WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Guapa5000 durch das Manometer selber, fliesst kein Wasser.

Na ja, ich meinte auch nicht durch das ganze Messgerät - wie es bei einem DFM der Fall ist - sondern eher daß es an eine drucksensible Membran stößt (oder ähliches, habe ja keine Ahnung) aber im großen und ganzen stimmen meine Überlegungungen von Post #1108 oder?

Ungefähr so in freier Natur: Ein Fluß gabelt sich - auf beiden Seiten ist der Fluß nicht mehr so reißend wie zuvor, bevor er sich aufgeteilt hat (sprich halber Druck bzw. halbe DF-Geschwindigkeit bezogen auf eine Wakü). Ein Ende der Flußverzweigung wird veschlossen z.B. mittels Staumauer (= Manometer) - Wasser fließt zurück (Voraussetzung das Flußbett ist ausreichend hoch an beiden Seiten gesichert = Schlauch einer Wakü (rundum dicht)) und vereinigt sich wieder mit dem Ursprungsfluß. Kann man das so verstehen?
 
Na ja für Reviewer sicherlich ne gute idee. Da gibt es aber noch ein anderes messinstrument zum testen des maximalen pumpendruck. Eine röhre mit einer metallkugel die durch den aufgebauten Wasserdruck noch oben gedrückt wird. Ist noch um ein vielfacheres genauer.

Sent from my HTC Wildfire
 
@Guapa5000 irgendwie verstehe ich nicht was du meinst.

Hmm, schade :( - dabei hatte ich mich so bemüht, meine Gedankengänge anhand eines für meine Begriffe verständlichen Beispiels wiederzugeben. Na ja, geh jetzt erstmal schlafen, muß morgen arbeiten. Vielleicht fällt mir ja morgen was aussagekräftigeres dazu ein. Trotzdem danke. ;)
 
Na ja, ich meinte auch nicht durch das ganze Messgerät - wie es bei einem DFM der Fall ist - sondern eher daß es an eine drucksensible Membran stößt (oder ähliches, habe ja keine Ahnung) aber im großen und ganzen stimmen meine Überlegungungen von Post #1108 oder?

Ungefähr so in freier Natur: Ein Fluß gabelt sich - auf beiden Seiten ist der Fluß nicht mehr so reißend wie zuvor, bevor er sich aufgeteilt hat (sprich halber Druck bzw. halbe DF-Geschwindigkeit bezogen auf eine Wakü). Ein Ende der Flußverzweigung wird veschlossen z.B. mittels Staumauer (= Manometer) - Wasser fließt zurück (Voraussetzung das Flußbett ist ausreichend hoch an beiden Seiten gesichert = Schlauch einer Wakü (rundum dicht)) und vereinigt sich wieder mit dem Ursprungsfluß. Kann man das so verstehen?

Nein. Du misst ja den Statischen Druck, auch wenn durch das T-Stück Wasser durchfliesst (allerdings nur durch die Anschlüsse wo der Kreislauf dranhängt). Selbst wenn du den Kreislauf mit einem Kugelhahn verschliesst (angenommen der ist NACH dem T-Stück) zeigt das Manometer immer noch einen Druck an. Und durch den Schlauch fliesst nix hin und zurück, das ist Käse...
 
gibt es zu den UV Farbgemische was zu beachten?

HAtte in Erinerung, dass es hier nur negative Bewertungen gab.
 
und wie ist das Zeug so in Bezug auf Ablagerungen? Flocken etc.?
Spiele ja immer noch mit dem Gedanken das Clear-UV Blue einzusetzen.. brauche mal ehrliche Langzeiterfahrungsberichte dazu..
 
Soweit ich das mitbekommen hab giebts keine Probleme mit double protect.

Selbst fahre ich nur dest. Wasser mit G48. 25/30:1

Mag eher den clear look.

MfG
 
ja, bisher sieht es gut aus für das DP Fertiggemisch
 
Denke dazu wurde schon mal was geschrieben, finde auf die Schnelle nur nix ;)

Für den kommenden Intel Sockel 1155 kann ich die 1156 kits nehmen ? Oder wurde an den Abständen wieder was verändert ?
Bei mir gehts um einen HK 3.0 der derzeit auf nem Sockel 1366 werkelt
 
geht problemlos, lediglich an der Pinbelegung im Sockel wurde gebastelt ;)
 
dachte ich mir ;)
Wie ich es liebe für 15€ irgendwo im Internet zu bestellen... grrr

Besten Dank für die Info!
 
Wie ich es liebe für 15€ irgendwo im Internet zu bestellen... grrr

Kenn ich. Geht aber noch besser.
0,45Cent Artikel, nirgens aufzutreiben; +3,50 Versand und 1 Woche warten... Ich Depp. :fresse2:
 
Stimmt es dass bald neue Blocks bzw Radis auf den Markt/aquatuning kommen die XSPC und Co in Preis & Leistung schlagen sollen?
 
Tun das die Phobya bzw die 140er Radis nicht schon längst? Ansonsten ist nichts bekannt.
 
Ich weiß nicht wie man so geil auf XSPC-Teile stehen kann... Laing Deckel ja, aber nen ganzes Set? Nein...
 
Der Block von XSPC gehört zu den besten mit einem Preis von 54 €...der Rest von dem All in One Kit ist eh Standard:)Mich würde einfach nur interessieren ob vl noch was besseres zu gleichem Preis bald auf den Markt kommt bevor ich mir den XSPC Block hole^^
 
Ach ist das gemein, dass überall GTX 580 auf den Wasserkühlern nun stehen muss, nur weil die GTX 570 ausnahmsweise mal das gleiche Layout haben :fresse:
EK oder Watercool? EK oder Watercool?

Ich stehe auf Watercool. Ich glaube ich nehme den Hole Edition und vernickel ihn oder was meint ihr? :fresse2:
 
Falsch:) Du meinst den Kryos HF und der kostet 75€....der und der EK Supreme HF sind die einzigen die den Rasa schlagen in der Preisklasse .
 
Der Kryos HF hat in einigen Test sogar schlechter als der normale Kryos abgeschnitten.
Allerdings reden wir hier von zehntel Grad in einem normalen System was sich die Kühler leistungsmäßig unterscheiden. Es macht also doch viel mehr Sinn sich den Kühler auszusuchen der einem am besten gefällt. Jeder legt aber seine Prioritäten anders. Den einen ist die Optik wichtiger dem anderen die leichte Montage. Und da Geschmack nun mal Geschmackssache ist solltest du dir den kaufen der Dir am besten gefällt. Selbst wenn der neue "King of Cool" kommen sollte sind keine Wunder zu erwarten. Wenn dir der XSPC so gut gefällt dann kauf ihn dir doch. Ich finde ihn eher unscheinbar um es vorsichtig auszudrücken.
Das ganze soll XSPC nicht abwerten die haben viele gute und hübsche Sachen für die Wakügemeinde entwickelt und gebaut. Teils mit Qualitätsmängeln, Teils herausragend gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh