WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gespült ist her. In der Art wie oben ^^ :)

Habe danach nochmal destilliertes Wasser rein und geschüttelt und so...

Nun schaue ich, dass ich das Wasser so gut we möglich wieder rausbekomme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beste Methode um Wasser aus den Komponenten zu bekommen ist einfach auf einer Seite Pusten ;)
Idealerweise hat man dabei Schläuche drann.
 
Gibts da eigentlich kein Problem mit dem Wasserdruck?
Die Leitungen im Haus haben ja gerne mal 4 Bar und bisher hab ich, wenn überhaupt, nur "druckgetestet bis 2 Bar" gesehen.
 
Da den anderen Anschluss nicht zu machst sollte da nix passieren
 
Gibt es viele Nachteile einer Alphacool Eheim 600 Station II 12V gegenüber der oft empfohlenen AquaStream XT oder der Laing DDC 1T?

Ach ja, und: Kann ich auf 12mm (1/2") Schlauchanschlüsse problemlos XSPC Schlauch (PVC 15,9/11,1mm) draufbekommen? Und sitzt er dann auch bombenfest und absolut wasserdicht ohne Schellen, u.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thethe
tu dir selbst den gefallen und investiere die paar euro in ne aquastream oder laing.

sowohl von der leistung, lautstärke wie auch qualität.
die AS bietet nen haufen Features. die Laing etwas mehr Leistung und die kompaktere Bauart
 
Ach ja, und: Kann ich auf 12mm (1/2") Schlauchanschlüsse problemlos XSPC Schlauch (PVC 15,9/11,1mm) draufbekommen? Und sitzt er dann auch bombenfest und absolut wasserdicht ohne Schellen, u.ä.?
Je nach Tülle, könnte der Schlauch nicht besonders gut halten.
 
mann oh mann :d

ob es am alter liegt, aber nach dem jetzt wieder eine bastel und schraub aktion erfolgt ist -dfm kabel gesleeved, kabel führung optimiert- bleibt der kasten jetzt geschlossen, mindestens bis september :fresse:
 
Servus Buwe,
mia raacht im Momend da Kopp unn blick nett ganz duasch.

Ich möchte 2 Poweradjust,ein BigNG und ein Aquaero anschliessen.
Dazu müsste ich doch alle mit einem USB-Kabel an einen USB-Anschluss am Mainboard anschliessen,oder?
Dieses hat aber nur 2 Stück.

dsc02517je0x.jpg


Warum haben die Board-Anschlüsse neun Pins,die USB-Stecker aber nur fünf?

dsc02518uc8e.jpg


Was ist das für ein Stecker?
dsc02519lft5.jpg


Bin jetzt schon fast 16 Stunden am Basteln und raff glaub nicht mehr sehr viel.
Gibt es Y-Kabel für USB?
Wie könnte ich das noch machen?
Danke für Tips und entschuldigt wenn ich doof gefragt habe.
 
Man muß das realistisch sehen: die Standard XT kostet mit zusätzlich notwendigem Ausgleichsbehälter (min. 20 Euro) mindestens 40 Euro mehr, die Laing mindestens 50 Euro mehr (59 plus 20 für notwendigen Aufsatz und 20 für AGB) als die Alphacool Eheim 600 Station II 12V.

Mein Budget sollte unter 200 sein, da sind das nicht ein paar Märker sondern über 20% Mehrausgaben, und ich möchte das meiste in Radi und CPU Kühler investieren, weil die beiden Komponenten viel mehr ausmachen als die Pumpe.

Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lumpensammler

Da gehören immer 2 Stecker auf einen USB gesteckt.
Also ich denke mal den Stecker mit rot, weiß, rün und den Stecker mit rot, gelb ,schwarz.
Also immer Italien und Deutschland zusammen.
Bin mir da aber nicht ganz sicher, müsste ich mal auf ne USB Belegung deines Boards und dieser Stecker schauen.
 
...

Hallo zusammen,

habe günstig ein paar Bispower 10mm Fittings bekommen
und wollte damit meine Perfect Seal Fittings ablösen. Derzeit verwende ich
den Schlauch "Primochill PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear".

Habe die Kombi ohne Schlauchschellen getestet und es tropft bei engen Radien bzw. wenn Druck auf dem Schlauch ist.... :heul:

Würde es reichen auf einen Schlauch mit 15,9 und 9,5 zu gehen, oder
ist es besser auf 11mm bzw. 13mm Fittings zu gehen? Schlauchschellen
möchte ich nicht verwenden.

Danke
 
@Lumpensammler: Bei den USB-Kabeln da hast Du außen 2mal Masse (schwarz), bei den 9poligen Anschlüssen ist davon einer tot, damit man die Doppel-USB-Stecker auch nicht versehentlich falsch rum ansteckt. Bei dem USB-Kabel vom Aquaero z.B. hast Du aber gar keinen Doppelanschluss, sondern nur einen einfachen - da muss man nur aufpassen, dass man ihn nicht falsch herum einsteckt (Pinbelegung steht aber im Aquaero-Handbuch und ganz bestimmt auch in dem Handbuch von Deinem Mainboard). Dein Board stellt Dir unten 2 Doppelanschlüsse zur Verfügung, also insgesamt 4 USB-Anschlüsse, was für Deine 4 Geräte ausreicht.

Hmpf, das mit dem 4poligen Kabel war natürlich Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe günstig ein paar Bispower 10mm Fittings bekommen
und wollte damit meine Perfect Seal Fittings ablösen. Derzeit verwende ich
den Schlauch "Primochill PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear".

Habe die Kombi ohne Schlauchschellen getestet und es tropft bei engen Radien bzw. wenn Druck auf dem Schlauch ist.... :heul:

Würde es reichen auf einen Schlauch mit 15,9 und 9,5 zu gehen, oder
ist es besser auf 11mm bzw. 13mm Fittings zu gehen? Schlauchschellen
möchte ich nicht verwenden.

Danke

Größere Tüllen nehmen.
 
Hallo zusammen,

habe günstig ein paar Bispower 10mm Fittings bekommen
und wollte damit meine Perfect Seal Fittings ablösen. Derzeit verwende ich
den Schlauch "Primochill PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear".

Habe die Kombi ohne Schlauchschellen getestet und es tropft bei engen Radien bzw. wenn Druck auf dem Schlauch ist.... :heul:

Würde es reichen auf einen Schlauch mit 15,9 und 9,5 zu gehen, oder
ist es besser auf 11mm bzw. 13mm Fittings zu gehen? Schlauchschellen
möchte ich nicht verwenden.

Danke

Komisch, ich hab nen 90°-BTP-Winkel mit Fitting dran, verwende den gleichen Schlauch wie Du nur in schwarz und bei mir ist das wunderbar dicht. Hattest Du den Schlauch vorher evtl. schonmal auf einer anderen Tülle und hast ihn dort runtergeholt oder ist das ein frisch aufgestecktes Stück?
 
@MrBurnsxx 15,9/9,5mm = 16/10mm. Bei Bitspopel musst du 11mm Tüllen nehmen. Die PS Tüllen sind ca 2mm breiter, als der ID des Schlauches.

@thethe die Pumpe ist natürlich auch eine sehr wichtige Komponente. Ich würde lieber was mehr investieren. ;)
 
@Lumpensammler
so wie es Ber gesagt hat. Da sind 4 USB Anschlüsse dran. Und einer davon ist das rot,weiß,grüne Kabel. Der andere ist das rot,gelb,schwarze.
Und da musst du die Beschreibung vom Mainboard und Aquaero, BigNG und poweradjust angucken.
 
Hier mal die Belegung am Board
pinbelegungpfbq.jpg


Am PA

pinbelegungpaqe6b.jpg


BigNG
pinbelegungbigngzdl4.jpg



Da meine Elektrokenntnisse gleich null und mein Englisch very bad ist,stell ich nun die Frage:
Wat kommt wo hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das Board genordet hast :d also wie es im Handbuch ist, dann solltest du den Stecker vom PA in der Reihenfolge anstecken. schwarz, schwarz, grün, weiß, rot.
Wobei der schwarz links ins lehre geht und der rote auf Pin 1 ist.
Wenn du aber aufm Mainboard die untere Steckerreihe nimmst, dann ist der Schwarze auf Pin10 und der rote auf Pin 2.
 
Die USB Stecker am Board sind immer gleich belegt.
So wie ich das sehe muss der stecker so rein:
Pin 5 rechts, Pin 1 links und den Stecker so einstecken dass nur links Pins frei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein EVGA P55 FTW Mobo...mit einen EK Supreme Kühler. Leides ist die Universal Backplate von EK ausverkauft...

Kann ich stattdesen ne andere Backplate nehmen z.b eine von Watercool ??

Besten Dank
 
@ber - Ja, dort wo es getropft hatte, war es ein gebrauchter Schlauch der vorher auf der PS-Tülle war...

@KingPiranhas - ok, danke für die Info. Dann werde ich mich mal nach 11mm Fittings umsehen...
 
@Lumpensammler, welches Kabel verwendest du, um das BigNG mit dem Mainboard zu verbinden?

Also da sollte auf jeden fall Pin7 am MB an GND am BigNG, Pin 5 am MB an D+, Pin3 an D- und Pin1 an +5V
Oder für die 2. Reihe am MB: Pin 8 an GND, Pin 6 an D+, Pin 4 an D- und Pin2 an +5V
 
AAAAAhhhhhhh.....das ist alles zuviel.
Ich weiss ja gar nicht,wo was ist.:fire:
 
Da ja bei EK auch die M4 Schrauben sind passt es also.

Na dann bestelle ich das von Watercool oder gibt es eine Alternative ??
 
Die USB Stecker am Board sind immer gleich belegt.
So wie ich das sehe muss der stecker so rein:
Pin 5 rechts, Pin 1 links und den Stecker so einstecken dass nur links Pins frei bleiben.

Man muss bei einer Sache aufpassen. Manche Hersteller drehen den Stecker auf dem Board um 180°. Man hat ja 9 Pins und auf einer Seite fehlt ja ein Pin auf die Seite muss die Masse also das Schwarze Kabel des USB Steckers hin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh