WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, die D5 sollte aber schon kleiner sein als die AS XT oder? Ist auch einer der Gründe für den Wechsel. Den Heatsink würde ich nur aus optischen Gründen kaufen.

@xFEARx3: Welche wäre das denn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch die XT ultra... aber das ist mir das Geld nicht wert, auch wenn eine D5 mit Koolance schick ausschaut..
Außerdem gibt es da nicht so eine schöne Aquasuite.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomm ich denn Ersatzteile für die Laing DDC?
Auf Laing.de find ich nur 'nen Katalog für die Heizungspumpen.
Ich such das Gehäuse, oder kann ich da dieses Koolance "Kühlkit" nehmen?
Das ersetzt ja auch das Gehäuse, oder passt das nur auf die Koolance Pumpen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was es als Ersatzteil gibt sind die 4 Schrauben für den Originaldeckel. Zumindestens offiziell. Was brauchst du denn als Ersatzteil?
 
Also ich würde mal ganz vorsichtig bei Laing anfragen. Es ist zwar nicht an denen Support zu leisten, aber die sind da eigentlich sehr kulant und entgegenkommend so wie ich das in Erinnerung hatte. :)
 
Vielen Dank xFEARx3, sehr wertvolle Info.

@Dozer: Da ich seit kurzem ein Aquaero habe, brauch ich diese Funktion in der Pumpe nicht mehr. Deshalb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nibbs - das wollte ich nicht hören.
Nen AE hab ich auch - also kein Grund mehr für die XT Ultra, was^^

Oh man - dieses Hobby ist ein Fass ohne Boden :d
 
wollte das nur los werden: habe gerade eine "tolle" neue Verwendungsmöglichkeit für alte Festplatten gefunden. Hab die auseinandergenommen, die glänzenden Platten entfernt und auf die Ablage, also diesen Unterteiler zwischen unterer und oberer Kammer im LD PC-V8 getan, sieht super aus, jetzt spiegelt dass toll. Jemand kam vorher rein, wollte mir sagen dass da Wasser steht ;)
 
Irgendwer war doch wild auf ein Manometer hier.

Hier hat einer eins verbaut.
Und das schon im Juni 2010. Post nr. 167 sind Bilder :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den interessanten Link. Irgendwie kommt mir vor, daß bei diesem Manometer zwei Anschlüsse (IN/OUT) vorhanden sind - oder täuscht das?
Eine genauere Beschreibung zum Manometer findest du in Post 145 auf Seite 8. Er hat das Manometer dazwischen geschaltet
 
Jo bin grad auf der Suche nach Inspiration.

Und da bin ich über steampunk mods(eigentlich Kunstwerke) gestolpert.
Durchfluß, Temperatur und Druck sowie power led und HDD LED kann man ja auf ne passende analoge Anzeige bringen.

Überlege nur was man noch so auf Alt trimmen kann. Und natürlich darf dann so ein AGB mit Kugel nicht fehlen.

MfG
 
Also ich würde mal ganz vorsichtig bei Laing anfragen.

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Der Vertrieb unserer DDC Pumpen erfolgt ausschließlich über den Fachhandel bzw. Onlineanbieter, wie z. B. Alphacool - CPU Khlung und Wasserkhlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool oder Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter. Ein Direktbezug bei uns ist leider nicht möglich. Bitte fragen Sie daher bei den genannten Firmen oder oder bei Ihrem Händler an. Vielen Dank.

So viel dazu :d

Also AT und Alphacool ma fragen, immerhin hätte der mir sagen könne ob's das überhaupt gibt..
 
Hallo zusammen,

Hab nur eine kurze Frage an euch.

Kann ich ca 3 Liter "Aquacomputer Double Protect Ultra" Kühlflüssigkeit mit 200-300 ml destiliertem Wasser vermischen? Ich denke nämlich das mir diese 200-300 ml bei befüllen fehlen werden. Und der Versand nach Österreich für nur eine Flasche der AC Kühlflüssigkeit wäre etwas teuer bzw dauert recht lange.

Schönen Abend noch

F.
 
3 Liter reichen normalerweise für alles und zwei Moras bzw 30m Schlauch...
Was hast Du vor?
 
Ah - ok - dann kann ich nicht helfen.
Ich weiß nicht wie sich DP mit dest. Wasser verträgt.
 
Überlege nur was man noch so auf Alt trimmen kann.

Bei Anschlüssen für die Wasserkühlung müsstest du die eigentlich nur sandstrahlen (damit das Messing auftaucht) und dann evtl. noch mit Klarlack versiegeln.

Ansonsten evtl. mal einen Antiquitäten- bzw. Trödelmarkt (für grosse Teile) abklappern. Für Kleinkram und Verzierungen wäre ein Modellbauhandel (Kleinteile für alte Segelschiffmodelle) auch eine Möglichkeit.
 
Ich bekomm mein 16/10 Primochill schlauch einfach nicht auf die PS Tüllen.
Habe es schon unter warmen wasser versucht was den Schlauch durchaus weicher machte... hilft alles nix.
 
Wie macht ihr das eigentlich mit der Verschlauchung? Ich hab 10mm Schlauchtüllen und 16/10 Masterkleer. Geht nur sehr sehr schwer drüber. Hab Angst das Mobo, Radi etc. zu beschädigen, wenn ich im eingebauten Zustand den Schlauch überziehe.

Wie macht ihr das am besten? Anbei ein Bild wie was aufgebaut ist, würde mich über Anregungen freuen. Rot sind Radis, Weiss sind CPU und Graka Kühler und Grau ist die Pumpe. Oben hat die den Auslass und unten den Einlass.

Ich hab an folgendes gedacht:

Pumpe-->großer Radi--->CPU-->kleiner Radi--->GPU--->Pumpe




 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh