WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein BI GT und der hat auf beiden seiten gewinde.
Dazu muß ich sagen habe ich auch die standart montage da es einfacher ist die ins gehäuse pustenden lüfter mit einem staubfilter zu versehen als oben denn radi und dadurch vermindert sich auch der luftdurchsatzt bei radi von daher würde ich mal sagen das es alles gleich ist.

edit

ossi

ja soll passen nur das die speicher nur noch zu 60 % abgedeckt werden steht so wenigstens auf der HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch gerade gelesen ... nur bei mir stand 80% da ;)

Hmm ...solange es noch 80% sind is ja alles ok ;)
 
jop, wie gesagt zu 80% wird der speicher noch mitgekühlt.
nur musst du mir mal verraten wie du hier ohne weiteres 30€ mehr für deine gtx bekommst als ich :(
 
wolfram schrieb:
jop, wie gesagt zu 80% wird der speicher noch mitgekühlt.
nur musst du mir mal verraten wie du hier ohne weiteres 30€ mehr für deine gtx bekommst als ich :(

tja :p

btw: wieso hast du den net die 7800GTX behalten? :hmm:
 
brauchte die leistung nicht zwingend, außerdem stehen noch urlaub, autoversicherung usw an ;)

aber nun zurück zum thema...
 
WulleWuu schrieb:
Ich hab vor paar Tagen schon mal wegen Temp Probs gefragt und habe eben die neue Printed gelesen und mir ist was aufgefallen. Jeder 2. hier hat doch diese standart Radi Konstellation. Radi im Decke, oben Lüfter drauf die raussagen.. diese Konstellation ist laut Printed die fast denkbar Schlechteste, weil eben nur warme Luft aussem Case kommt. Das Beste laut Printed ist es, die Lüfter saugend unten an den Radi zu packen, sodass sie kalte Luft von draußen reinsaugen.. da frage ich mir aber wie das umsetzbar sein soll? 1. hat so ein Radi unten doch garkeine Verschraubungen dafür oder? ( kanna uch irren ) 2. da kommt doch Staub wie die Hölle ins Case...

Wie macht ihr das?

Jeder sagt doch es is besser wenn die lüfter die luft durch den radi blasen anstatt sie durchzusaugen!? :hmm:

und wegen dem staub, wenn die lüfter die luft von aussen durch den radi ins case rein blasen hast du im endeffekt weniger staub im case als andersrum, bleibt ja nen haufen im radi hängen ;)
 
Ob Blasen oder Saugen muß man echt ausprobieren. Im Test haben wir die ersten 3 Radis mit beiden Modi probiert und sind dann bei saugend geblieben, da die Leistung besser war.
Was generell für die Leistung schlechter ist: Die Lüfter mit warmer Gehäuseluft füttern...
 
Ah Radical ;) Du bist der Mann des Threads hier ;)
Genau das Prob habe ich.. meine Lüfter sitzen oben auf dem Radi und saugen die Luft raus, d.h. warme Gehäuse Luft. Wenn ich die nun unten an den Radi packe, dann saugen sie kalte Luft rein und den Staub dazu.. ist das sinnvoll? Wird dabei die allg. Behäuselüftung verbessert, also auch die der anderen Komponenten? Eigentlich weniger, weil die Arme Luft eh wieder hoch steigt.. wie soll sie also rauskommen? ;)

Alles sehr sehr kompliziert..


btw: Radical.. In der Printed ist der neue Watercool HTSF besser als der ältere von mir hier.. obwohl er soviel kleiner ist?:confused: Wäre sehr krass..
 
hm ok, werd ichs morgen mal testen.
weis von euch einer ob es was bringt bei der laing beide einlassöffnungen zu nutzen?
 
Ich hab mal ne kurze Frage: Wieviel kohle müsste ich aufwenden um ne Wakü auf die beine zustellen die besser als ein ST ist und wakü ambsten passiv mit zuschaltbaren Lüftern.
 
Soll nur die CPU gekühlt werden?

In wie fern sollte die WaKü passiv betrieben werden? Idle - Passiv, Load - Aktiv?
 
Also Board ist ein DFI infinity X975 es sollen CPU, Graka, Northbrigde und Southbrigde gekühlt werden. eventuell noch ne zweite graka aber die steht noch in den Sternen ;) Eher immer passiv und nur wenn ich es will aktiv zur noch würde ich die graka auch an einen eigenen Kreislauf hängen.
 
Beppy schrieb:
so da ich nun mein bi gt geschrottet habe was ist der beste 360er radi einige haben ja schon die printed. Samstag gab es die noch nicht bei meinem dealer.
wie stellt man das denn an ? Haste reingetreten?:stupid: :lol: :fresse:
 
VL125 schrieb:
Also Board ist ein DFI infinity X975 es sollen CPU, Graka, Northbrigde und Southbrigde gekühlt werden. eventuell noch ne zweite graka aber die steht noch in den Sternen ;) Eher immer passiv und nur wenn ich es will aktiv zur noch würde ich die graka auch an einen eigenen Kreislauf hängen.
Das trifft dann ja ungefär auch auch meine Wakü Zusammenstellung (siehe Sig) zu.

Wenn ich Deine Wünsche dann mit meiner Zusammenstellung vergleiche, denke ich mal das Du am Ende mit guten 400€ (alles Neuware) rechnen kannst/musst.
 
@wulle wu: Staub ist ein Thema, aber das kann man entweder mit Filtern oder mit periodischem Reinigen beseitigen.
Gehäusebelüftung mußt halt testen, die Luft aus dem Radi raus ist ja wärmer als sie rein kommt.
Aber vergiß den Spaß mit dem Kamineffekt, da steigt so schnell nichts mehr hoch wenn die Lüfter es nach unten "drücken" wollen ;)
 
Ich hab sogar das gleiche Gehäuse^^ aber hält die Mora an der dünen Wand?
 
VL125 schrieb:
Ich hab sogar das gleiche Gehäuse^^ aber hält die Mora an der dünen Wand?
klaro, sollteste vorher nur was ins Case einbauen, sonst kippt dein Case um :haha:
 
Entweder das Case mit Hardware füttern oder ganz praktisch... Backsteine von Nachbarn entwenden und ins Case legen :haha:.
 
HEHE...na toll, wie bekommt der die Hardware denn da rein? Wenn der die Steine da raus nimmt um die Hardware einzubauen kippt der dann ja trotzdem um, mal die fiesen Kratzer ausser Acht gelassen die die Steine machen.:hmm: :haha:
 
ich hab nen Spiegel auf dem Gehäuseboden, könnte auch nicht so einfach Steine rein legen :d
 
Das Gehäuse einfach großzügig am Boden festspaxen, geht bei teurem Parkett besonders gut, dann kann's auch nicht mehr umfallen :fresse:
 
Der war gut. :lol::lol:

@Radical mit was für Wassertemps kann man rechnen wenn man von G1/4 11/8er Verschraubung/Schlauch auf 10/14er Tülle und 11,1/15,9 Tygon wechselt ?
1° k ist mindestens drin oder ?
 
Wie schön, das hier alle nur ein bißchen Gaga sind :fresse:
 
@neo: Gehe ich stark von aus, muß aber zugegeben daß das bisher alles Pi mal Daumen ist.
Ich muß mir da mal was zurecht basteln womit ich das möglichst gut 1:1 vergleichen kann.
Bestenfalls noch mit verschiedenen Pumpen dran, um zu sehen wie stark die eine oder die andere Lösung davon profitiert. Im Endeffekt ist es halt "nur" ein Widerstand, den der Schlauch darstellt, und wenn die Pumpe z.B. eh wenig Probleme damit hat wäre der Gewinn vergleichsweise klein. Da muß ich halt wirklich noch ein wenig knobeln, daß ich da eine sinnvolle Basis zum Vergleichen für finde.
Ich bin mir aber halt recht sicher, daß z.B. die guten absoluten Werte im Radiatoren-Vergleich auch zu einem guten Stück an den großen Schläuchen lagen, die wir da verwendet haben. Das merk ich jetzt im Nachhinein immer wieder, wie viel einfacher das Wasser es mit großem Schlauch hat irgendwo durch zu kommen im Vergleich zu kleinem Schlauch.
 
Ich bräuchte nochimmer hIlfe
ich kenn mich mit Wakü nämlich gar nicht aus, was ist den gut und was schlecht und vorallem soll es güntsig aber leiser als ein Sonictower@5v sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh