus, vielleicht teste ich das mal irgendwann zwischendurch. Bei den Schnelltrennkupplungen gibt es ja auch einen teilweise deutlichen Unterschied und ich erinnere mich gerade wieder daran, als ich damals den Durchflussmesser von meiner Lieblingsmarke Innovatek gegen einen von GMR gewechselt hatte. Da konnte ich mich plötzlich über 40 oder 50 Liter mehr Durchfluss freuen :) BTW: Das war "nur so" mit dem Dialekt, du hattest ja hochdeutsch geschrieben :) Berlinerisch ist einer der wenigen Dialekte, der mir ganz gut gefällt.

Nicht nur der Innenradius ist sehr anders, sondern auch die Bohrung als solche, ich habs mal versucht in Bildern festzuhalten:



Rechts blau markiert der tote Punkt durch die Fräsung. Solange das Wasser von der Außengewindeseite aus durch den Winkel strömt, macht der nichts aus, aber von "oben" könnte das anders aussehen. Der Bitspower ist innen rund gearbeitet, das Wasser muss nicht direkt "um die Ecke".



Von unten abgebildet, der von Dir angesprochene Radiusunterschied deutlich zu sehen.



Der Knüller ist aber die drehbare Verlängerung von Phobya, die setzt was die Reduktion des Innenradius angeht nochmal einen drauf (mittig liegend).



Die 3 abgelichteten Produkte nochmal von schräg oben.


Mögen sich derartige Unterschiede in der Art der Fertigung mal nicht zu sehr auch in den anderen Produkten widerfinden.
 
Diese Winkel sind auch nicht unbedingt vergleichbar ;). Die kleinen Phobya/AT-Winkel sind eher als günstiger (aber leider relativ oft undichter) Ersatz für die Koolance 45°-Winkel zu sehen ;).

Mit den Bitspower müsstest du schon die große Version vergleichen: Klick
Auch die sind erheblich billiger als die Bitspower, haben aber ziemlich genau die gleichen Innen- und Außenabmessungen sowie vergleichbare Querschnittsprofile.
Ob sie allerdings den Hauptnachteil der Bitspower (schwergängiges Drehen) ebenso nachahmen wie vergleichbare Produkte anderer Marken, kann ich nicht beurteilen. Im Endeffekt fallen die vermutlich eh alle vom selben Band - nur eben in unterschiedlich aufwändig endbearbeiteten Versionen ;).
 
@ Ber

sehr schöne Verdeutlichung :bigok:

Ich habe mich für folgende Winkel in meinem Sys entschieden:

90°: Bitspower Winkel 90 Grad 1/4 Zoll auf IG 1/4 Zoll - shiny black

45°: Bitspower Adapter 45 Grad 1/4 auf IG 1/4 Zoll - shiny black

Beide nicht drehbar und schön kompakt.

Dazu bestelle ich noch zur Sicherheit Distanzringe, weil die Gewinde der Perfect Sealtüllen ziemlich weit in die Bitspower-anschlüsse reinreichen und "innen" somit wieder eine Kante entsteht - die die natürliche Rundung der BTP-Anschlüsse zunichte machen.
 
Laut AT wurde ja diese Undichtigkeit nur bei der ersten Marge der Winkel festgestellt und ist mittlerweile behoben.
Der Einwand des Winkeltyps ist natürlich berechtigt, man müsste wirklich die von Dir verlinkten Phobyas mit den BTPs vergleichen und dieser Unterschied sollte auch wirklich geringer ausfallen. Sind die Koolance denn innen genauso gearbeitet wie die Phobyas? Von den Koolance bekommt man fast überall nur Bilder von der Seite mit Blick aufs (und nur aufs) Innengewinde.

Ob vom gleichen Band weiß ich nicht, auf den Phobya-Tütchen stand "made in China", auf den von BTP "made in Taiwan". Dass die BTP recht schwergängig zu drehen sind, musste ich auch feststellen, ist aber für den Vorteil des größeren Innenradius des Winkels (wenn evtl. auch typbedingt) zu verschmerzen.

@Henni:



Das ist dieser.



Und das sind solche, der obere in black nickel, der untere in shiny silver. Obwohls bei mir nicht auf Optik ankommt, weil die Kiste sowieso geschlossen unterm Schreibtisch steht - ich find die shiny silver schöner und kann den Run auf black nickel nicht so recht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwergängige Drehbarkeit ist Absicht. Stell Dir vor, Du willst dem Schlauch eine bestimmte Richtung geben und die Teile drehen sich ständig wieder zurück, weil leichtgängig...
 
Stimmt.

Ich werde dennoch welche ohne Drehfähigkeit kauft. "Kommt mir einfach sicherer vor" und ist zudem um fast die hälfte günstiger im Falle der BTP Anschlüsse.

Kann sein, dass man die Anschlüsse dann 2-3x wieder rausdrehen muss bis man weiß in welchem Winkel - für welche Ausrichtung - man sie reindrehen muss, aber nunja, das ist ja kein großer Akt.
 
Ist nur blöd, dass die nicht drehbaren nur einen sehr kleinen nutzbaren Bereich für die Richtung haben, sonst wird es viel schneller undicht. Die Dichtringe in den drehbaren sind nahezu durchweg perfekt (hatte nur einmal eine Reklamation bei Caseking mit 2 T-Stücken). Ich habe auch nicht drehbare hier und habe im Nachgang Drehadapter dazugekauft.
 
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » 10/8mm Anschlüsse » Bitspower Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 10/8mm - drehbar, matt black

Warum gibt es die eigentlich nicht in silber? So muss ich tatsächlich zum ersten Mal Scamps Kockkurs verwenden.

s730329346j1.jpg


Mal sehen ob es was wird.
 
Ist nur blöd, dass die nicht drehbaren nur einen sehr kleinen nutzbaren Bereich für die Richtung haben, sonst wird es viel schneller undicht. Die Dichtringe in den drehbaren sind nahezu durchweg perfekt (hatte nur einmal eine Reklamation bei Caseking mit 2 T-Stücken). Ich habe auch nicht drehbare hier und habe im Nachgang Drehadapter dazugekauft.

Hmm ?

Es kommt doch immer darauf an "in welchem Winkel" man die reindreht. Wenn man sie immer "gleichweit" reindreht - nur in einem anderen Winkel(einer anderen Ausgangsrichtung), kommt doch immer eine andere Richtung raus.

Ist etwas blöd zu erklären...

Aber man kann das doch wie es beliebt varriieren...oder ? :hmm:
 
Also ich würde den Stecker einfach draufstecken, dann mitsamt Buchse einfach drübersleeven / -schrumpfen.
 
Er meint aber das andere Kabelende. Da habe ich bisher keinen schwarzen Stecker gesehen. Also einfach Schrumpfschlauch drüber und gut.

Edit: Anmerkung an mich selbst: Man sollte den Thread auch mal aktualisieren bevor man auf längst beantwortete Fragen antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh gerade aufm Schlauch weil ich selber den Durchflußsensor noch nicht habe. Welchen anderen Stecker? Hat das Kabel nicht auf beiden Seiten den gleichen Stecker?
 
Das Kabel passt aber nicht an die AS XT?! Bei der brauch man doch ein Kabel das auf beiden Seiten den Stecker hat den ich gepostet habe, oder nicht?

Edit: Achso der komische Stecker kommt in den DFM.

Edit2: Sagt mal der Masterkleer Schlauch in 11/8 wieviel schlechter ist der im Vergleich zum Tygon?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab irgendwo mal vandalismustaster gesehen die bei leichtem druck ein taster sind und bei etwas stärkerem druck wie ein schalter sind und einrasten. Würde gerne einen als an/aus schalter für leds im case nutzen. weiß einer welcher taster das ist? ich weiß nicht mehr wo ich das gefunden hatte.

gibt es günstige richtig schwarze 16/10 schraubanschlüsse? ich hab bisher nur schwarz vernickelt gefunden und bitspower teile für 7.90€ pro stück, würde gerne unter 4€ bleiben. wie wäre es mit lackieren/pulvern lassen? das gewinde müsste dann jedoch irgendwie abgedeckt werden oder? sonst würde sich der lack beim eindrehen doch lösen und ins wasser gelangen. hochglanz schwarz wäre richtig schön oder hochglanz blau. ansonsten gibt es noch diese plastikteile von primochill: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Primochill 16/10mm (3/8" ID 5/8" OD) Plastic Black G1/4 Primochill 16/10mm (3/8" ID 5/8" OD) Plastic Black G1/4 62317 aber die sehen dann billig aus denke ich mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh