WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zu Pboya: die 480er 1.2 die ich hab hatten auch fast nichts drinnen, also es kam nix milchiges raus, aber ein paar kleine schwarze "Teilchen". Habe mit grosser warscheinlichkeit nicht alle erwischt :( In ein paar Monaten nehm ich halt den Heatkiller (also in diesem Falld e rPartikelfilter hehe) auseinander!

Hab meinen nur kurz (4 min) gespühlt mit konzentrierter Citronensäure kam bisschen was raus, seit dem alles 1A :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber was soll es besseres geben
ausser shoggy + ne haube drumherum

ist die pumpe denn richtig auf dem shoggy fixiert ?
 
Meine Laing mit Zern Deckel gibt leider immer noch Vibrationen ab (auf 76% in der aquasuite geregelt, 2690upm)

Habe auch die Laing mit Zern Deckel, allerdings auf 100% und da vibriert nix. Die ist selbst bei Lüftern@600rpm nicht hörbar.

Eventuell Übertragung auf Komponenten durch "harte" Schläuche?
Welchen Wasserzusatz?
 
Die Pumpe war auf dem Shoggy mit doppelseitigem Klebeband fixiert, genauso das Shoggy-Sandwich (für Grinsemann :p) mit dem Gehäuse. Sobald ich die Pumpe in die Hand nehme, sind die Geräusche (eine Art summen/singen/schwirren) weg - daher meine Schlussfolgerung, dass doch noch Vibrationen übertragen werden...

Als Schlauch wird Primochill 16/10 verwendet, allerdings in sehr kurzen Wegen zum AGB. Nehme ich den AGB bzw den DFM fest in die Hand, bleibt das Geräusch immer noch bestehen. So sieht es grad in der Erprobungsphase aus:


Gekühlt wird mit Dest Wasser und G48, 20:1.
 
wenn di pumpe in betrieb ist, dann drück sie mal fest auf das shoggy und hör ob die geräusche weg sind
 
Bin ich der einzige beidem der "Inventory2010" Gutschein (12% Aquatuning) nicht geht ?

Bei mir kommt da immer "Der Kupon ist schon abgelaufen" oder so. Dabei wird die Aktion auf der Startseite beworben.
 
Finde den Fehler!

2 Shoggys untereinander meinte ich eher damit^^
habe mich also FALSCH ausgedrückt..hätte dann Shoggy Doppeldecker heißen müssen.

€dit: wenn man aber beispielsweise eine relativ schwere Metallplatte hat mit entsprechend reingeschnittenem Gewinde für die Schrauben der Pumpe zum Befestigen von unten ist die Pumpe deutlich leiser.
Das Problem ist das Aussehen. Wenn man sich solch ein Stück zurechtgebastelt hat könnte man es zum Jochen zum Vernickeln schicken...bislang war ich zu faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe war auf dem Shoggy mit doppelseitigem Klebeband fixiert, genauso das Shoggy-Sandwich (für Grinsemann ) mit dem Gehäuse. Sobald ich die Pumpe in die Hand nehme, sind die Geräusche (eine Art summen/singen/schwirren) weg - daher meine Schlussfolgerung, dass doch noch Vibrationen übertragen werden...

1. Die Pumpe ist senkrecht montiert. Habe ich persönlich schlechte Erfahrungen damit. Damit neigt die Laing bei mir tatsächlich eher zum brummen.

2. Pumpe sollte mit dem Shoggy verschraubt werden. Die Pumpe kann dadurch die Vibrationen besser "ableiten".

3. Kurze Schlauchlängen zur nächsten Komponenten = "starre" Verbindung, lässt die Pumpe etwas mehr vibrieren, warum auch immer.

4. Kabel liegen nicht an der Pumpe an?
 
Hm, beim andrücken im Betrieb ändert sich der Ton auch nicht... Könnte es was mit der Verschraubung am Deckel am zu tun haben (zu fest oder zu lose Die Idee mit der Metallplatte zwischendrin hört sich eigentlich auch ganz gut an, nur bin ich grad nicht in Werkraumnähe ;)

Ansonsten könnte ich noch an zwei PCPS drankommen, Platz wäre auch noch im Gehäuse da...

@ Kennidi: Das Bild vermittelt einen falschen Eindruck - die Pumpe ist waagerecht montiert, der Rechner steht auf dem Schreibtisch ;)


Die Kabel an der Pumpe liegen nicht an, sind nicht die Pöhsewichte. Bleibt wohl nix anderes übrig, als ein neues Shoggy mit Verschraubungen zu basteln oder auf die PCPS x2 umzusteigen (falls das lautstärke- und leistungsmäßig sinnvoll ist)...
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann das Jahr ja gut enden und das Neue gut anfangen :bigok:
 
Naja ob es jetzt günstiger ist 3 Stück für 0,39$ aus USA einzufliegen oder lieber die 3 bei der nächsten AT-Bestellung mit ins Paket packen zu lassen sei dahingestellt. ;)
 
Frag einfach nach Mengenrabatt ! Du bestellst ja eh mehr als nur die Teile :)
 
na bei mir ganzjährig..weisste doch ! :haha: :bigok:
 
Mit dem Kühler habe ich damals meine 4850 gekühlt, war damit super zufrieden. Zur Karte kann ich dir leider nichts sagen, aber meine Vermutung ist, dass alle Kühler passen und die sich problemlos GPU-only kühlen lässt. Noch ein paar kleine passive Kühlkörper auf den RAM und die Spannungswandler kleben, und natürlich wie immer den Luftstrom im Gehäuse im Auge behalten, und du solltest keine Probleme bekommen... Die Abwärme und der Spaß sollte ja im Vergleich zur 4850 gesunken sein...
 
Wenn du längere Schrauben nimmst....

ach, ich dachte die wären bei der BP dabei...das ist ja doof.
Baumarkt, oder bieten die Shops die mit an?

so ihr Lieben, ich verabschiede mich für dieses Jahr.
Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute :wink:
 
Da mögen längere Schrauben bei sein, die aber eventuell nicht mit den AC Kühler kompatibel sind.
 
Wünsche euch waküisten einen guten rutsch ins neue jahr. Und wünsche immer einen halb vollen agb .

Sent from my HTC Wildfire
 
Ein frohes neues Jahr allen Freunden der Wasserspiele im PC.
 
Ich wünsch euch nen frohes neues Jahr, auf das alle eure Projekte immer genug Wasser im Kreislauf haben ;)
 
frohes Neues an alle :wink:***wünsche ich aus Hochneukirch mit Matschbirne***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh