WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MAcht euch keine Sorgen, die Werte sind immer noch im sattgrünen Bereich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf welchen Durchfluss müsste ich dann kommen?

Laing mit Koolancedeckel, Mora3, 2x 5870 LCS, Kryos xt und NB vom UD7


Die Anschlüsse vom Kryos sind etwas weiter auseinander wie die vom HK 3.0 LT, oder sieht das nur so aus?
 
auf welchen Durchfluss müsste ich dann kommen?
Laing mit Koolancedeckel, Mora3, 2x 5870 LCS, Kryos xt und NB vom UD7
Kann man so nicht sagen.

Die Anschlüsse vom Kryos sind etwas weiter auseinander wie die vom HK 3.0 LT, oder sieht das nur so aus?
Das täuscht. Nur beim Kyros HF sind die Anschlüsse weiter auseinander.
 
ok, sonst hätte ich vielleicht doch Schraubies genommen...nu bleib ich bei den Tüllen - egal

:hmm: alle schreiben Kyros .. sollte es nicht Kryos heißen? - Gedankenstütze Gyros ? glaube ist aber Krasses Gyros - also Kryos :fresse:

€dit: war beim Griechen, da kahm mir der Gedanke :haha: ... den Schlauchsalat habe ich aber zurück gehen lassen, der war nicht mein Fall :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fullcover sind doch eigentlich immer recht einfach gehalten mit meist breiten Kanälen, da sollte der Durchfluss doch nicht so krass gebremst werden?
 
Full Cover Board oder GPU ? ... war jetzt die Rede vom Board, oder? Habe noch keinen GPUKühler mit mehreren Ebenen gesehen :hmm:
 
Krein Problem. Also Lösung würde ich dies hier vorschlagen:

index.jpg
 
Wirklich leise wird se net - aber zumindest auf das Niveau leiser Festplatten kriegt man se runter, wenn man runter regelt und gut entkoppelt.

Allerdings kenne ich keine Pumpe die man wirklich so leise kriegt, dass man sie aus einem halben Meter Entfernung nicht mehr hört. Am ehesten vllt. noch die PCPS.
In einem PC mit Festplatten ist das aber sowieso egal.
 
verlangsamt der fullcover um einiges oder ist es noch akzeptabel ?
 
für ne externe Lösung hätte ich ne Idee, für intern wäre das zu groß^^

 
jain, auch nach unten hinweg...aber wie Bundy schonmal schrieb hätte Laing in der Bedienungsanleitung sicherlich beigefüft, dass Entkopplungssets benutzt werden können, aber die Laing auf Stelzen wegen der Abwärme zu stehen hat.
Ich muß noch wegen der Gehäuseumsetzung mal mit nem Kollegen sprechen. Soll ja ordentlich werden :)
 
:hmm: alle schreiben Kyros .. sollte es nicht Kryos heißen? - Gedankenstütze Gyros ? glaube ist aber Krasses Gyros - also Kryos :fresse:

€dit: war beim Griechen, da kahm mir der Gedanke :haha: ... den Schlauchsalat habe ich aber zurück gehen lassen, der war nicht mein Fall :lol:
Stimmt der Kühler heisst Kryos. :fresse:
 
VJoe irgendwie nehm ich dir nicht ab, dass du eine entkoppelte Aquastream hörst.
Ich hab über die letzten Jaher an meinem alten Rechner so viel versucht um den leiser zu bekommen. Komplett mit Bitumenmatten gedämmt, jede Lüfteröffnung noch mit 3cm dickem Schaumstoff als Staub- und Schallschutz verkleidet, jeden Gehäuselüfter x mal getauscht. Als das Netzteil dann das lauteste war und ich die Lüfter darin noch gegen Noiseblocker getauscht hatte war die Kiste wirklich nichtmehr zu hören.

Bis das Übertakten wieder anfing :d

Von daher hab ich schon eher geschulte Ohren was die PC Geräuschkulisse angeht, aber in meinem neuen Rechner höre ich die Aquastream definitiv nicht.
Netzteil ist ein Enermax Modu 87+ 600W, das hört man nicht.
Lüfter aus zur Hörprobe. Festplatte ist ne Corsair SSD. Brenner abgesteckt.

Alles was ich hören kann (mit dem Kopf halber im Gehäuse!) ist ein leises (irgendwie beruhigendes :d ) Klackern vom Aquacomputer DFM und hin und wieder eine Art Gluckern wenn ein paar Bläschen durch den EK Front Bay AGB blubbern.
Die Aquastream läuft auf 80Hz, mehr geht auch nicht, und schafft damit 150l/h.

Und Nachts um 2e ist es sogar hier im Stuttgarter Umland leise genug jede Nuance eines PCs zu hören.
 
@Turbostaat: Ich will hier nicht wieder einen Glaubenskrieg bezüglich der Pumpen vom Zaun brechen. Wen Du Deine Aquastream hörst, dann hat sie einen Treffer, Du hast sie nicht sauber entkoppelt oder Du hast ein Gehör wie ein Luchs. Wie DrProctor schon schreibt bekommt man eine Aquastream geräuschlos.

Für eine Laing würd ich diese Aussage nicht in den Raum stellen ! - Wenn Braunschweig nicht so weit währe hät ich gesagt komm vorbei !
 
Da ihr hier grad' so schön über Lautstärken sinniert hab' ich da direkt mal ne Frage an euch:

Meine Laing surrt ziemlich laut obwohl sie entkoppelt ist...
Könnte das vielleicht an dem alten Alphacool Deckel liegen der drauf ist?
 
Welche Pumpe hast du und poste bitte mal ein Foto deines Gehäuses mit offener Seitentür! Dass du wirklich ein neues Gehäuse brauchst bezweifel ich nämlich stark.

Das Geld ist besser in andere Dinge investiert.
 
@Turbostaat: Ich will hier nicht wieder einen Glaubenskrieg bezüglich der Pumpen vom Zaun brechen.
Das ist kein Glaubenskrieg, sondern lediglich die Sache des Gehörs und jeder Mensch empfindet anders. Ob tiefes brummen oder eher hohes Surren angenehmer ist, ist ein rein subjektives Empfinden und ist absolut von jedem einzelnen abhängig. :)

Wen Du Deine Aquastream hörst, dann hat sie einen Treffer, Du hast sie nicht sauber entkoppelt
Glaub mir, sie war sauber entkoppelt, war sogar in einer selber gebauten Dämmbox, genauso wie die Eheim 1046.

oder Du hast ein Gehör wie ein Luchs.
:bigok: Bin da sehr empfindlich. Kannst dich ja gerne mal mit Lumpensammler darüber unterhalten. Inzwischen nervt mich das Brummen des Teufel Subwoofers mehr - obwohl das nur minimal ist.

Wie DrProctor schon schreibt bekommt man eine Aquastream geräuschlos.
Nö, tut mir leid - eine Pumpe ist ein mechanisches Gerät und gerade Pumpen können niemals geräuschlos arbeiten. ;)

Für eine Laing würd ich diese Aussage nicht in den Raum stellen ! - Wenn Braunschweig nicht so weit währe hät ich gesagt komm vorbei !
Tja siehst du, meine Laing ist verdammt leise und mit dem XSPC Deckel noch ne Runde leiser und nur nicht wahrnehmbar, außer man weiß worauf man sich zu konzentrieren hat und die Umgebungslautstärke ist entsprechend niedrig :)
Es kommt natürlich auf die Entfernung an, halt ich mein Ohr 5cm von der Pumpe entfernt hin höre ich sie auch noch durch die Dämmbox. Alles was über 15-20cm ist ist nur noch sehr schwer wahrnehmbar.

Ich habe in meinen zig Jahren Wakü schon so einiges durch und ausprobiert und ich habe für mein Gehör entschieden das eine Laing das ruhigste ist. Das tiefe Brummen einer Eheim samt derer Derivate ist in meinen Ohren einfach immer wahrnehmbar und unangenehm. :)

@Watercooled01
Ja die Watercooldeckel sind gerade für ihr Surren bekannt, würde dir aus eigener Erfahrung einen Deckel von Zern oder XSPC empfehen. Laut Bundy soll auch der Koolance empfehlenwert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh