WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch alles tuti :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Sommer gerüstet sein, wenn die Zimmertemps um 20°C steigen.
Bin ich da wirklich schon so nah am Optimum? Wie siehts denn bei euch so aus?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Sommer gerüstet sein, wenn die Zimmertemps um 20°C steigen.
Bin ich da wirklich schon so nah am Optimum? Wie siehts denn bei euch so aus?
Dann biste bei 70°C auffer CPU: Wayne
Die 48°C Wasser sind da schon "schlimmer", aber ohne Probleme verkraftbar, man sollte nur sicher stellen, dass die Schläuche alle gut sitzen/gesichert sind.

Und bei mir: öhm gute Frage, das Dinge läuft und läuft und läuft.

Mich hat der Wakü-Virus jetzt so richtig erwischt :fresse:

Ich möchte nun meine Graka unter Wasser setzen und habe mir daraufhin einen Dual Radi gekauft.
Da ich mir jetzt nicht sicher bin, wie ich am Besten meine Graka in den Kreislauf integriere habe ich mal kurz zwei Skizzen gemacht und hoffe ihr könnt mir helfen.

Das erste Bild zeigt die aktuelle Lage und das zweite soll meinen Gedankengang für die Graka darstellen. Kann ich es so machen oder ist etwas falsch?

Mich hat der Wakü-Virus jetzt so richtig erwischt :fresse:

Ich möchte nun meine Graka unter Wasser setzen und habe mir daraufhin einen Dual Radi gekauft.
Da ich mir jetzt nicht sicher bin, wie ich am Besten meine Graka in den Kreislauf integriere habe ich mal kurz zwei Skizzen gemacht und hoffe ihr könnt mir helfen.

Das erste Bild zeigt die aktuelle Lage und das zweite soll meinen Gedankengang für die Graka darstellen. Kann ich es so machen oder ist etwas falsch?
Klappt, ich könnte mir nur vorstellen, dass AGB -> Pumpe -> Triple -> GPU -> Dual -> Cpu -> AGB hübscher ist.

Denke über eine CaseMod nach und stehe diesbezüglich vor einem Problem. Abluft. Ich kann zwar wie blöd Luft von außen einführen (Seitenteile und Boden) allerdings bleibt mir nur einen Fläche entsprechend zwei 80er Lüffis als Abluftmöglichkeit.

Meine Frage: Ich habe etwas im Hinterkopf hier vor längerer Zeit mal einen Vergleich gelesen zu haben, wo ein Stapel aus Radiatoren gebildet und getestet wurde. Sprich, Lüfter -> Radi -> Lüfter -> Radi -> Lüfter -> raus. Oder so in der Art. Ich meine dort wurde gesagt, dass egal ob man dabei einen Radi oder X hintereinander nutzt, absolut keinen Unterschied macht. Da ich Amateur bin würde ich gerne von euch Unterstützung erbitten.

Apropos, dass Gehäuse ist ein PowerMac G4, wo nun mal Deckel und Seiten mit Plastik verkleidet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Immer mit Unterdruck arbeiten, Luft zieht nach und gut ists. Bei Überdruck kann man schneller Hot-Spots bekommen.

Immer mit Unterdruck arbeiten, Luft zieht nach und gut ists. Bei Überdruck kann man schneller Hot-Spots bekommen.

Auf der anderen Seite haste nur mit raus blasenden Lüftern aber keine gezielte Anströmung mehr für Bauteile die auf die Gehäusekühlung angewiesen sind ;). Sitzt alles was heiß wird unter Wasserkühlern ist das freilich was anderes.

Auf der anderen Seite haste nur mit raus blasenden Lüftern aber keine gezielte Anströmung mehr für Bauteile die auf die Gehäusekühlung angewiesen sind ;). Sitzt alles was heiß wird unter Wasserkühlern ist das freilich was anderes.
Ich gehe dabei davon aus, dass man irgendwie sich gemäß des ATX-Standards arrangiert. Sprich möglichst ein Einlass unten vorne, dahinter die HDDS und dann am oberen Ende des MB raus -> es wird alles überströmt.

Hi,
ich bräuchte mal ein paar Einschätzungen zu Folgendem:
In meine neue WaKü soll ein AC Aquatube horizontal montiert in die Front. Ich möchte das Teil von innen beleuchten und zwar mit einer RGB-LED dessen Farbe sich je nach Wassertemperatur ändert. Nun würde eine Beleuchtung mit dem Aquatube Plexiglas wohl am besten aussehen, leider kommt man an die bekanntermaßen nicht ran.
Meine Frage nun: In welcher Farbe würde der Aquatube wohl am besten aussehen? Ich dachte zuerst an Delrin schwarz, allerdings sollte weißes Delrin das Licht im Inneren wohl besser reflektieren?!
Der Rest des Case ist schwarz, es soll auch eine schwarze Blende für das Aquatube verwendet werden.

Nunja, wenn du etwas farbenfrohes anpeilst, bist du mit dem weissen Behälter besser bedient. Der strahlt dann nach allen Seiten mit LED Bestückung ! :d :bigok:

Wenn du den AT beleuchten willst dann vergiss einen schwarzen (egal ob Alu oder POM). Ich würde einen vernickelten aus Messing oder den weißen POM empfehlen. Der weiße POM-AT hat noch den Vorteil der extra LED-Löcher. Da beleuchtet sich der AT deutlich einfacher als über diese Beleuchtungsmodule.

Ja, der weiße scheint dem Plexi wirklich am nächsten zu kommen. Danke Leute.

Ist destilliertes Wasser eigentlich wirklich Ok oder sollte man auf so etwas gehen?

Ich mein - das d. Wasser leitet ja noch, bei einem Leck wäre ich ja am Sack?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh