Dunkelvieh
Semiprofi
Nope, 2x Heco Celan XT 701
woooha, hiermit gehöre ich auch offiziell zum Club derer, die dich beneiden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nope, 2x Heco Celan XT 701
dann haste ne 230er eheim 1046 und ne 12V wandlerplatine z.b. von ner eheim statio 600, die gibts ja auch noch mit 12V, ergo einmotten, verscherbeln, verschenken, ...., brauchst sie ja nicht für die Pumpe.die Eheim ist dran, startet aber nicht. Nur bei 220V startet sie.
Leuts ich hab mal ne Frage ...
Meinen i5 750 hab ich auf 3,8GHz übertaktet, mehr macht er Primestable nicht mit. Everest zeigt mir Temperaturen im idle zwischen 33°C und 40°C an, unter Extremlast sinds eigentlich nie mehr als 65°C. Da gleichzeitig die GraKa niemals über 40°C geht, bin ich davon ausgegangen, dass die Temp einfach falsch ausgelesen wird bzw. die Sensoren einfach nichts taugen. Das System läuft in jeder Lebenslage absolut stabil.
Radiatoren: 3x120, 2x140 je MC Slim
Wassertemp kann ich leider bislang nicht messen.
Jetzt hab ich das Ding grad ohne Seitenwände neben mir stehen und spasseshalber an die Backplate gefasst ... die ist sehr warm (idle), aber nicht heiß (Fingersensor ).
Den CPU Kühler habe ich gester mal aufgemacht und gereinigt (war aber sauber) und dann neu montiert, was in den gleichen Temps wie bei den 2 Montagen vorher resultiert
Ist das normal?
bei weniger hochfrequentem GeräuschRechne mit mind. 20° besserer GPU Temp als mit dem ollen Luftkühler !
@D-Vieh:
ist vollkommen normal und nur weil etwas warm ist, kann man nicht auf die Energie schliessen. Unventiliert "produzieren" selbst nen paar W ne ordentliche Temperatur, mit offenem Seitenteil ist es dann kälter, da die Luft besser zirkulieren kann. Aber wenn die CPU max 65°C hat, wirds dahinter wohl kaum wärmer sein können .
ists das net schon? obwohl ne, fehlt noch nen aufräumender modDas hätte peinlich werden können^^
Jau is kein Thema. Die CPU ist einfach nen extremer Hitzkopf. Egal, nächste Frage ( ):
Ich habe diesen Kühler auf meiner HD 5870. Jetzt würde ich gern die originale montierungs-Backplate drauf schnallen (vorher mach ich den Lack noch mit Aceton runter und polier das Ding nen bissl ). Dazu hab ich bislang schon den überstehenden Steg der Backplate abgemacht, es passt also Problemlos, auch mit der Backplate die ich dazu habe. Nur die Schrauben passen natürlich nicht.
Kann mir einer sagen, welche/Wasfür Schrauben (silber/vernickelt) ich dafür brauche? Am besten gleich das komplette Set, ich will die Backplate auch an den Enden der GraKa, an denen der Kühler nicht als Gegenstück ist, verschrauben.
Danke
Danach muss ich mich nur irgendwann mal ans modifizieren von Kabeln trauen
Hm kann das sein das FrozenQ nicht sooooo die qualität abliefert?!
Kollege hat gestern seinen roten Warp core reactor agb bekommen da war das Kabel schon ab als er es ausgepackt hat....
hier schon jemand ähnliches mit denen erlebt?