WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTW: wie kühle ich eine 4850 am besten mit Wakü?
Gibts glaube ich nur GPU only Lösungen oder?
Entweder GPU-Only + Kühlkörper für die Spawas oder mit einem günstigen passend Komplettkühler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komplettkühler habe ich wirklich nirgends gefunden :/
Bzw GPU Only find ich ja fix,.. aber für die Spawas?
Ich finde iwie nix gescheites um die Karte dann im Laufe des nächsten Monats mal zum schweigen zu bekommen
 
@peebee

wo bekommt man so ne CF Brücke her wie du sie verbaut hast ???
noch nie ne gesleevte gesehen :eek:
 
Nabend ( oder moin ) Leute,


Spricht eigentlich was dagegen das Tachosignal von meiner Laing nicht mehr am Aquaero anzuschliessen?
Ich hab nen Quad-Radi verbaut und wollte eig auch alle 4 Lüfter übers Aquaero steuern, welches ich jetzt auf automatische Regelung eingestellt habe... Bisher war der 4. Kanal für die Laing reserviert und der 4. Lüfter gar nicht angeschlossen bzw übers Mainboard dran, was natürlich die Geräuschkulisse stark nach oben getrieben hat :d
Wenn die Pumpe mal den Geist aufgeben sollte, würde ichs ja am Durchfluss und vor allem an der Temperatur merken, oder was meint ihr?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchst du sowas? Wird für solche Vorhaben gern genutzt.

Ne, hab ja keine mit StandardKühler, meine ist diese hier:
msi_r4850_t2d512_quad_2l0i.jpg

Da sind Rams und Spawas schon seperat passiv gekühlt, reicht das denn aus bei der 4850?!
Die Rams haben nur eine Art Blech über alle Rams im Halbkreis gezogen.
OC wollte ich allerdings eh nur GPU, und die Spawas sind ja mit einem Kupferkühler ausgestattet.
 
Ein Luftstrom vorrausgesetzt reicht das.

MfG
 
Nabend ( oder moin ) Leute,


Spricht eigentlich was dagegen das Tachosignal von meiner Laing nicht mehr am Aquaero anzuschliessen?
Ich hab nen Quad-Radi verbaut und wollte eig auch alle 4 Lüfter übers Aquaero steuern, welches ich jetzt auf automatische Regelung eingestellt habe... Bisher war der 4. Kanal für die Laing reserviert und der 4. Lüfter gar nicht angeschlossen bzw übers Mainboard dran, was natürlich die Geräuschkulisse stark nach oben getrieben hat :d
Wenn die Pumpe mal den Geist aufgeben sollte, würde ichs ja am Durchfluss und vor allem an der Temperatur merken, oder was meint ihr?

Gruß

Du kannst doch auch jeweils zwei Lüfter über ein Y-Kabel regeln. Es macht doch keinen Sinn jeden Lüfter eines Quad-Radi einzeln zu regeln. Bei mir laufen sogar alle 4 Lüfter des Quads über einen Kanal meines Aquaero (mit Powerbooster). Wenn es Dir nur um das Auslesen geht, müsstest Du doch auch das Tachosignal der Laing übers Mainboard abgreifen und auslesen können.
 
Da sind Rams und Spawas schon seperat passiv gekühlt, reicht das denn aus bei der 4850?!
Die Rams haben nur eine Art Blech über alle Rams im Halbkreis gezogen.
OC wollte ich allerdings eh nur GPU, und die Spawas sind ja mit einem Kupferkühler ausgestattet.

Also die Rams werden bei Grafikkarten eh kaum warm!
Bei der HD4xxx Serie werden die Spawas echt böse warm!
Wenn du nicht 24/7 zum Spaß an der Freude Furmark mit extreme Burning Mode laufen lässt sollte es aber keine Probleme geben ;)
 
Wenn die Pumpe mal den Geist aufgeben sollte, würde ichs ja am Durchfluss und vor allem an der Temperatur merken, oder was meint ihr?

Gruß

Andere Möglichkeit wäre,das Tachokabel an den CPU-Lüfteranschluss zu stecken.Dazu Alarmfunktionen,für Ausfall des CPU-Lüfters,im Bios aktivieren und fertig.
 
Du kannst doch auch jeweils zwei Lüfter über ein Y-Kabel regeln. Es macht doch keinen Sinn jeden Lüfter eines Quad-Radi einzeln zu regeln. Bei mir laufen sogar alle 4 Lüfter des Quads über einen Kanal meines Aquaero (mit Powerbooster). Wenn es Dir nur um das Auslesen geht, müsstest Du doch auch das Tachosignal der Laing übers Mainboard abgreifen und auslesen können.

an die Y-Kabel hab ich auch schon gedacht, nur weiss ich ja nicht ob das aquaero das mitmacht, aber da könnt ich mal nachschauen was die Kiste an Leistung pro Kanal hat. 2 Lüfter dürfte sie ja eigentlich verkraften.


Andere Möglichkeit wäre,das Tachokabel an den CPU-Lüfteranschluss zu stecken.Dazu Alarmfunktionen,für Ausfall des CPU-Lüfters,im Bios aktivieren und fertig.
Auch eine Variante über die ich schon nachgedacht habe... >Ich denke aber ich werd das mit dem Y-Kabel machen :)
 
Wenn die Pumpe mal den Geist aufgeben sollte, würde ichs ja am Durchfluss und vor allem an der Temperatur merken, oder was meint ihr?

Zuerst am Durchfluss, weil der sofort gen 0 geht. Der Temperaturanstieg müsste dann erstmal bis zu Deinem Tempsensor vordringen, was die Wassertemp angeht.

Du hast nen Aquaero ohne Powerbooster, betreibst die Laing an Feststrom und nur das Tachosignal am Aquaero?
 
Danke Madz, dann kann ich das so an nen Freund weiterleiten, der eine komplette Erstausstattung in den nächsten Tagen bestellen wollte.
 
Wie hast du das denn auf die Schnelle herausbekommen?
 
Zuerst am Durchfluss, weil der sofort gen 0 geht. Der Temperaturanstieg müsste dann erstmal bis zu Deinem Tempsensor vordringen, was die Wassertemp angeht.

Du hast nen Aquaero ohne Powerbooster, betreibst die Laing an Feststrom und nur das Tachosignal am Aquaero?

Jepp, genau... Und ich hab eh nen Durchflussalarm drin... Von daher :)

Die Laing hängt nur über das Tachosignal am aquaero. Den Saft bekommt sie von nem ganz normalen 4er Molex...

Die Aktion ist vom 12.09-19.09 es gibt wie immer 12%.

Gut, dann warte ich noch bis dahin mit der Bestellung meiner Lüfterkabel usw :d
 
Eigentlich sollte das noch nicht veröffentlicht werden....
 
Bei mir gibts auch ne Rabattaktion - immer :d :drool:
 
äh, hi


ich glaube die bilder sagen schon alles. sollte der kühler eigentlich nicht mit lack gegen oxidation geschützt sein? und wie bekomme ich den mist wieder sauber?^^
 
Super. Dann warte ich noch ein wenig bis zur Bestellung. So habe ich dann auch noch ein wenig Zeit zum Überlegen, welchen Kühler ich für die 480GTX zulegen werde... :)
Irgendwelche Tipps? AquagraFX oder doch lieber WaterCool? :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh