WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei evga gibt es 10 jahre garantie, gilt wohl sogar auch wenn man einen wakükühler drauf hatte solange man den alten kühler bei defekt wieder draufmontiert.
 
ASUS ENGTX470/2DI/1280MD5, GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (90-C3CHA0-X0UAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
nehm die, das ist die günstigste, asus erlaubt den Kühlerabbau und alternate ist nen top shop. Ist btw definitiv ref design hab sie auch und nen EK drauf

Das hör ich zum ersten mal das Asus sowas erlaubt.

Hast dazu ne Quelle? Sowas würde sich doch wie ein Lauffeuer rumsprechen.

Gerade Anus die Firma mit dem support super gau.

MfG
 
@smilling_bandit, ich hab das auch schon gelesen, hat ein Mitarbeiter geschrieben in irgend einem Forum. Ich weis nicht mehr wie er sich genau ausgedrückt hat, aber so ca.: "solang der Defekt nicht auf den Umbau zurück zu führen ist wird die Raklamation angenommen" ;)

Gruß, Marc
 
Sollte denn man eine Laing mit AGB am Gehäuse festschrauben, oder reicht doppelseitiges Klebeband am "shoggy"?
 
schrauben ist stabiler und leicht demontierbar, klebeband hingegen einfacher. musst du entscheiden ob du das case anbohren willst oder nicht. man kann es auch lose machen, nur beim transport würde die pumpe dann nicht umbedingt still stehen, ansonsten gibt es kein problem.
 
kann man ein gigabyte x58 ud7 mit montiertem wasserkühler jedoch ohne wasser laufen lassen? mir geht es nur um einen funktionstest (windows installieren, 3dmark). danach wollte ich die wakü erst anschließen. muss man diesen passiv kühler installieren oder reicht auch dafür der wasserkühler alleine aus?
 
Welcher Kühler denn ? Cpu oder Board ? Cpu nein und Board ja ..
 
Hat hier jemand schon ein Gehäuse von Mountain Mods im Einsatz ?

Ist es richtig dass bei den Gehäusen wirklich nichts dabei ist.
Also im Grunde nur das leere, blanke Gehäuse?

Oder sind die Lüfterblenden/Gitter welche teilweise auf den Bildern sind wenigstens mit dabei ?

Denn die Beschreibung des Lieferumfangs ist nicht sehr aussagekräftig :d


Lieferumfang:
1x Mountain Mods Pinnacle Gehäuse
 
Ein Kumpel hat sich das Teil gekauft. Und Ja, man muss fast alles Extra Kaufen ! Je nachdem was Du, wie benötigt wird ! Die üblichen Dinge wie Schrauben etc sind natürlich dabei !

Zur Sicherheit rufe doch mal bei AT an !
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man ein gigabyte x58 ud7 mit montiertem wasserkühler jedoch ohne wasser laufen lassen? mir geht es nur um einen funktionstest (windows installieren, 3dmark). danach wollte ich die wakü erst anschließen. muss man diesen passiv kühler installieren oder reicht auch dafür der wasserkühler alleine aus?

Zugegeben Ox hat das Board und ich nicht - aber ich würde das nicht ohne Wasser anwerfen, sondern erst die WaKü drauf und wenn die laufen kann würd ich auch erst den Rechner in Betrieb nehmen.
 
kann man ein gigabyte x58 ud7 mit montiertem wasserkühler jedoch ohne wasser laufen lassen? mir geht es nur um einen funktionstest (windows installieren, 3dmark). danach wollte ich die wakü erst anschließen. muss man diesen passiv kühler installieren oder reicht auch dafür der wasserkühler alleine aus?

das ist kein Problem, hatte ich schon über 2 Stunden anfangs laufen, ohne den Kühler unter Wasser zu haben !
 
Hört sich für mich eher inoffiziel an, nach dem Motto "dont ask dont tell"
an.

MfG

da gehts nur um den händler. Bei asus heißt es wie bei evga, wenn der defekt nicht durch den Kühler umbau zustande kommt gibts weiterhin garantie. Man sollte sich nur überlegen ob man dem händler sagt, dass man umgebaut hatte (was egal ist, da er es ja eh zu asus sendet)
 
Wenn der Defekt nicht durch den Umbau als solchen entstanden ist und Du die Karte nicht außerhalb ihrer Spezifikationen betreibst (was mit WaKü im Vergleich zu einem Lüftkühler ohnehin schwierig sein sollte), müsste aus den Garantiebedingungen explizit hervorgehen, dass jedwede Kühlerdemontage bereits die Garantie verwirkt oder es müsste ein Siegel angebracht sein, dass man dazu brechen müsste - irgendwie sowas eben.

Ich hab kürzlich mal einige Garantieverträge für Mainboards durchgelesen, kA ob die für Grafikkarten nochmal eigene haben - aber ich hab so einen Passus nirgends gefunden, würden wohl auch nur die wenigsten kaufen. Bei Asus ist dann die Frage, was unter einer "unerlaubten Veränderung" iSd 1.4 Nr. 3 ihrer Gerantiebedingungen zu verstehen ist. Aus den Garantiebedingungen aber geht das nicht direkt hervor.

(Stell Dir mal vor, Mercedes würde Dir erzählen, die gesamte Garantie auf alle Teile erlischt, nur weil Du irgendwo ein höherwertiges Teil einbaust. :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Wasser samt Korromittel auch wiederverwendet, war auch erst 4 Wochen alt.
 
was glaubt ihr wie viel wasser man braucht für das system:
2x phobya nova 1080
4m schlauch 11/8
EK 400 advanced AB
 
Ich schätze mal um 3,5-4 Liter, aber meine Güte. Geh in den Baumarkt und kauf einfach 10 dest. Wasser für ~4€. Ich habe unten im Keller 5 Kanister a 5l = 25l dest Wasser. Von sowas kann man nie genug haben, genauso Korrosionsschutz. Braucht man eh fürs Auto oder andere Dinge.
 
Man(n) kann nie genug Radifläche haben.

Außerdem sind wir hier im HardwareLUXX, sollte es jemals passieren, dass man sich hier für Overkill entschuldigen muss, brechen schwere Zeiten an :d
 
ich kühl grad einen i7@4ghz ne gpu+hdd mit nem 280er @400rpm. habn fieses delta von fast 20° :-)fresse:), cpu hängt bei 80° @linx, aber hey, es reicht vollkommen aus, bin begeistert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh