WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@grinse
er hat oben in seinem WK 3 480er Radis und die brauchen mehr anschlüsse als ein mora

@ schranz
du meinst die 2 poligen mir schwarzen stecker ?
hab ich da, kann ich dir so lang machen wie du sie brauchst
hab auch noch sleeve da, da aber nur ein paar meter
 
Hab jetzt CPU Kühler zerlegt und gereinigt. Danach Kupplungen abgeschraubt und ohne Top AGB und ohne Kupplungen mit einem 400mm AGB und einer D5 alles miteinander Verschlaucht.
Befüllt und entlüftet. Aktueller Durchflusswert laut DFM: 34,74 Liter bei max. Power der Pumpe :wall:
 
nur mit einer pumpe getestet oder mal alle durch probiert ?

so langsam bin ich überfragt
ich würde ja auf einen auslesefehler tippen
aber du hast ja gesagt im agb bewegt sich kaum was

aber
hast du mal den DFM durchgepustet ?
nicht das das rat einen fehler hat (verkeilt, achsbruch ?, kenn den nicht weis also nicht ob das möglich ist) und eventuell bremst
 
Ich würde mal bei 0 anfangen... Durchfluss sensor kontrolieren und mit nem Kreislauf aus D5 -> AGB -> DFM anfangen ob da überhaupt nen ordentlicher Wert und ordentlich rumore im AGB zustande kommt und dann nach und nach Komponenten mit in den Kreislauf einbinden.
 
Ein Mora kommt nicht in frage weil ich gerne alles intern haben möchte. 3x 480er Radis passen in einen LittleDevil ohne mods - das ist das schöne daran. 140er passen allerdings nicht ohne weiteres - und ich bin kein Dremel genie :)

Heatmaster ist ein guter tipp, ich brauch nicht unbedingt ein Display, das werd ich mir mal anschauen.

Was ist mit der Pumpe? Da bin ich mir noch unsicher ob es nicht doch eine DDC oder D5 werden sollte.

@Tygon als schlauch ?
das geht auch günstiger, frag mal bundy
Welchen denn dann? Was ich bis jetzt gelesen habe ist Tygon der beste?!

Wo ist dein Tempsensor? AGB?
Guter Punkt!
 
Das stimmt zwar und kein Schlauch ist so glasklar wie Tygon, aber z.B. Primochill kommt recht nah an die Eigenschaften heran und kostet weniger :)
 
Ich habe ein Promblem mit der Aquasuite Software. Wenn ich diese starte habe ich nur dieses Fenster... Mehrmaliges installieren auf andere Festplatten brachte kein Erfolg. Ich nutze Windows 7/64.
Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte? Der Aquero 4.0 funktioniert soweit ich das beurteilen kann.

 
Hab jetzt CPU Kühler zerlegt und gereinigt. Danach Kupplungen abgeschraubt und ohne Top AGB und ohne Kupplungen mit einem 400mm AGB und einer D5 alles miteinander Verschlaucht.
Befüllt und entlüftet. Aktueller Durchflusswert laut DFM: 34,74 Liter bei max. Power der Pumpe :wall:

DFM falsch konfiguriert.
 
Teste das Aquaero mal an einem anderen USB Port
 
@SenSej: DFM scheint in Ordnung zu sein. Hatte ihn vorher zerlegt um zu schauen ob alles passt.

@palme|kex`: Hab mal deinen Rat befolgt und nur AGB, Pumpe und DFM in einen Kreislauf angschlossen mit der gleichen Pumpe die vorher im kompletten Kreislauf nur die 35 Liter geschafft hat.

Aquaero hat darauf hin 430 Liter anzeigt. Das Wasser im AGB hat gekocht :banana:

Nun gut Pumpe scheint zu funktionieren. Was nun?

Edit: @JojoTheMaster: DFM wurde auf 169 eingestellt, dürfte passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste das Aquaero mal an einem anderen USB Port

Habe alle durch mit dem selben Ergebnis.
Ich muss aber mal ganz dumm fragen.

Auf dem Mobo (Asus P7P55D) habe ich 3 USB Anschlüsse. Oben mit 5 Pins und unten mit 4 Pins. Das Kabel habe ich oben auf den 5 Pins.
Kann es sein das der falsch drauf ist? Links ist rot und rechts ist schwarz...
 
@palme|kex`: Hab mal deinen Rat befolgt und nur AGB, Pumpe und DFM in einen Kreislauf angschlossen mit der gleichen Pumpe die vorher im kompletten Kreislauf nur die 35 Liter geschafft hat.

Aquaero hat darauf hin 430 Liter anzeigt. Das Wasser im AGB hat gekocht :banana:

Nun gut Pumpe scheint zu funktionieren. Was nun?

Edit: @JojoTheMaster: DFM wurde auf 169 eingestellt, dürfte passen...

Das kam vorhin nicht so klar rüber... dann ist vermutlich der Kreislauf zu restriktiv, ergo irgendwas verstopft...
 
Auf dem Mobo (Asus P7P55D) habe ich 3 USB Anschlüsse. Oben mit 5 Pins und unten mit 4 Pins. Das Kabel habe ich oben auf den 5 Pins.
Kann es sein das der falsch drauf ist? Links ist rot und rechts ist schwarz...

Der Stecker muss so drauf, dass die schwarze Ader auf der Seite ist wo bei dem USB Anschluss ein Pin fehlt!
 
hmmm.....wenn ich in den Schlauch reinblase der vor der Graka anfängt und über Mobo zur CPU führt, reinblase, brauch ich immens viel Luft bzw. Druck dass ich mit dem Mund überhaupt Wasser rauskrieg. ist das normal?
 
Hab alle Pumpen getestet, jeder dieser Pumpen hatte 420 Liter. Jetzt hab ich vor dem Eingang der Pumpe eine Kupplung eingebaut und nach dem Ausgang der Pumpe.

Aufbau sah wie folgt aus.

Pumpe--->Kupplung--->DFM---->AGB---->Kupplung---->Pumpe.

Hatte von den vorherigen 420 Liter nur noch 300 Liter. Bremsen die Koolance Kupplungen so brutal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise gehts im Moment. Jetzt würde ich gerne meine Laing DDC1Plus mit dem Aquaero auf 9V regeln. Aber wie stelle ich das an? Finde nix passendes in der Software :confused:
 
Es sind diese mit diesem Gegenstück.

Edit: Hab vorhin 3 Pumpen mit DFM und Kupplungen getestet. Dabei waren es nur noch 400 Liter. Das heißt nur 100 Liter mehr wie mit einer D5. Anzeigefehler DFM?
 
Hab alle Pumpen getestet, jeder dieser Pumpen hatte 420 Liter. Jetzt hab ich vor dem Eingang der Pumpe eine Kupplung eingebaut und nach dem Ausgang der Pumpe.

Aufbau sah wie folgt aus.

Pumpe--->Kupplung--->DFM---->AGB---->Kupplung---->Pumpe.

Hatte von den vorherigen 420 Liter nur noch 300 Liter. Bremsen die Koolance Kupplungen so brutal?

Was genau für eine Koolance-Kupplung hast Du verwendet? Als ich in meinen Kreislauf 2 Koolance VL3N eingebunden hab, sank der Durchfluß nur von ca. 200 Liter/Stunde auf 185 Liter/Stunde (Pumpe: Laing DDC1T+).


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Es sind die VL3 Kupplungen. Kann ich davon aus gehen dass die Kupplungen defekt sind. Bei 3 Pumpen ohne Kupplungen hab ich 600 Liter mit Kupplung 400Liter.
Bei einer Pumpe waren es nur 100 Liter unterschied
 
Es sind die VL3 Kupplungen. Kann ich davon aus gehen dass die Kupplungen defekt sind. Bei 3 Pumpen ohne Kupplungen hab ich 600 Liter mit Kupplung 400Liter.
Bei einer Pumpe waren es nur 100 Liter unterschied

Naja, die VL3 sind schon ein wenig restriktiver als die VL3N - aber soviel... :hmm:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Das Schnellkupplungen den Durchfluss etwas senken ist doch bekannt und normal. Je nach Höhe des vorrigen Durchflusses, hört sich das viel an.
Da zeigt sich doch das die D5 nicht so viel Druck aufbaut, wie ne Laing DDC-1T.
 
Das Schnellkupplungen den Durchfluss etwas senken ist doch bekannt und normal. Je nach Höhe des vorrigen Durchflusses, hört sich das viel an.
Da zeigt sich doch das die D5 nicht so viel Druck aufbaut, wie ne Laing DDC-1T.

stimmt so nicht ganz .
bei der d5 spielt der richtige deckel eine noch grössere rolle als bei den ddc versionen .

Zu den koolance kupplungen : die sind für "normale" durchfluss geschwindigkeiten designt d.h 100-150 l/h .
Um sehr hohe durchflussgeschwindigkeiten zu erreichen brauch man überproportional viel leistung bzw so wenig widerstand wie möglich .
ZBsp. ein auto erreicht mit ca.150 ps vmax 250km/h
für 300km/h brauch das gleiche auto schon 300ps.

Also Zaucher
sei doch zufrieden was du an leistung hast (die eh mehr show ist) und lass es so wie es ist .Du wirst an eine grenze kommen wo du für 10 liter mehr ein zusätzliche pumpe benötigst .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht man nen Durchfluß größer 120L/h?
Dachte bisher immer danach bringt es nix mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh