WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Küsti: Mach doch mal ein Bild, dann kann man sich das ganze besser vorstellen.

@ netsun: plätschern? :) Den AGB kannst du ziemlich voll machen. Randvoll würd ich ihn nicht machen.
Hat der AGB oben einen Einlass, wo das Wasser reinläuft? Nur dann bringt das Auffüllen was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen ob die Backplate 5850/5870 auf den EK Kühler 5850 passt. Glaube mich erinnern zu können das es da Probleme gibt speziell bei der 5850, bin mir aber nicht sicher.
 
claym4n schrieb:
@ Küsti: Mach doch mal ein Bild, dann kann man sich das ganze besser vorstellen.

@ netsun: plätschern? :) Den AGB kannst du ziemlich voll machen. Randvoll würd ich ihn nicht machen.
Hat der AGB oben einen Einlass, wo das Wasser reinläuft? Nur dann bringt das Auffüllen was.
Plätschern trifft der Sache schon besser. Nei oben ist kein Einlass, nir ein Deckel, den du aufmachst und mit Wasser füllst.
 
Hi,
ich möchte gerne meine Wakü absegnen lassen. Ich habe mir das hier zusammengestellt:




Bei den Tüllen bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich die richtigen gewählt habe. Zum einen bestehen die Tüllen aus Silber/Nickel und der Kühler aus Kupfer. Kann das gut gehen? Nicht das nachher das Kupfer reduziert und Nickel oxidiert wird.
Als Zusatz wollte ich Glysantin nehmen.
 
die anschlüsse sind nicht lieferbar, keine gute idee ;)

der kühler ist net der beste (heatkiller, ek supreme oder der neue von aquacomputer) sind besser

lüffis sind auch net prall, mein tipp: noiseblocker xl1

die pumpe kannste bei mir billiger haben ;)
 
Das mit den Anschlüssen habe ich gesehen, ich will das Projekt erst in ein paar Wochen angehen und jetzt das ganze in ruhe planen.

Danke für die Verbesserungsvorschläge, werd mich mal weiter nach einem anständigen Kühler umschauen.
 
als kühler würd ich persönlich den heatkiller 3.0 nehmen ;) aber nicht den lt glaub der hatn andern durchfluss?!
 
mitlerweile ist mein g48 im system nicht mehr von normalem wasser zu unterscheiden, die blaue farbe ist komplett verschwunden. erst wurde es heller mit so trübem rauch der zirkuliert ist und mitlerweile ist da nur noch klares wasser. wie ist das eigentlich zu erklären? das system läuft seit letztem september. jemand meinte mal es könnte an cillit bang rückständen im radi liegen, ist das der grund oder gibt es einen anderen? außer cillit bang, deminieralisiertes wasser und g48 ist nichts drin in der wakü. früher war mal tec protect plus drin aber ich hatte alles gut sauber gemacht so das davon nichts zurückgeblieben sein dürfte, die radis hatte ich sogar neu gekauft.
 
Ich suche etwas von dem ich keine Ahnung habe wie es heisst oder aussieht!!!
Wenn ich zB meine GraKa aus dem Kreislauf nehme habe ich zwei Schlauchenden die sinnlos im Gehäuse baumeln und damit ist der Kreislauf auch nicht geschlossen was nicht Sinn der Sache ist.
Wie bekomme ich die Enden verbunden?
Kann mir jemand sagen ob es dafür eine Art Verbindungsstück gibt? Wie heisst das? Link? Zum verschrauben?
Oder tauscht ihr dann immer die Schläche?
Danke
 
2 Anschlüsse und einfach einen Fillport/Gehäusedurchführung dazwischen setzen.

Oder ganz billig einfach sowas nehmen: Muffe G1/4 zu G1/4

Wenn die Graka komplett raus kommt, also nicht nur Übergangsweise würde ich nen neues Schlauchstück nehmen. Sieht doch sonst Kacke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier gerade Kirschsaft liegen und finde die Mischung mit dem roten Vusitta nicht so schön. Könnte man eigentlich auch etwas Kirschaft ins wakü geben?
 
Kann mir mal jemand sagen welchen Außendurchmesser die 16er BP Anschlüsse haben.

Danke :)
 
Ich habe hier gerade Kirschsaft liegen und finde die Mischung mit dem roten Vusitta nicht so schön. Könnte man eigentlich auch etwas Kirschaft ins wakü geben?

kannst du machen, allerdings solltest du immer nach 2-3 Tagen das Kirschwasser wechseln, da es bei den Temperaturen sehr schnell schlecht wird und klumpt :P
 
So ich stell mal die Allseits beliebte Frage: sind meine Temps ok? habnn Watercool CPU kühler (Kupferedition) und X3 Für meine Graka. TFC Xchanger 360er und ne Laiing. Raumtemp liegt bei ~25 °C. Bei volllast bekommt die CPu maximal 45°C und die Temperatur des Wassers liegt um 32 °C. Alle Lüfter laufen bei der Temp auf ungefähr 50 %. GPU ist im idle....

Hardware ist wie in der Signatur...
Temperatur Differenz vor und nach Radiator schwankt im übrigen zwischen 0,6-1,4 °C je nachdem we schnell die Lüfter drehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Raumtemp und den Komponenten ist die Wassertemp aus meiner Sicht okay für den 360iger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh