[Sammelthread] War Thunder

Der englische Stream lief ja vor ein paar Stunden. Der sollte wohl morgen auch auf Youtube auftauchen. War ziemlich aufschlussreich. Die Physik wird noch überarbeitet. Die Artillerieschläge, die leichte Panzer anfordern können klingen auch ganz gut ausbalanciert und wirklich nur nützlich, um verschanzte Gegner zu vertreiben. Für mich sah es vielversprechend sein, aber bevor ichs nicht selbst gespielt habe, erlaube ich mir mal kein Urteil.

Hatte heute nachmittag noch mal ein richtig fettes Match. Wenn ihr mich fragt, wären mehr RP für Hits und Kills nicht übel. Für die Bf 109 F-2 geht es ja noch, aber wenn du einen Flieger aus der Ära IV erforschen willst, brauchste ja mal direkt mindestens das zehnfache. Das ist echt verdammt öde. Noch schlimmer ists wohl für die RB-Leute.

wt2dmdej.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-ironie- bin grad leicht leicht enttäuscht habe irgendwie gehofft WT bringt über die feiertage so ne lustige aktion wie damals die pony air force

ich echt bin ich aber auch ziemlich genervt heute nur runden die von bombern dominiert werden und direkt 4 mal hintereinander verloren weil unsere base in null komma nix zerstört wurde

Also dieses Basis gebombe geht mir auch auf den Sack. Kaum eine Runde, die nicht mehr dadurch schnell entschieden wird. Du musst dich ja nur 3x mit dieser fast unsterblichen Yer durcharbeiten und vorbei ist das Spiel.
Da die Typen dann meistens 2-3 von denen im Hangar haben reichen da schon 1-2 Spieler aus. Ich versteh nicht, wo die Spaß an dieser Spielweise haben. Aber ich versteh auch nicht, warum der Flughafen inzwischen so anfällig ist, früher hat man mehr Bomben gebraucht..

Jep, sogar mir geht das Basisgebombe auf die Nerven. Und ich fokussiere inzwischen auch Bomber, wenn es zu viele sind.
Zumindest die 2-motorigen Jäger a la ME410 haben dadurch einen höheren Spielwert bekommen.

Problem ist ja, dass die Me nicht schnell genug für die Yers ist. Da geht man besser mit einer F oder G2 ohne Unterflügelbewaffnung auf Jagd, die sind dich etwas agiler.

Nabend.
Jemand von euch eigentlich ebenfalls Tester von Ground Forces? Ich muss ja sagen das ich bisher echt beeindruckt bin :d

Hat jemand von euch auch das Problem das seit dem Update auf 1.37.35.44 das Spiel nicht mehr startet? Ich klick im Launcher auf "Spielen", WT startet aber der Bildschirm bleibt schwarz und Task-Manager meldet dann "Inaktiv".

Ich finde, dass es seit dem Update viel besser läuft. Bei mir stürzt es fast nie ab und meine FPS sind um 10% gestiegen :)

- - - Updated - - -

Das Problem ist, dass du in Warthunder ja nicht rinfach einen Health-Balken klein arbeitest wie in WoT. Es gibt also keine 75% Marke. Du kannst 400 Schuss in eine B 17 versenken und die Karre fliegt noch, weil du Kunstschütze an allen wichtigen Teilen vorbei gesägt hast. Dann kommt dein Kollege und haut mit einem Schuss den Piloten raus. Wo solltest du da eine Belohnung bekommen? Ist ärgerlich, aber für mich ist die Bewertung nachvollziehbar.

Ja da hast du schon recht. Aber ich finde es trotzdem zum kotzen...
Gestern bin ich zwei Vickers Wellington hinterher auf 5000 Meter Höhe mit meiner La 5. Hab dem einen 4 mal kritische Treffe hinzugefügt und das Teil brannte wie Sau. Boardschützen waren tot und Höhenruder total im Eimer. Ich war mindestens 4 min dabei das Teil zu Kleinholz zu verarbeiten und dann kommt einfach so eine Airacobra und knallt eine Salve rein und bekommt noch den Kill, obwohl ich nur auf die wichtigen Teile geschossen habe.
Bei dem zweiten Wellington habe ich mal was anderes ausprobiert. Ich bin von oben im Sturzflug auf die Flügel zu geflogen und hab mich auf diese fixiert und siehe da nach 2 Slave war das Teil ab und der große Vogel stürzte ab.... Das nächste mal weiß ich was ich zu tun hab: Nie wieder stur von hinten hinterherfliegen....

Was mich gerade nervt ist das Matchmakingsystem, ich habe nur Flieger aus Stufe II und muss schon gegen FW 190, P47 & Co spielen, macht voll Spaß... -_-

Spiele nun auch wieder seit 3 Tagen und es macht mir irgendwie mehr Spaß als vor 6 Monaten. Spiele hauptsächlich die kleinen Fighter aus dem deutschen Tree und habe mir nun überlegt etwas mehr auf Bomberjagd zu gehen.
Habe dafür angefangen die Heavy-Fighter zu erforschen. Habt ihr ne bestimmte Reihenfolge beim Erforschen der Module für die Flieger? Forsche gerade bei den heavy Fighter immer zuerst die Bewaffnung.

Spiele nun auch wieder seit 3 Tagen und es macht mir irgendwie mehr Spaß als vor 6 Monaten. Spiele hauptsächlich die kleinen Fighter aus dem deutschen Tree und habe mir nun überlegt etwas mehr auf Bomberjagd zu gehen.
Habe dafür angefangen die Heavy-Fighter zu erforschen. Habt ihr ne bestimmte Reihenfolge beim Erforschen der Module für die Flieger? Forsche gerade bei den heavy Fighter immer zuerst die Bewaffnung.

Zuerst die offensive Bewaffnung, damit man Stealth Muni laden kann. Danach alles was mehr Motorleistung bringt.

Heavy-Fighter? Ich würde zuerst alles erforschen was die Leistung erhöht und dann die Kanonen.

loooooool Torpedos sind kaputt, treffen nicht mehr, nen zielkreuz gibts auch nicht mehr!!! OLOLOLOLOOLOL erst mal deinstalliert, den scheiss kann man sich ja nicht mehr mit ansehen!!

loooooool Torpedos sind kaputt, treffen nicht mehr, nen zielkreuz gibts auch nicht mehr!!! OLOLOLOLOOLOL erst mal deinstalliert, den scheiss kann man sich ja nicht mehr mit ansehen!!

Nix Kaputt, man muss nur 10M tief fliegen. :(

Wollt grad sagen... geht doch noch einwandfrei. :confused:

Aus 50m nen Torp werfen ist doch Schwachsinn.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Nö, nur historisch korrekt. Sei froh, dass sie nicht die extrem unzuverlässigen Torpedos, die die Amerikaner anfangs der Pazifikkampagne hatten, implementiert haben bzw. deren typische Eigenschaften. Die Dinger sind gern mal gegen Schiffe geknallt ohne zu explodieren, sind beim eintauchen ins Wasser in unkontrollierte Richtungen geschwommen oder auf halbem Weg zum Ziel verreckt. Wenn du die Dinger richtig nutzt, kommen sie wenigstens immer an und machen immer Schaden.

Also, ich habe Torpedos nochmal getestet heute.
Im HB Mode auf der japanischen B5N konnte ich den Torpedo aus 250 Metern abwerfen.

Keine Ahnung, wie ihr auf Werte von 10 Metern kommt??

Was die Treffergenauigkeit angeht: Torpedos sind sehr langsam.
Wenn man ein fahrendes Schiff seitlich anzielt aus ca. 700 Metern, muß man mind. eine Schiffslänge vorzielen. Wer direkt auf ein fahrendes Schiff zielt, braucht sich nicht wundern, daß er nichts trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Zielkreuz ist das mist.... Konnte vorher mit der BEAU in den sturzflug und den torpedo aus 200m direkt 10m vor das schiff knallen und habe sofort einen treffer angezeigt bekommen.

Bombing ist allgemein bugged!
Gestern öfters ne 250kg bombe direkt auf ne AA Stellung geworfen und nix ist passiert.

Ohne das Zielkreuz ist das mist.... Konnte vorher mit der BEAU in den sturzflug und den torpedo aus 200m direkt 10m vor das schiff knallen und habe sofort einen treffer angezeigt bekommen.

Top :bigok:

Sehr realistisch...

Wieso nimmst dann nicht gleich ne Ju88 und Haust ne volle Ladung aufs deck - im Sturzflug...

Sorry aber manchmal kann ich nur mitm Kopf schütteln. :shake:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Der Matchmaker ist jetzt für die Tonne, egal welches Tier, die gegner sind nun im schnitt immer einen kompletten TIER höher als ich. Man sieht quasi immer diverse LA5s, FW und high powered spitfires. wenn man das level auf 4 wechselt sitzen sie dann quasi schon in jets.... und auf 2 haben sie YAK 9Ks

Was fürn ding? Wie erklärt das, dass ich z.b. mit meinem früheren US level 6-7 setup (nun Tier 2) gegen zu starke flugzeuge antreten muss? (p39 aircobra gegen p63 kingcobra/la7/109 g2/FW 190) lächerlichkeit ohne grenzen

http://warthunder.com/en/news/376-Matchmaking-in-137-en so ein schrott, das heißt, dass wenn man mit tier 2 fliegt, man flugzeuge zwischen level 0-9 antreffen kann.

Habe meinen Acc jetzt gelöscht. Sie haben ein gutes Spiel mit ihrem Monetisieren völlig zunichte gemacht. Erst war es schon perfekt, aber zuletzt dann komplett scheiße. Habe die Panzer noch nicht testen dürfen, frage mich aber jetzt ob ich das überhaupt noch möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ragequit ;)

Vorher ist man auch oft genug mit 6-7 gegen höheres angetreten. Wo ist jetzt das Problem? So dramatisch sind die Unterschiede jetzt nun auch nicht. Dass dir da ne 190 entgegen kommt sollte ziemlich selten sein.

Was fürn ding? Wie erklärt das, dass ich z.b. mit meinem früheren US level 6-7 setup (nun Tier 2) gegen zu starke flugzeuge antreten muss? (p39 aircobra gegen p63 kingcobra/la7/109 g2/FW 190) lächerlichkeit ohne grenzen

War Thunder so ein schrott, das heißt, dass wenn man mit tier 2 fliegt, man flugzeuge zwischen level 0-9 antreffen kann.

Habe meinen Acc jetzt gelöscht. Sie haben ein gutes Spiel mit ihrem Monetisieren völlig zunichte gemacht. Erst war es schon perfekt, aber zuletzt dann komplett scheiße. Habe die Panzer noch nicht testen dürfen, frage mich aber jetzt ob ich das überhaupt noch möchte.

Lol. Wie lächerlich.
Bye bye.

Die Flugzeuge haben ein battlerating in ihren Stats stehen. Die Mischung aus Flugzeugen ergibt einen Durchschnittswert, nach dem sich das Matchmaking richtet.
Ein Flugzeug kann zwar nen lvl2 Teil sein, aber nen Rating von 2.9. ergo wird es als fast vollwertiger 3er Flieger gewertet.

Außerdem kam man ganz früher mit ner bf 109 e als höchstes Flugzeug in matchups gegen Krafteier usw.

Das Problem ist, dass das Matchmaking zuletzt immer quatsch gemacht hat. Mein britisches Gespann aus beaufighter VI und spitfires mk IIa/b (frueher geschmeidig level 5) musste jede runde gegen sowas wie yak 9/109 g2 antreten welche locker im tier 3-4 sein sollten. Es kam auch nicht einmal vor, dass ich, so wie diese Spieler in ein Spiel mit schwaecheren Gegnern gekommen bin...

Irgendwo muessen sie doch mal eine grenze ziehen, kann ja nicht sein! Sollen sie wenigstens das battlerating steigen lassen, wenn das flugzeug bessere upgrades erfaehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Spit Mk IIb war vorher 6 und hat schon immer gegen Yak9 etc gespielt. Also was hat jetzt mit dem neuen MM zutun? Die britischen Flieger auf der Stufe sind eh über :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh