WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein frohes Neues an alle feucht-fröhlichen Wasserratten :wink: - und direkt zur ersten Frage des Jahres :d

Sensorkabel vom Tempmesser oder DFM kann man ohne Bedenken kürzen und wieder zusammenlöten oder?
 
Sind die Temp-Sensoren nicht eigentlich kleine Widerstäde die auf Temperatur reagieren?
Wenn ja könnte eine schlechte Lötstelle oder eine massive Verlängerung des Kabels die Messergebnisse beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, welche Schrauben (also Durchmesser und Länge) im Watercool Heatkiller 3.0 Boden verwendet werden?

Ich finde überall Bilder aber keine Hinweise. Und mein HK ist noch verbaut.

Hat das vll. jemand nachgemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Senkkopf mit Inbus, Gewinde sollte M3 Feingewinde sein,
Durchmesser des Außengewindes ist laut Wikipedia 2,4mm mein Messschieber sagt 2,9mm.
Gesamtlänge der Schraube ist 6,3mm, das Gewinde ist etwa 4,3mm.

Es passen auch geringfügig längere Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Temp-Sensoren nicht eigentlich kleine Widerstäde die auf Temperatur reagieren?
Wenn ja könnte eine schlechte Lötstelle oder eine massive Verlängerung des Kabels die Messergebnisse beeinflussen.
Im Prinzip ja. Allerdings ist der Widerstand so groß das du schon über 100m Kabel dran haben solltest um den Wert wirklich zu verfälschen.
 
Ich will hinter den Schlitzen links einen triple Radi einbauen. Allerdings weiß ich nicht ob die Schlitze ausreichen, damit der Radi genügen Frischluft anziehen kann.
Hier mal eine Zeichnung. Die Nuten betragen eine breite von 5 mm in der Mitte 3 mm.
 

Anhänge

  • Bemaßung^^.jpg
    Bemaßung^^.jpg
    120 KB · Aufrufe: 64
  • finish beidseitig.jpg
    finish beidseitig.jpg
    93 KB · Aufrufe: 60
Rechne doch mal die Flächen gegen ;)

Wenn du auf deutlich weniger als 80% kommst, wirds sinnfrei...
 
Servus,
Frohes Neus an alle!
Reichen 2 Phoyba 120G-Charger um nen Xeon 3520 zu kühlen? Cpu Läuft auf 3,5Ghz.
Oder doch besser noch einen mit dazuhängen?

Martin
 
Da das hier immer wieder so geschrieben wird:
G-Changer

Nur für die CPU sollte das reichen. Ich hab einen 240er und noch einen 140er MC. Kühle aber auch noch die GPU mit.
 
Nö, darfst du kaufen :)
 
Die Enzotech sind gut, doch der Schlauch geht ziemlich schwer drauf. Schau dir zum Vergleich doch mal die 16/10 von Feser an, die benütze ich.
 
Hab die Feser auch hier... 10 Stück, weiß zwar nicht ob 16/10 oder 16/11, aber der Spalt der nach dem zudrehen bleibt, gefällt mir nicht. Nicht für die Primärkomponenten CPU, MB und Graka, für Radi und Co kein Problem.
Weiterhin gibt es ja noch die neueren Feser, wo der Sockel breiter ist als der Überwurfverschluss, das geht gar nicht.
Außerdem sehen die Enzos echt schick aus.. in chrome.
Die Bitspower hab ich zurück geschickt.. Dieses beknackte BP Logo überall, selbst auf den Anschlüssen find ich zum brechen.

BTW: was sind die schönsten (kleinsten) Anschlüsse für die AS Pumpe?
Sind das diese, oder gibt es noch was besseres?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9190_Eheim-1046-48-Ein--und-1250-Auslassadapter-auf-G1-4----sechseck.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen Feser sind Sockel und Überwurfmutter genau gleich breit. Der Spalt bei mir ist nicht groß, ging mit ner Zange oder durch fester zudrehen gut. Das zudrehen bei den Enzotech ging noch schwerer als bei den Feser. Meine Feser könnte ich so zudrehen, das gar kein Spalt mehr vorhanden wäre.
 
An sich sind die Bitspower schön, aber zu hoch. Reine Platzverschwendung, bei der Pumpe kommt es bei mir eher auf den Platzbedarf als die Optik an.
Danke KingPiranhas, dann werden die gekauft.

Zu den Feserlingen in 16/10.
Wo kriegt man die? Bei Feser auf der Seite finde ich nur die mit breiterem Sockel und schmaler "Mutter". http://www.feser-one.com/site/product_info.php?cPath=78&products_id=314
Hast Du die Enzotechs nicht zu bekommen? (mit Tuch & Zange)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feser von Jochen (A-C-Shop). die Bilder auf der Seite sind falsch. Die Enzotech gingen schon zu, aber noch schwerer als die Feser. Außerdem finde ich die Feser ne spur schöner.
 
nochmal Radiator

Hallo,
ich beschäftige mich gerade zu einer grundlegenden Radiator-Frage

Mir wird gerade nicht ganz klar was besser ist:

zur Auswahl stehen 3x140 und 4x120

Vorher rechnete ich immer die Fläche aus:
3x140 (420) = 58.800
4x120 (480) = 57.600

So, daher dachte ich der 420er wäre besser als der 480er.

Jetzt kam ich aber auf die Lüfteranzahl, ihrer Größe und dem stündlichen Luftdurchsatz.

Ich nehme als Bsp die Silent Wings USC
140mm = 103 m³/h
120mm = 85 m³/h

Jetzt nehm ich oben die beiden Radiatoren und rechne den Gesamtdurchsatz der Lüfter aus:

Heraus kommt:
3x140 (420) => 3*103 m³/h = 309 m³/h
4x120 (480) => 4*85 m³/h = 340 m³/h

Wie man sehen kann, hat der 480er mehr Durchsatz, bedeutet das jetzt auch gleichzeitig dass er deswegen mehr wie der 420er kühlt?

Wie gesagt, vorher richtete ich mich immer nach der Fläche :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder hast Du keine mehr von den Enzos, oder?

Würd mir gerne mal ein Bild machen.
hatte nur gesehen, dass ich die Enzos auf dem Heatkiller 3 wohl nebeneinander drauf kriege.. (ich seh schon, nachher bleibe ich doch bei Tüllen)

Die Feser sind bei Jochen mal wieder nicht lieferbar, aber das heißt ja nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh