WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...sind beide gut

Vielleicht wurde die Versiegelung vergessen k.a. :fresse: - wenn der neu ist, schick den Kühler zurück @CookieJoe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ cookiejoe: metallpolierpaste ?
okay, danke. mal schauen im baumarkt sollte ich ja sowas bekommen.

...sind beide gut

Vielleicht wurde die Versiegelung vergessen k.a. :fresse: - wenn der neu ist, schick den Kühler zurück @CookieJoe
nein, der ist jetzt knappe 1.5 jahre alt. februar 2009 gekauft. mit einer ordentlichen versieglung dürfte sowas aber nicht passieren, oder muss man die nach einer gewissen zeit erneuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Wärmeleitpaste kannste es zumindest verwenden.....kurzzeitig :fresse: Es gab da mal nen lustigen Check bei pcghx.de
 
oh, auch tolle idee^^
hab's jetzt mit 15 jahre altem autopoliermittel/kratzentferner und bügeleisenreiniger wieder hinbekommen. einfach mit 'nem mikrofasertuch abgewischt. sieht wieder ganz gut aus wie ich finde.



hoffe nur ich hab die graka net beschädigt, hatte keine lust den kühler abzumontieren :P
 
wüsste nicht, dass das Zeug leitfähig sein soll.
Sieht aber wieder gut aus :)
 
google Bildersuche, falls du mich meinst ^^


@topic: Ich kaufe auch keine Kupferkühler mehr von ac... Meiner hat damals ähnlich ausgesehen, der war aber nen halbes Jahr alt :grrr:
dann ist's ja gut dass ich jetzt den cuplex kyros XT und net HF einbauen werde :)
der wäre auch wieder zum teil aus kupfer gewesen
 
Mein Poweradjust 2 wird nicht in der Aquasuite angzeigt, die LED auf der Platine leuchtet aber dauerhaft rot, was wohl auf einen fehlerfreien Betrieb hinweist, die Laing läuft auch. Im Geräte-Manager habe ich das PA 2 auch nicht gefunden. USB-Stecker sitzt auch richtig, Polung wurde beachtet.

Jemand einen Tipp?
 
Wie viel Leistung werde ich einbüßen müssen, wenn ich anstatt vier NB PL-1 @ 500rpm vier Scythe Slip Stream Slim @ 500rpm nehmen würde?

Zum besseren Verständnis.
Es soll ein weiterer Radiator in den Kreislauf eingebunden werden, daher muss aus meiner Sicht nicht unbedingt die bestmögliche Leistung herausgeholt werden, deshalb auch nur @ 500rpm.
 
Wieviel?Keine würde ich sagen.Der Slipstream fördert bei gleicher Drehzahl normalerweise besser.
 
Ich würde die NB´s nehmen, die Lager sind imo besser. Bei der Wassertemp dürfte sich das max. 0,3 - 0,5° zugunsten der Slippies auswirken.
 
Es handelt sich hier um die Scythe Slip Streams Slim mit einer Bautiefe von lediglich 12mm. ;) Nicht die "dicken" Lüfter mit 25mm.
Daher meine Frage, wie groß der Unterschied in etwa sein wird und ob das so extrem sein wird, dass es sich dennoch lohnen würde, auch wenn es sich dabei um einen weiteren Radiator im Kreislauf handelt, der eigentlich nur die Temperaturen ein wenig tiefer halten soll.
Das System wird jetzt schon mit den vorhandenen Radiatoren etc. ausreichend gekühlt. Da ich aber noch einen Radiator hier liegen habe und ich diesen verwenden könnte, würde ich diesen auch mit einbinden, dann aber nur "lautlos" und deshalb nur mit 500rpm.
 
Na dann würd ich aber auch eher die NB nehmen.Bei den Slim wird bei 500 nicht mehr wirklich viel passieren.
 
solche brauch ich auch mal ^^ undn Slim Radi, dann könnte ich den Radi und die Lüfter sogar intern verbauen, nicht so wie jetzt, extern
 
Na dann würd ich aber auch eher die NB nehmen.Bei den Slim wird bei 500 nicht mehr wirklich viel passieren.

Das die NB mehr bringen werden, ist logisch. Die Frage ist aber, ob es sich lohnt.
Mir wären die dünneren Lüfter deutlich lieber, da ich so immerhin 13mm sparen würde. Das ist, zumindest für das was ich vor habe, relativ viel.

Gekühlt werden muss ein i7 980X, ein ASUS Rampage II Gene und eine 480GTX, mit OC natürlich. ;)

Zur Zeit verwende ich dafür ein EK Supreme HF Full Nickel, sowie ein Magicool 280 und ein Koolance 140mm mit 140mm Noiseblocker-Lüfter.
Damit liegt die Wassertemperatur bei etwa 26°C.

Da ich aber noch einen Magicool 480 hier habem würde ich diesen noch mit einbinden wollen in den Kreislauf, da es mit OC mit Sicherheit ein gutes Stückchen wärmer wird.
Deshalb die Frage, ob vier Scythe Slip Streams Slim @ 500 (-800rpm) dafür nicht auch ausreichen würde. Der weitere Radi soll lediglich als ("lautlose") Unterstüzung gelten. Passiv wäre mir ja am liebsten (weil dann der Radi wirklich lautlos ist und so am dünnsten ist, da keine Lüfter angebracht werden). Allerdings handelt es sich hierbei nicht um einen passiven Radiator.
 
@AGio
Wie viel das ganz genau ausmacht und ob sich das für dich lohnt,wirst du ausprobieren müssen.
 
Ich musste heute feststellen dass die 16/10 Kompaktanschlüsse von AT nicht auf die Cuplex XT di passen weil die Anschlüsse so breit sind dass sie an den Schrauben aufliegen. Kann man das Problem irgendwie lösen? Ich weiß nicht ob Distanzring funktioniert, wenn man zb 3mm Distanzring nimmt hat man nur noch 2mm Gewinde.
 
@CookieJoe AC lackiert die Kühler nicht. Das macht soweit ich weiss nur WC.

@LD entweder Winkel oder 10mm Tüllen verwenden.
 
Ja ich habe grade ein 45° Winkel und eine Tülle, weil ich nur noch die übrig hatte, nur finde ich an sich Schraubanschlüsse besser, aber ich finde keine Schraubanschlüsse die ein längeres Gewinde haben so dass man Distanzringe verwenden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh