WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, immer mit der natürlichen Thermik, bei nem Topradi also mit dem Luftstrom nach oben.

Bezüglich der Differenz: Wenn Du durch einen zweiten Radi Luft ins Case bringst, die dann bereits erwämrt ist und diese Luft nochmal nach oben durch den zweiten Radi führst (ich z.B. machs so), dann hast Du einige °C Unterschied zwischen "von innen nach außen" bzw. umgekehrt beim Luftstrom des oberen Radis. Ich simulier das durch Abnahme meines Seitenteils, der Unterschied der Wassertemperatur liegt dann bei ca. 4 °C.
Wenn Du aber keinen zweiten Radiator hast, sondern nur die Außenluft durchs Case geht und diese dann nach oben durch den Radi führst, sollte das deutlich weniger sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine wichtige Frage.hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

hab bis jetzt ein aquaero,leider ohne powerbooster und eine aquastream xt standard in Verwendung gehabt. jetzt würde ich allerdings gerne auf eine andere Pumpe umsteigen, und meine Entscheidung ist auf die Laing D5 gefallen.

im Speziellen will ich diese hier kaufen: MCP655 tachosignal


Jetzt wüsste ich gerne,da die pumpe ein Tachosignal hat ob ich diese mit dem aquaero regeln kann. ein powerbooster allein wird ja nicht reichen brauche ich dann also ein poweradjust 2 oder einen poweramp?
beim Poweramp stört mich das ich da 1.5-2 volt verliere, dann ist die ganze Leistung der Laing D5 wieder weg.
 
Die Wassertemperatur hängt in keiner lineraren Beziehung mit dem Durchfluss zusammen, alles was afaik über 60 Liter liegt reicht in jedem Fall aus.
 
Wenn die Wasser Temp über 35° steigt soll die Pumpe wieder 200l/h pumpen anstatt 20 :lol:
 
möchte die Laing D5 aber über die Wassertemperatur geregelt kriegen

Das macht wirklich keinen Sinn. Regel die Lüfter über die Wassertemp und mach die Notabschaltung vom Durchfluss abhängig, die Pumpe kannst Du getrost konstant nach gewünschtem Geräuschpegel einstellen.
 
ah ok danke dann hatte ich wohl eien falsche vorstellung
warum hat die pumpe dann eigentlich ein tachosignal?
 
Zum Auslesen? Anhand dessen kann man z.b. nen Pumpenausfall messen und nen Notabschaltung oder ne Warnung auslösen.
 
also kann ich die pumpe dann zwischen den Stufen 1-5 einstellen so wie ich will und das tachosignal mit dem aquaero verbinden?
weil den notfallstecker für das netzteil hab ich
 
Das Tachosignal kannste auch ans Board klemmen, dann kannste das über die Board-Sensoren auslesen, weil regeln kannste da ja eh nichts drüber.
 
Das geht, ja. Du kannst die Notabschaltung aber auch über die Aquasuite regeln, den Notfallstecker brauchts nicht zwingend.
 
Nabend,
ich habe ein Problem. Hab gestern auf mein P5WDH die Kühler von Mips montiert. Nur sind die Gewinde meine Tüllen (3/8" Perfect Seal) zu lang und wenn ich die Distanzringe benutze, kriege ich die Tüllen nur draufmontiert, wenn ich die Dichtung an der Tülle entferne. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein oder? Kann mir nicht vorstellen das ich das ganze so dicht bekomme. Kann mir wer sagen wie ich das ganze dicht bekomme? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch.
 
welche NB Kühler passen auf das UD7 ?

€dit:ich glaube nur voin MIPS gibt´s was passendes für NB only.
Da ich noch am schwanken bin zwischen nickel oder POM und anständiges nur in POM verfügbar ist werde ich wohl POM nehmen müssen.
Ich glaube bei EK gibts auch was passendes, bin mir da aber nicht sicher..aber auch eben POM

abgesehen davon sieht die Mips Nickelvariante eher aus wie gebürstetes Edelstahl :( ...schade ich dachte es gäbe was passendes zum Kryos
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es doch nochmal vernickeln lassen, dann solltes perfekt sein ;)

Haben so weit ich weiß auch ein paar mit EK-Backplates gemacht, wenn ich mich recht erinnere bei Jochen.
 
was kostet denn vernickeln lassen?
 
Nabend,
ich habe ein Problem. Hab gestern auf mein P5WDH die Kühler von Mips montiert. Nur sind die Gewinde meine Tüllen (3/8" Perfect Seal) zu lang und wenn ich die Distanzringe benutze, kriege ich die Tüllen nur draufmontiert, wenn ich die Dichtung an der Tülle entferne. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein oder? Kann mir nicht vorstellen das ich das ganze so dicht bekomme. Kann mir wer sagen wie ich das ganze dicht bekomme? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch.
Bei mir passen die PS Tüllen knapp auf dei MIPS Kühler drauf. Mit Distanzringen passt es ebenfalls nur knapp. Entweder Gewinde abschleifen oder dünnere Distanzringe kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh