[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre anzuraten :shot: das nächste mal nehm ich Mascarpone+Quark, schmeckt einfach besser, beim Magerquark fehlt mir das Fett :fresse:
 
Jo, hab Milch und Honig mit untergemischt - trotzdem, mit Mascarpone schmeckts besser...bei mir schadet so ein bischen zusätzliches Fett auch nicht ;)
 
Gibts zu den Käse-Pommes ein Rezept? :)

Das ist jetzt nicht so spektakulär - du frittierst Pommes und überbackst sie danach mit Käse im Ofen ;) Je nach Geschmack kann man da noch super kleingehackte Zwiebeln oder Jalapenos mit draufhauen. Wichtig ist das richtige Gewürzsalz (nur Salz ist etwas langweilig - Klassiker ist "Seasoned Salt" von Lawry's als US-Import). Dazu episch gut: Hollandaise selbst machen (oder wenigstens warm machen) und ggemahlene Chili-Flocken dazu :drool:
Wenn du Lust auf die Deluxe-Variante hast, machst du die Pommes vorher selbst und frittierst sie zwei mal (1x bei weniger Hitze, damit sie gar werden und einmal bei mehr, damit sie kross werden - wie lange und exakt welche Temperatur ist genau so ein heftiges Thema wie AMD vs. nVidia - such mal nach nem Grundrezeot für belgische Pommes und probier es einfach selbst aus, wie du es magst).

@t: Gerade gabs Mozzarella Sticks und Frischkäse-Jalapenos
 
Öko-Sonnenblumenkernbrot mit Erdnussbutter und Schoko-Kokos-Creme :drool:
 
Magerquark :fresse:

Seit Ende April jeden Tag 500g. :)
 
Was willst du mit dem Magerquark eigentlich bewirken?


@topic
Spaghetti mit Avocadocreme und Basilikum
 
Eiweiß ;) Masse-/Muskelaufbau und auch gut fürs Knochenwachstum
 
tust du jetzt einen auf Mucki? :fresse:

hmmm mal schauen was ich gleich esse..
 
Wenn du bzgl. des Knochenwachstums auf das Calcium anspielst ist das bei Milchprodukten höchst umstritten :)

@topic Weiße Schakalode mit Kokos
 
Ihm gehts wohl nicht Primär um das Calcium im Quark sondern um das Eiweis... Und Milch/Fleischprodukte sind gute Eiweißquellen :)

Nur die Sache mit dem Calcium ist bei Milchprodukten wie gesagt umstritten, da ist zwar welches drinne, aber auch Stoffe die genau das gegenteil des erwünschten Effekts bewirken, was man sich von einer Calciumaufnahme verspricht.

Das ganze hat schlicht weg nichts mir Sojariegeln zu tun :) Und ich geh mal schwer davon aus, dass das Calcium in dem Quark für ihn nicht der Hauptgrund des Konsum darstellen wird :)
 
Bohneneintopf
 
In ungefähr 10 Minuten gibt's nen Super Dürüm mit Käse. :d
 
Chio Wasabistyle puhh meine Fresse muss ab und zu doch schon mal mit den Händen vor mir rumfuchteln weils scharf ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh