WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten morgen Madz, auch schon wach?? Meine Nacht war 2 Stunden kurz. Hab heut früh um 5e Nen Aquaero lt und nen 9er loonieset gekauft, wollte eigentlich bei a-c-shop bestellen nur leider haben die nicht die LT-Version, :(
Hätt ich mir die Versandkosten gespart und wär günstiger rausgekommen
 
Guten morgen Madz, auch schon wach?? Meine Nacht war 2 Stunden kurz. Hab heut früh um 5e Nen Aquaero lt und nen 9er loonieset gekauft, wollte eigentlich bei a-c-shop bestellen nur leider haben die nicht die LT-Version, :(
Hätt ich mir die Versandkosten gespart und wär günstiger rausgekommen
Wie schon gesagt, eine feste Regelung auf 5v hätte dich gerade mal 20€ gekostet und wäre genauso leise gewesen, nämlich unhörbar.
 
Ich habe zur Zeit Plug-In Anschlüsse mit 8/6mm und überlege zwecks Optik und Durchfluss auf was größeres Umzusteigen.
Ist hier eher 11/8 oder 13/10 zu empfehlen? Lässt sich 13/10 Schlauch noch vernünftig verlegen? Ist hier PVC zu empfehlen oder besser was anderes?

Werde ich zu 8/6 überhaupt einen Unterschied merken? Pumpe ist zur Zeit ein Eheim Station 600, später eventuell mal eine Aquastream XT.

Thx a lot :)
 
Ich dreh gleich durch
Nach über 2 Monaten bringt es AT nicht fertig mir einen richtigen GTX Beipack zu schicken und jetzt sagen sie ich soll mich zum tehcnischen Support wenden
Wollen dir mir jetzt unterstellen dass ich zu blöd bin Schrauben reinzudrehen? :stupid:
Und wie erreich ich den technischen Support überhaupt?
Wenn das so weiter geht sollen die meinen EK GTX nickel zurücknehmen

Hallo Alpha!

Gib mir einmal deine Kundennummer oder letzte Bestellnummer ich werde mir einmal deinen Fall angucken und mich deinem Problem persönlich annehmen das es schnell vom Tisch kommt! Kannst du mir auch gerne per PN schreiben wenn du diese nicht veröffentlichen willst.

Unsere Kontakte, unter anderem zum technischen Support, findet man bei uns unter Impressum:
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/language/de/coID/4
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Executer16 ich würde dir eher 13mm Tüllen + 15,9/11,1mm Schlauch (Masterkleer oder Tygon) empfehlen. Deutlich knickunempfindlicher.
 
Um euch weiterhin über den Fall von Pazifismsu aufzuklären:

Der Kunde hat mich gestern angeschrieben und wir stehen im Kontakt. Hier unser Gespräch untereinander:

Pazifismsu schrieb:
das is ja mal ein service...^^
schon mal danke für deine bemühungen

rechnungsnr: *****

hast du die fotos der beschädigung gesehen?
wenn nicht sind sie hier zu sehen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10003679&postcount=175
die nette dame eures kundenservice meint ja wenn ich ihre mails richtig deute das ich den selber kaputt gemacht hab und ihn dann umtauschen will.

was eindeutig ein pech ist das mir das jetzt bei 2 von 2 bestellungen passiert ist das meiner meinung nach eindeutig schon gebrauchte artikel an mich versand wurden.

mfg
peter

Ok, das mit T-Balancer hat sich geklärt und ich denke darüber brauchen wir nicht weiter zu reden. (Zur Erklärung: Hier waren wohl Anschlüsse verbogen, wir haben das ebenfalls dem Hersteller eingeschickt, der hat den Repariert und der Kunde hat ein perfekt funktionierendes Gerät bekommen. Ganz nach dem Gesetz: Bei Erhalt defekter Ware, wurde hier eine Nachbessrung durchgeführt)

Das mit dem Evo kann ich im Moment nur so Kommentieren, das wir bis Dato nicht einen einzigen zurück bekommen haben. Wir verkaufen den so weiter wie wir den von dem Hersteller bekommen haben. Für gebrauchte Ware die wir aus Kulanz zurücknehmen, haben wir unsere Kathegorie "Gebrauchte Ware"


Lösung des Falls:
Sie schicken uns den EVO wieder ein und wir gucken uns den an. Leider denke ich müssen wir ihn zur letzten Begutachtung an den Hersteller einschicken, was allerdings nur wenige Tage dauert bis wir da beischeid bekommen, und wenn wir da ein einsehen des Herstellers bekommen, was in diesem Fall Aquacomputer ist, dann bekommen sie natürlich umgehend den Radiator inkl. Versandkosten ersetzt!

Es tut mir leid das unsere Zusammenarbeit so gestartet ist, aber wir sind nur Zwischenhändler und jedes einzelne Produkt zu kontrollieren oder gar zu testen würde extreme Personalkosten herrvorrufen und ist daher eigentlich umöglich.

Geduld ist in solchen Fällen immer eine Tugend! Es ist klar, wenn was nicht in Ordnung ist, dann Ruft es immer Ärger hervor. Aber wir lassen keine Kunden im Regen stehen und versuchen immer eine Lösung zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit Plug-In Anschlüsse mit 8/6mm und überlege zwecks Optik und Durchfluss auf was größeres Umzusteigen.
Ist hier eher 11/8 oder 13/10 zu empfehlen? Lässt sich 13/10 Schlauch noch vernünftig verlegen? Ist hier PVC zu empfehlen oder besser was anderes?

Werde ich zu 8/6 überhaupt einen Unterschied merken? Pumpe ist zur Zeit ein Eheim Station 600, später eventuell mal eine Aquastream XT.

Thx a lot :)

Ein Unterschied zwischen 8/6er Plugin (Abdichtung über Außenradius, deshalb fast durchgängig 6 mm freier Querschnitt) zu 11/8er Schlauch (an den Verschraubungen auch nur 5-6 mm freier Querschnitt wegen der Schlauchtüllen) ist nicht vorhanden.
Aus eigener sehr positiver Erfahrung würde ich 13/10er Masterkleer empfehlen, der nahezu genauso einfach zu verlegen ist wie 11/8er. Die hierzu verfügbaren Standardverschraubungen sind bombensicher und damit aus meiner Sicht besser als Schlauchtüllen. Beim Umstieg von 11/8er auf 13/10er hatte ich noch keinen Durchflußmesser, subjektiv erschien mir die Bewegung im AGB deutlich größer.
Der Unterschied im Innendurchmesser undn damit auch wohl im Durchfluß von 11/8er auf 13/10er Verschraubungen ist deutlich sehbar (ca. D. 6 zu D. 8) und auf die Fläche eines Kreises betrachtet durchaus erheblich.
 
Kostet es viel kühlleistung wenn man anstatt einem dual radi 2 single radis verbaut ? und wie ist das mit dem durchfluss ist ja sicher etwas schwerer für die pumpe das wasser durch 2 radis zu pumpen oder nicht ?
 
Hi,
ist der Korrosionsschutz von Feser empfehlenswert? Bei A-C shop gibts kein inno protect Konzentrat und G48 will ich nicht hernehmen.

lg
 
hallo

frage an die experts unter euch

habe ja in meinem stacker den htsf tripple in der front verbaut und da ich jetzt das komplette biard und cpu und 4850 unter wasser habe hinten noch einen single dazugehängt

würd es was bringen anstatt dem single hinten einen htsf dual auch vorne in die front hinter den tripple zu geben?

denk würd mehr kühleistung ergeben als der sibgle hinten das die radis ja die frische luft von vorne bekommen würden

eventuell noch 2 lüfter zwischen die radis
lg
 
Hallo Alpha!

Gib mir einmal deine Kundennummer oder letzte Bestellnummer ich werde mir einmal deinen Fall angucken und mich deinem Problem persönlich annehmen das es schnell vom Tisch kommt! Kannst du mir auch gerne per PN schreiben wenn du diese nicht veröffentlichen willst.

Unsere Kontakte, unter anderem zum technischen Support, findet man bei uns unter Impressum:
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/language/de/coID/4


Holla :bigok:
Es geschehen noch zeichen und Wunder
Also ich muss sagen Frank dafür hat jetzt AT wieder einen fetten Pluspunkt bei mir
Ich werde dir gleich heut abend die Kunden und Bestellnummer zukommen lassen
Ich bedank mich schon mal im Vorraus
Mfg alpha :)
Das einzigste was ich mir erklären kann weil es steht auch auf der Verpackung von den Beipacks dass man den Kühler nur mit den Schrauben befestigen soll dass ich entweder einen Kühler erwischt habe bei dem die 4 Gewinde um die GPU herum falsch sind oder dass einfach die Beipacks einen Fehler haben
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

frage an die experts unter euch

habe ja in meinem stacker den htsf tripple in der front verbaut und da ich jetzt das komplette biard und cpu und 4850 unter wasser habe hinten noch einen single dazugehängt

würd es was bringen anstatt dem single hinten einen htsf dual auch vorne in die front hinter den tripple zu geben?

denk würd mehr kühleistung ergeben als der sibgle hinten das die radis ja die frische luft von vorne bekommen würden

eventuell noch 2 lüfter zwischen die radis
lg

Das wird´s nicht bringen, ich würde an Deiner Stelle meine Lösung (natürlich, sonst hätte ich´s nciht gemacht) vorziehen:
 
@scamps da habe ich eigentlich die pumpe schon wo du den radi hättest

einbaumässig würds vorne dazu super gehen?

und aus welchen grund würds das nicht so bringen? würd ich nur etwas leistung verlieren oder würds überhaupt nichts bringen?
 
@scamps da habe ich eigentlich die pumpe schon wo du den radi hättest

einbaumässig würds vorne dazu super gehen?

und aus welchen grund würds das nicht so bringen? würd ich nur etwas leistung verlieren oder würds überhaupt nichts bringen?

Generell haben beide Lösungen (1. Dual hinter Triple und 2. Dual in der Seite) den Nachteil, dass der Dual "gebrauchte" Luft bekommt. Aber: Meine Lösung befördert die dann doppelt gebrauchte Luft wenigstens nach draußen, bei Deiner bleibt sie immer noch im Gehäuse und heizt lustig alles andere auf. Da würde ich schon eher den Single hinten drin lassen und gut is (hatte ich vorher ja auch).
Ein Leistungsplus gegenüber dem kriegst Du nur mit meiner Variante hin.
Zur Info: Habe jetzt mit Swiftech MCR320 @Loonies @12V (nur zum testen natürlich) in der Seite rausblasend und Thermochill Dual @Slippie 1200 @5V in der Front reinblasend ein Delta Raum zu Wasser mit Prime95 und Furmark von 8° ... :d (Q9550 @3,74 @1,25 V, 4850 @680). Still testing ...
 
Geduld ist in solchen Fällen immer eine Tugend! Es ist klar, wenn was nicht in Ordnung ist, dann Ruft es immer Ärger hervor. Aber wir lassen keine Kunden im Regen stehen und versuchen immer eine Lösung zu finden!

Das muss ich mal bestätigen! Ich war kein einfacher Kunde, aber meine Sonderwünsche ( Rücktausch von Ware, weil ich zwischenzeitlich die Hardware geändert hatte und Tausch von defekten Sachen ) sind anstandslos erledigt worden!
 
Mal ne kleine frage am Rande wo gibt es so Schaumstoff den Man unter und über den Radi klemmen kann im TJ-07. Ich möchte aber nicht wieder Online bestellen.

thx
 
ist das akasa-wärmeleitpad (4,95 bei conrad) zur befestigung von kleinen heatspreadern auf graka-spawas (konkret 4850) empfehlenswert?
 
Pad würde ich nie nehmen. Wenn es(auf dauer) kleben soll kannst du einfach Sekundenkleber in normale WLP mischen.
 
stell ich mir recht schwierig vor:

akasa-vortexx-neo1093w.jpg


zumal man den krempel ja später auch noch wieder vernünftig runterbekommen muss
 
Mal ne kleine frage am Rande wo gibt es so Schaumstoff den Man unter und über den Radi klemmen kann im TJ-07. Ich möchte aber nicht wieder Online bestellen.

thx

Hast du schon im Baumarkt geguckt? Da gibts eigentlich solche Sachen wie Schaumstoff, Schwämme usw. ;)
Wofür willst du überhaupt Schaumstoff unter und über den Radi klemmen??

stell ich mir recht schwierig vor:

http://www.abload.de/img/akasa-vortexx-neo1093w.jpg

zumal man den krempel ja später auch noch wieder vernünftig runterbekommen muss

Schon Wärmeleitkleber ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit Plug-In Anschlüsse mit 8/6mm und überlege zwecks Optik und Durchfluss auf was größeres Umzusteigen.
Ist hier eher 11/8 oder 13/10 zu empfehlen? Lässt sich 13/10 Schlauch noch vernünftig verlegen? Ist hier PVC zu empfehlen oder besser was anderes?

Werde ich zu 8/6 überhaupt einen Unterschied merken? Pumpe ist zur Zeit ein Eheim Station 600, später eventuell mal eine Aquastream XT.

Thx a lot :)
nen wirklichen unterschied wirste erst bei umstieg auf 13/10 oder größer merken, im vergleich zu pur wird sich selbst ein std. pvc schlauch verlegbar wie ne 1 anfühlen, noch besser ists mit pvc schlauch vom kaliber masterkleer oder tygon.
Guten Morgen!

Reichen eigentlich zwei Gehäuselüfter (1 x Xilence Pro Fan XPF 120BL-blue light (120x120x25mm) und 1 x Aerocool Streamliner, LED-Fan, Silver (140x140x25mm)) aus? 120er (Rückseite) bläst von außen ins Gehäuse, 140er (Decke) bläst vom Gehäuse nach außen. Optional könnte ich noch einen 225 mm Fan (Seitenteil) aktivieren.

Danke schön!
der 120er alleine reicht, soll ja nur ein wenig die luft bewegen (und das tut ein saugender besser als ein blasender)
Kostet es viel kühlleistung wenn man anstatt einem dual radi 2 single radis verbaut ? und wie ist das mit dem durchfluss ist ja sicher etwas schwerer für die pumpe das wasser durch 2 radis zu pumpen oder nicht ?
nur mehr restriktion für die pumpe, nen wirklichen tempunterschied merkt man zw. 2 singles und 1 dual nicht.
Hi,
ist der Korrosionsschutz von Feser empfehlenswert? Bei A-C shop gibts kein inno protect Konzentrat und G48 will ich nicht hernehmen.

lg
joa, sollte laut bundy recht gut sein
hallo

frage an die experts unter euch

habe ja in meinem stacker den htsf tripple in der front verbaut und da ich jetzt das komplette biard und cpu und 4850 unter wasser habe hinten noch einen single dazugehängt

würd es was bringen anstatt dem single hinten einen htsf dual auch vorne in die front hinter den tripple zu geben?

denk würd mehr kühleistung ergeben als der sibgle hinten das die radis ja die frische luft von vorne bekommen würden

eventuell noch 2 lüfter zwischen die radis
lg
sollte besser sein als der single hinten, da flächenmäßig größer, sonderlich höhere lufttemperaturen bekommt der single ja nicht ab. trotzdem bleibts unsinnig ein sandwich zu bauen, der effekt ist zu gering. da wäre ein radi, der direkt auch noch für mehr luftzirkulation sorgt besser (z.b. im dach montiert)
ist das akasa-wärmeleitpad (4,95 bei conrad) zur befestigung von kleinen heatspreadern auf graka-spawas (konkret 4850) empfehlenswert?
wärmeleitspaste auf die chips, an 2 ecken nen bissl sekundenkleber, heatspreader drauf und fertig, hält bombe und ist wesentlich günstiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh