WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da du eh Staub im ganzen System hast leitet der Kram sowieso mehr oder weniger sobald es irgendwo raufkommt. Dest. Wasser reicht vollkommen, mit Zusatz halt.
Das wird auch kein komplett totes Wasser sein, sonst wäre es teurer..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, dann schnall dir n Luftkühler drauf ^^
Das Risiko ist immer da, aber hält sich in Grenzen wenn du sorgfältig arbeitest und ne Rolle Zewa bei hast ;)

Bis jetzt hat es bei mir auch mit "leitendem" Wasser geklappt. Wenn man sich sicher ist, dass das System auch dicht ist, kann idR nicht viel passieren :d Ich lege vorher alles schön mit Zewa im Gehäuse aus und lasse das Wakü-System eine Weile laufen. Ist das Zewa danach noch schön trocken, passt es ;)

Das war auch mein Plan - zwei bis drei Stunden röfeln lassen, bevor die HW an den Strom kommt.
Können Lecks dann noch irgendwie enstehen oder ist man dann "sicher"?

Durch die Hitze von CPU/GPU erwärmt sich das Wasser und die Schläuche werden weicher. Dann können die evtl noch knicken oder runterrutschen von den Tüllen, je nach Montageart..

Berichte mal ob es bei dir funktioniert. Ich hab das im XS auch schon gelesen bin aber etwas skeptisch ob das überhaupt was bringt. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit eines Windungsschluss in der Pumpe und dann ist die neue Platine schneller hinüber als die alte.

Also 1 kam aus DE (von DHL zur Öster. Post ~ 7,3kg) das 2 kam aus meiner Umgebung (wurde gestern aufgegeben ~ 1kg).

Unser Postbote kommt immer zwischen 7:00 und 7:30.

unser kommt meist gegen Mittag^^
benutzt du ne Backplate? Welche passt denn?

Auf dem AC hab ich derzeit eine Nickel EK, geht ohne Probleme, man muss nur kürzere Schrauben verwenden. Auf die Koolance werden wahrscheinlich auch 2 EK BP's kommen.

danke für die Info

Berichte mal ob es bei dir funktioniert. Ich hab das im XS auch schon gelesen bin aber etwas skeptisch ob das überhaupt was bringt. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit eines Windungsschluss in der Pumpe und dann ist die neue Platine schneller hinüber als die alte.

Meine letzte Laing mit schwarzem Rotor funktioniert noch, die beiden anderen die mir gestroben sind, habe ich leider entsorgt :shake:

Ich werde vermutlich die funktionierende Pumpe umbauen, allein schon um einen Überlastschutz zu haben :coolblue:

immer diese fremdwörter! :fresse:

uuh..das ist ja erst juni... :-/

geht denn bei a-c demnächst mal etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Ich habe zwei von denen und ein SR-2. WIE RUM montiere ich die beiden Kollegen am geschicktesten, um optimale Wärmeabfuhr zu haben?
In dem Test montieren sie das Ding "oben unten", und sagen, es brächte mehr. Der Einfluss ist immer der Anschluss, der in der Mitte liegt, dementsprechend fließt das Wasser intern bei deren Aufbau (nach dem Bild) nach unten, was angeblich nicht sein sollte.

Sollte ich ihn ggf vertikal befestigen, aber dass der Auslauf oben sitzt?

Servus Buwe,
bin wieder dabei auf den Wasserkühlzug aufzuspringen.
Ich suche für mein Projekt die kleinsmögliche Pumpe und einen ebenso kleine AGB.
Hat jemand einen Tip?

Kurze Frage:

Ich habe zwei von denen und ein SR-2. WIE RUM montiere ich die beiden Kollegen am geschicktesten, um optimale Wärmeabfuhr zu haben?
In dem Test montieren sie das Ding "oben unten", und sagen, es brächte mehr. Der Einfluss ist immer der Anschluss, der in der Mitte liegt, dementsprechend fließt das Wasser intern bei deren Aufbau (nach dem Bild) nach unten, was angeblich nicht sein sollte.

Wenn der Ausgang oben ist entlüftet er besser, aber du kannst ihn montieren wie du willst.

Also beide mit Ausgang oben ergibt einen erweiterten Sinn, sehe ich das richtig?

Die lütte CSP aber mit Vorsicht "genießen"

Die Pumpe ist nicht uneingeschränkt dauerlauftauglich

Da gabs vor ettlichen Jahren mal ne SB und nen paar von den Pümpchen sind abgeraucht, sodass der Hinweis ergänzt wurde...wenn ich es richtig in Erinnerung habe :hmm:

Ich finde die kleine EK 2.2/Phobya 220 +AGB ja ganz schnucklig und leise ist die auch :)

Die lütte CSP aber mit Vorsicht "genießen"

Die Pumpe ist nicht uneingeschränkt dauerlauftauglich

Da gabs vor ettlichen Jahren mal ne SB und nen paar von den Pümpchen sind abgeraucht, sodass der Hinweis ergänzt wurde...wenn ich es richtig in Erinnerung habe :hmm:

Ich finde die kleine EK 2.2/Phobya 220 +AGB ja ganz schnucklig und leise ist die auch :)

Hallo Andy´hast mal einen Link?

Kurze Frage:

Lediglich bei So775 Quads war die Ausrichtung wirklich von belang, bei allen anderen :wayne: und Entlüften geht so oder so flott (Ok, mit ner Eheim1046 vllt. nicht :fresse:), ergo ists da auch egal, wie die Teile orientiert sind.

€: Ich glaub, ich bau auf Lukü zurück, das Geräusch der 2.4850 ist ja soooo schön :fresse:

Auslauf oben verhindert, dass sich Luft im Kühler sammelt. Sonst ist das völlig egal.

Ggf musst du den Kühler um 90° Drehen, da die Bodenplatte rechteckig ist (falls der Kühler wo anstößt)

Dafür gibts aber auch nen Sammelthread zum Kühler ;)

Edit: Ups, da war ja noch ne Seite ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh