WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann das sein, hab meinen Nexxos XP Bold über Nacht in Essig eingelegt und nun hat er immer noch dunkle Flecken? Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nur um die Farbe :fresse:

Habe momentan nur 1/8 Frostschutz drinne.

Also kann ich ohne weitere Bedenken das Zeug reinkippen :)

Danke für eure Hilfe ;)

Mfg designer

Hab gestern Laing und Masterkleer 19x13 verbaut. Die Laing geht schon deutlich mehr ab als meine alte HPPS. :d

Ist es sinnvoll einen Mo-Ra 2 Pro zu kaufen und ihn mit einen Radiator 360er im Gehäuse zu verbinden? Oder wird der interne Radi mehr das Wasser vom Mo-Ra 2 erwärmen?

Ist es sinnvoll einen Mo-Ra 2 Pro zu kaufen und ihn mit einen Radiator 360er im Gehäuse zu verbinden? Oder wird der interne Radi mehr das Wasser vom Mo-Ra 2 erwärmen?

Wen der 360er aktiv läuft und der Mora passiv, dann nicht. Du könntest zum Beispiel beide passiv laufen lassen und die Lüfter auf dem 360er so steuern, dass sie ab einer gewissen Wassertemperatur anlaufen, also Semi passiv.

Hat jemand nen Alphacool NexXxoS GP2X-NV40 und kann mir den genauen Lochabstand mitteilen? Ich denke der könnte auf meine Leadtek 8600GT passen, die ja leider vom Standarddesign abweicht.

sinn und unsinn liegen nah bei einander.
Es dauert lange bis sich das wasser aufheizt. Das ist ein vorteil und du kannst denn Mora passiv betreiben ohne lüfterblende oder lüfter davor denn wenn er zu war wird kannst du ja immer noch die 3 lüfter von 360 er anwerfen.

Ich hatte die Kombination BlackIce Pro 360 mit Mora 2 Pro. Insgesamt 12 Lüfter, diese wurden per Hand mit dem Mcubed MiniNG geregelt. Gibt ja leider nicht viel Lüftersteuerungen die 50W+ pro Kanal aushalten.

Ich hab ja den Aquaero für die Steuerung sollte kein Thema sein mal Lüfter dazu zu schalten. Problem ist bei mir eigentlich nur das es im Gehäuse ziemlich warm wird, deswegen wollte ich was externes. Wie viel delta ° kann durch den Mo-Ra 2 denn so gewonnen werden. Aktuell habe ich eine Wassertemp von 32° und Raumtemp von 22° mit meinen Thermochill 120.3 (inkl. 3 Lüfter 100% )

hehe das hatte ich auch nur eben mit 3 lüfter auf denn 360er. Und die habe ich von meinen FOM regeln lassen der alle 15 min angesprungen ist auf 5 V für ca 5 min um das Wasser wieder runter zu Kühlen.

Was machst du den da das habe ich auch und meine steuerung springt nur ab und an mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alle Lüfter auf 12V ein delta T von 1° zur Raumtemp. E6600 auf Standard Idle/Prime delta T 2° :d

Hilft mir mal bitte einer mit dem Alphacool NV40: Hat der Bohrungsabstand 62mm?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter auf meinen Radi 360er laufen ja nicht immer auf 100% meistens fängs ab 60% an. Die Scythe S-FLEX 800 die dort verbaut sind laufen auch nicht so schnell wie wahrscheinlich deine. :d

@4ng3ldust
Wie waren die Temps im passiv betrieb?

@ Passiv musst du auch beachten, dass nahezu kein Luftstrom mehr im Case vorhanden ist. Das heißt Spawas und Board und alles was nicht in der Wäkü hängt wird gut warm.
Ich hab hier nen Mora und noch ein Passivnetzteil. Wenn ich alles aus mache an Lüftern geht das schon noch(im Idle), doch da lasse ich lieber 3 YL auf 5V laufen und habe alles Temps unter 30°C anstelle bei 40-50.

Mit passiv meinte ich eigentlich nur den Mora ohne Lüfter, wie sich dann die Wassertemp verhält als mit Lüfter. Das Gehäuse ganz ohne Lüfter ist nur tödlich für die restliche HW. :d

Ich würde sagen tödlich nicht unbedingt, doch die Haltbarkeit verkürzt sich sicher etwas.

Wenn der Mora voll bestückt sein sollte @ 5v oder so hast du Wassertemps knapp über Raumtemp. Wenn nur der 360er bestückt ist, wird sich vielleicht das ein oder andere Grad verbessern, erwarte aber keine Wunder.

Gibt es denn nicht irgendwo einen Test finde so garnichts. Am besten auch gegen den Thermochill 120.3.

10° weniger wären echt gut. :d

LOL, nee, 10° sind das niemals.
Das wurde schon oft besprochen und ausdiskutiert. Ab dem 5. Lüfter am Mora ist er erst besser als ein PA120.3.

Hallo Leute

Will mir Nächsten Monat ne Wakü anschaffen oder zumindest mal einen Teil dachte da mal zuerst nur an die CPU, dann folgen noch meien Beiden 3870er und gut is.

So für die 3870er will ich mir denn hier kaufen;
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3028_Aquacomputer-aquagraFX-HD-3870-G1-4-.html

Und für die CPU den Hier;
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2216_Swiftech-Apogee-GTX-Sockel-775.html

Jo der Rest ist noch ein grosses Fragezeichen "?"

das ganze soll keine interne Lösung werden und der Rest nicht mehr alzuviel an Euros kosten wenns geht.

Könnt ihr mir das was empfehlen was den Rest anbelangt was nicht wirklich was ich alles für anschlüsse brauche und der gleichen^^.

mfg

Ich habe ein Problem mit meinem Aquaero. Jedes mal, wenn ich meinen PC neu starte vergisst es die Einstllungen. Außerdem kann ich keine Profile speicher. Also muss ich meine Eintsellungen jedes mal neu machen, und das nervt! Ich hab es mir ja gekauft um mir keine Gedanken mehr über die Steuerung machen zu müssen.

Ich erstelle meine Profile immer unter "profile" und dann "profil hinzufügen". Dann erscheint es zwar in der Liste, aber wenn ich es dann in das Aquaero lade steht bei der Übersicht immernoch Profil1. Was mache ich falsch?

Außerdem besteht das Problem, dass ich meine AS flashen wollte, da sie heftig blinkt (habe gelesen, dass es nicht gut ist, wenn sie schnell blinkt) aber einmal meinte mein Aquaero ich solle alle anderen Aquabusdevices entfernen und dann egal welche Firmware oder Aquasuite ich installiere meinte es sie wäre zu alt.

Also bis jetzt bin ich enttäuscht von dem hochgelobten Teil. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und auch ich werde dann meine Freunde an ihm haben.

Ps.: Ich habe ein Aquaero LT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh