WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zweite Karte bekommt doch das angewärmte Wasser der ersten ab, daher sind 8 Grad für meine Begriffe verständlich. Mir geht es generell um die 40 Grad im Idle oder müsste der Wert niedriger sein ?
 
Kommt auf Radi und Volt drauf an, aber ansich sind 40 ok, jedoch ist der Wassertemp. Unterschied in einem Sys keine 8 Grad (nur minimal vorhanden), deine Annahme stimmt also nicht wirklich. Beide Karten sollten auf 2-3 die gleiche Temp haben.
 
ich fahre 2 Kreisläufe
im 2. Kreislauf hängen nur die Grakas drin und ein Thermochill 140.3 befeuert von einer Laing.
Wenn die 2. Graka unter Wasserkühlung bei Futurmark auf 70 Grad geht, wie sieht es dann erst bei einer Lüftkühlung aus ? Wie gesagt ich habe noch nicht übertaktet !!!
Wieviel Grad vertragen denn die Chips einer 480ziger ?
 
meine 470 ist idle auch so bei 34°c, deshalb sollten 40° für ne 480 mit schwächerer wakü als meine doch mehr als ok sein :)
Und zu den 8°c unterschied und dem aufgewärmten Wasser. Das Wasser hat im System an jeder Stelle fast die gleiche Wassertemperatur, daran liegt der unterschied nicht. Vermutlich haben die karten unterschiedliche voltages und werden deshalb unterschiedlich warm
 
Kann jemand von euch einschätzen (oder gibts evtl. sogar nen Test den ich nicht gefunden hab) wie der Phobya Extrem 200 Radiator gegen einen dünne 360er abschneidet?
 
Kann jemand von euch einschätzen (oder gibts evtl. sogar nen Test den ich nicht gefunden hab) wie der Phobya Extrem 200 Radiator gegen einen dünne 360er abschneidet?

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/size-matters-update-25-03-10-radiatoren-fuer-140mm-luefter-weitere-modelle-im-test-669248.html

....

Edit: Ok sind keine "normalen" 360er dabei, aber man kann sich die Leistung von einem Radi auch grob mit der Oberfläche ausrechnen!
Ein 360er hat 360mm x 120mm = 43200mm²
Der Phobya Extreme 200 hat 200mm x 200mm = 40000mm²

Man kann also sagen sie bringen ca. die gleiche Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir wohl mal 20m von mir zur Bearbeitung schicken ;)
 
Du musst dir der Lüfterproblematik aber bewusst sein!
 
(Lüfterproblematik?)
achso war nicht auf mich bezogen
Da muss ich dir wohl mal 20m von mir zur Bearbeitung schicken ;)
benutz einfach einen Nagellackentferner deiner Freundin :fresse: damit gehts am besten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich leider keine Bilder gemacht sorry :( aber ich kann dir n nachher Bild schicken
 
wär mal interessant, hab den Schlauch schonmal bei nem Review gesehen, da schnitt der ja auch ganz gut ab afair
 
so letz make a picture :) (also den Schlauch kann ich nur empfehlen nur so neben bei :))
so hier :)

ist ein bisschen unscharf, wurde auf die schnelle aufgenommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

habe zum ersten mal eine interne Wasserkühlung verbaut. Ist ein Temperatur (heisst das delta?) Unterschied von Wasser im AGB zu Umluft von 5.8 beim folding (gpu & CPU belastet) bzw 6.9 bei prime & Furmark gut oder verbesserungsbedürftig? Was sind denn so die idealen deltas die man ohne chiller erzielen kann?
 
delta ist immer die differenz zwischen etwas.
Das kann Wasser zu Luft, Wasser zu Cpu Temp etc sein :) gibt natürlich noch viele viele möglichkeiten
 
delta ist immer die differenz zwischen etwas.
Das kann Wasser zu Luft, Wasser zu Cpu Temp etc sein :) gibt natürlich noch viele viele möglichkeiten

achso! Dachte immer das ist zwingend die Differenz zwischen Wasser- und Umgebungstemperatur

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

Noch eine kleine Frage bezüglich Entlüften: Wenn ich im laufenden Zustand meinen Fillport öffne, senkt sich das Niveau im AGB. Wenn ich nun wieder zuschraube und den Computer ausschalte, so müsste ja ein Überdruck im System sein. Wenn ich aber andersrum, den AGB Entlüfte während der PC aus ist, dann zuschraube, und dann Computer einschalte, so geht der Wasserspiegel nicht ganz so weit nach unten wie im vorherigen Beispiel.
Also währe jetzt ein Unterdruck, oder? Das war jetzt von mir sehr kompliziert ausgedrückt aber meine Frage: Was ist besser, über- oder Unterdruck?
 
Der Druckunterschied wird vermutlich nur bei der Luft bestehen, und das beeinflusst die Leistungsfähigkeit der Wasserkühlung gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen 2x 480 Radis für 3x GTX 480-I7@3,8-Classified Mobo? Will weg von meinem externen Mora 2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh