WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so XD AGB umgelegt

hab den nun rechts neben dem mobo angebrahct :)
in die front kommt dann noch ein 120er radi :<

hat jemand ein foto von nem rebel 12 mit nem 360er im deckeL?

momentan nutz ich 11/8 mm schlaeuche.
Lohnt sich eine Umrüstung auf 13/10 ???

hab den HK 3.0 LT AM3... was kreig ich da max drauf? mit normalen tüllen alles odoer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort bzgl. PowerAmp. :) ist bestellt

Noch eine Frage: gibt es irgendeinen Fullcover Kühler für das EVGA P55 classified? Wer weiß da was?
 
momentan nutz ich 11/8 mm schlaeuche.
Lohnt sich eine Umrüstung auf 13/10 ???

hab den HK 3.0 LT AM3... was kreig ich da max drauf? mit normalen tüllen alles odoer?

Umstieg auf nen anderen Schlauch lohnt sich rein von einem etwaigen Leistungsunterschied eigentlich nicht.

Auf den HK passen alle Schraubis bis zur Größe 13/10 und einige 16/10er Modelle.
 
so XD AGB umgelegt

hab den nun rechts neben dem mobo angebrahct :)
in die front kommt dann noch ein 120er radi :<

hat jemand ein foto von nem rebel 12 mit nem 360er im deckeL?

momentan nutz ich 11/8 mm schlaeuche.
Lohnt sich eine Umrüstung auf 13/10 ???

hab den HK 3.0 LT AM3... was kreig ich da max drauf? mit normalen tüllen alles odoer?

360er im Deckel das Rebel12 ist verdammt eng mit dem Mainboard.
Ich hatte das mal, aber nur mit einem 360er Slim und den normalen 25mm Noiseblockern. Die lüfter gingen damals schon leicht über den RAM und hatten auch horizontal vielleicht gerade mal 1mm Platz zu selbigen.

Ist also stark abhängig davon, wie das Mainboardlayout aussieht.
So sah das bei mir damals aus:
4432-gesamteindruck.jpg

4429-alles-sehr-eng-der-hk3-0-und-die-rams-werden-von-den-triple-lueftern-leicht-verdeckt-und-dazwischen-ist-auch-nur-0-5-1mm-platz-gut-das-ich-da-so-geanu-gearbeitet-habe.jpg
 
layout ist ziemlich identisch ://

humh was mach ich was mach ich :/
 
@bundy
du hattest doch bei deinem deckel test für die laing auch einen alphacool deckel dabei

kannst du mir sagen ob der auch auf neue laing´s passt

hab da mal was gehört das die abstände anders sein sollen
 
Dann würden ja alle anderen Deckel auch nicht passen. Meine Laing ist noch eine mit blauem Rotor, also nicht die allerneueste Revision, aber der Alphacooldeckel passt problemlos drauf. Ich hab auch noch eine noch etwas ältere mit schwarzem Rotor, für die gilt das ebenfalls.
 
ich habe ja einen der ersten deckel und pumpen
sprich schwarzer rotor
Pumpe ist von mitte 2k6

und hatte vor 1-2 jahre mal gelesen (hier) das die alten deckel nicht auf die neuen pumpen passen
die rotoren würden sich wohl verklemmen
 
...
und hatte vor 1-2 jahre mal gelesen (hier) das die alten deckel nicht auf die neuen pumpen passen
die rotoren würden sich wohl verklemmen

Das ist korrekt. Das läßt sich aber händisch mit nem großen Bohrer beheben, indem man den überstehenden Kranz einfach wegreibt (schon zweimal gemacht).
 
Ihr Racker lechzt ja immer nach neuen Häppchen, also gibts heute wieder lecker Prototypen Fresschen, diesmal aus dem Hause Watercool:




Ich schreibe nix weiter dazu, aber spekulieren ist erlaubt und erwünscht :drool:
 
schön schön - wenn die dann noch Lamellen-unbeschädigt bei dem Endkunden ankommen, kann das (optisch) schon mal was werden.
Erinnert erst mal ein wenig an die "Admiral"-Revolution ^^
 
Korrekt :) Rippenrohrradi, allerdings nur ein Funktionsmuster zur Leistungsbestimmung. Jetzt habe ich doch was geschrieben :drool:
 
Pfff, Quatschkopp ^^
 
Ich habe gestern endlich meinen Kreislauf erweitert und bin jetzt nicht ganz sicher, ob der Temperaturanstieg normal bzw. im normalen Rahmen ist.

Vorher: Pumpe, Heatkiller, Radi (Magicool Slim 420).
Dabei erreichte mein X6@3,6GHz@1,49V eine Temperatur von 42°C unter LinX.

Neu: Pumpe, Heatkiller, AnfiTec UPC (SpaWa), AnfiTEc UCD (NB), Radi (Magicool Slim 420).
Außerdem sitzt nun auch Schnellkupplungen von CPC im Kreislauf (also etwas weniger Durchfluss).
Dabei erreichte mein X6@3,6GHz@1,49V eine Temperatur von 50°C unter LinX.


Ist die Steigerung aufgrund der neuen Komponenten im Kreislauf normal, oder zu hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du uns jetzt noch was über den Radi, die darauf verbauten Lüfter und deren Drehzahl sagst, bekommste auch ne Antwort. :d

Tante Edit meint, ich solle es mal mit lesen versuchen :fresse:
Ja, bei dem Radi isses durchaus möglich, daß die CPU-Temp ansteigt. Regel einfach die Lufter ein my höher.

€dit Nr. 2: Meine Fresse, was ist heut früh los mit mir? Jetzt seh ich schon statt nem 420-er Radi nen 240-er... :wall: :fresse:
Ich revidiere: Nein, die CPU-Temp sollte durch die kleine Änderung nicht spürbar in die Höhe gehen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt. Das läßt sich aber händisch mit nem großen Bohrer beheben, indem man den überstehenden Kranz einfach wegreibt (schon zweimal gemacht).

mmh...hab ne "blaue" laing (2monate alt) und nen koolance-deckel. die pumpe läuft manchmal @7v net an, manchmal bleibt se kurz auch während des betriebs stecken, besteht da nen zusammenhang?

btw die vorhergehende blaue laing (ist durchgebrannt, wurde ersetzt) lief ohne probs mit dem deckel
 
mmh...hab ne "blaue" laing (2monate alt) und nen koolance-deckel. die pumpe läuft manchmal @7v net an, manchmal bleibt se kurz auch während des betriebs stecken, besteht da nen zusammenhang?

btw die vorhergehende blaue laing (ist durchgebrannt, wurde ersetzt) lief ohne probs mit dem deckel

Glooobe nich. :d Meines Wissens gab es nur Alphacool-Deckel, welche Unterschiede zwischen Laing alt und neu machten. Welcher Koolance-Deckel isses denn genau?
 
Und wenn Du uns jetzt noch was über den Radi, die darauf verbauten Lüfter und deren Drehzahl sagst, bekommste auch ne Antwort. :d

Tante Edit meint, ich solle es mal mit lesen versuchen :fresse:
Ja, bei dem Radi isses durchaus möglich, daß die CPU-Temp ansteigt. Regel einfach die Lufter ein my höher.

€dit Nr. 2: Meine Fresse, was ist heut früh los mit mir? Jetzt seh ich schon statt nem 420-er Radi nen 240-er... :wall: :fresse:
Ich revidiere: Nein, die CPU-Temp sollte durch die kleine Änderung nicht spürbar in die Höhe gehen. :d
Hm mist, dachte das wäre normal. Ich nutze 3x Phobya Nano-G 14 Silent auf ca. 6V.

Wassertemps vorher habe ich leider nicht (ebenso wenig wie einen Durchflussmesser). Durch die Schnellkupplungen wird mein Durchfluss auf jeden Fall ne Ecke weniger geworden sein (aber dennoch nicht zu wenig).

Ich teste das nochmal ohne Heizung bei offenem Fenster denn die Zimmertemp könnte durchaus minimal höher gewesen sein, als ich gestern Abend mit dem neuen Kreislauf getestet habe.
 
Hm mist, dachte das wäre normal. Ich nutze 3x Phobya Nano-G 14 Silent auf ca. 6V.

Wassertemps vorher habe ich leider nicht (ebenso wenig wie einen Durchflussmesser). Durch die Schnellkupplungen wird mein Durchfluss auf jeden Fall ne Ecke weniger geworden sein (aber dennoch nicht zu wenig).

Ich teste das nochmal ohne Heizung bei offenem Fenster denn die Zimmertemp könnte durchaus minimal höher gewesen sein, als ich gestern Abend mit dem neuen Kreislauf getestet habe.

Jo, teste das mal. Ansonsten einfach die Lüffis mit 1 oder 2 Volt mehr drehen lassen. ;)

diesen hier. macht die laing wirklich flüsterleise ;)

Haste nen Foto von der Unterseite (wo man quasi das Innere sieht)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh