Morgen
Gibt es eine gute Laing Halterung inkl. brauchbarer Entkopplung die man mit gutem Gewissen empfehlen kann? Oder kommt man an selber basteln nicht vorbei?
Montage erfolgt am Gehäuseboden.
Danke
Wenns am Gehäuseboden ist, nimm das Shoggy-Sandwich. Quasi null Aufwand und erstklassige Entkoppelung.
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------
@Ber
Ist dein LL gedämmt? Wenn nicht dann investiere mal vielleicht ein paar Euro in ein ichbinleise Dämmset, müsste es sogar als Zuschnitt fürs A70 geben, denn anscheinend wirkt dein Gehäuse, materialbedingt als Resonanzkörper.
Ich führ das mal hier fort.
Noch nicht, ich hatte mir mal die Dämmsets von LL direkt angesehen, aber das zugeschnittene fürs A70 gibts scheinbar nicht mehr. Nach dem von ichbinleise werd ich mal Ausschau halten, danke Dir für den Tipp.
Bei der HD bin ich mir aber recht sicher, dass nur ein Dämmset da nichts helfen wird, die muss da vorne raus, die Entkoppelung taugt denke ich nichts. Habs mit so einem Set versucht:
Caseking.de » HDD/SSD » HDD-Entkoppler » Sharkoon HDD Vibe Fixer III Festplatten-Entkoppler , aber für meinen Fall ist das nix. Vorher hatte ich die HD in dem Käfig für 7 HDs, der quer auf dem Gehäuseboden saß, drin, da übertrug sich auch nichts.
Ich überleg die HD oben unter den Radi zu setzen, hinten - dort wo der Käfig für 3 HDs saß. Wenn man den zerhäckselt, kann man damit unter den Radi+Lüfter noch eine HD setzen. Wenn ich sowohl Käfig als auch HD entkopple, dann sollte mit den Resonanzgeräuschen doch hoffentlich mal Schluss sein. Evtl. auch mal die Strebe für die Kartenhalterungen wieder reinsetzen und/oder die von den 5,25" runter zum Boden, die ja auch Stabilität ins Case bringen.