WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N!lz mach mal bitte Bilder für den Bilder fred.

MfG
 
Hi

ich habe ein Problem:
Ich habe meine Wakü installiert, erstmal wollte der Graka Kühler nicht so recht auf meine Sapphire 5850 Toxic passen (steht aber in der Kom. Liste), dann habe ich die Plastikteile wo 100 und R10 drauf steht so weit gekürzt, das sie gerade noch den Kupferdraht bedecken und habe diese mit Klebeband vor Kontakt mit dem Kühler geschützt, nur jetzt verursacht die Graka irgendwie immer einen Kurzschluss und der PC lässt sich nicht starten. Kann es sein, das da noch irgendwo was dazwischen muss? Die Wärmeleitpads und die Paste sind alle angebracht.
 
mach mal nen foto bitte von den sachen die du gekürzt hast
denn die R10 sind doch bauteile auf der graka, oder liege ich falsch
 
Na dann kann er zu 90% davon ausgehen das die Graka tot ist und bleibt. Und RMA brauch er mit den angeschnittenen Bauteilen auch nicht versuchen...
 
Hallöchen, ich bräuchte mal eine kurze Einschätzung.
Was denkt ihr welche Variante die bessere Kühlleistung bringt?

1. Koolance 14mm
2. 2x MagiCool XTREME DUAL 160 mit 1x 180mm Lüfter

Von der Fläche her ist die 2. Variante ja deutlich größer? Weiß nur nicht wie gut der Radiator an sich ist. Keine Reviews gefunden :/
 
Wie kann man nur so dumm sein.... :lol:


Bestell dir lieber einen Magicool 140. Der Koolance hat so enge Lamellen, dass er eher wie ein 120er kühlt.
 
Gibt es zw. 8 Euro Lüfter (Aerocool Shark Fan, Yate Loonies) und 15 Euro Lüfter (Enermax Cluster) noch echte Unterschiede? Oder sind die in Sachen Lautstärke bei Luftdurchsatz quasi gleichauf?
 
Also sind die Mehrkosten bei 3 Lüftern (25 zu 45 Euro) durchaus gerechtfertigt?
 
Bei manchen Lüftern schon. Kommt auch immer drauf wo man die Lüfter kauft. Da kann man meist noch was sparen.
 
Ich habe meine Wakü installiert, erstmal wollte der Graka Kühler nicht so recht auf meine Sapphire 5850 Toxic passen (steht aber in der Kom. Liste), dann habe ich die Plastikteile wo 100 und R10 drauf steht so weit gekürzt,

Ich habe dir vorher im 5870-Thread gesagt, mach den Kühler vorher ab und vergleiche, da Asus ständig die Designs ändert. Aber ne, lieber nachher an der Grafikkarte feilen... :wall:
 
Kann mir Jemand ein gutes Netzteil empfehlen, das in mein neues Waküsystem einbauen kann. Wenn möglich schon schwarze Sleeves (Voraussichtliches System 2500K/2600K Nvidia 560 / 5700) Das Ding sollte vor allem leise sein.
 
Ich glaube beide CEO spielen jeden Monat miteinander Golf und je nach Handicap wird verändert. :fresse:
 
Kann ich den AGB eigentlich problemlos von oben "befüllen" und unten "absaugen" wenn z.b. ein Radi oberhalb vom AGB liegt?
 
Also so sollte das funktionieren?
Irgendwie denke ich, dass der Radi oberhalb vom AGB einfach leerlaufen würde in den AGB^^

o7haswdt.jpg
 
Wenn er das Steigrohr (in diesem Fall Fallrohr) entfernt schon.
 
kann man bei der aquastream eigentl. auch AGBs aufstecken - wie bei der Eheim?

Falls ja, gibts dafür so große röhren AGBs, wie es z. b. die von magicool sind?
 
Kann mir Jemand ein gutes Netzteil empfehlen, das in mein neues Waküsystem einbauen kann. Wenn möglich schon schwarze Sleeves (Voraussichtliches System 2500K/2600K Nvidia 560 / 5700) Das Ding sollte vor allem leise sein.

Seasonic X560
alternativ.
Corsair AX 750 oder Seasonic X660.

Die kleineren Corsair haben leider ein anderes System als die Seasonic und sind nicht so leise. Preislich sind sie Corsair aber etwas attraktiver, weswegen man auch gleich zum etwas größeren greifen kann. Und eben diese größeren (AX750/AX850) basieren aus Seasonic Technologie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh