[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pizzaballenbox ist super, wurde gestern direkt ausprobiert - hier das Ergebnis von heute. Augenmaß bei Hefe habe ich nicht, also das nächste Mal wieder wiegen. Dann wird der Rand auch nicht so groß 😁

img_20200615_162437xkjkf.jpg

img_20200616_165744uujk2.jpg

img_20200616_1705155njg1.jpg

Du hast den selben Schieber wie ich. Hast Du den auch mit dem Rommelsbacher PS16 Stein bekommen? War übrigens der einzige rechteckige Stein, der in meinen Ofen passt. Alle anderen sind >42cm breit... Keine Ahnung wie gross bei Euch die Backöfen so sind, dachte immer die sind normiert.

Deine Pizzas sehen aber immer super aus. Bin schon gespannt, ob ich das nächste Mal mit richiger Dosis Hefe auch was Ähnliches zaubern kann.

Habe gerade mal bei Amazon geschaut. Ich habe den Vesuvo V38301 Pizzastein. Der hat 38 x 33 x 1,5 cm. Hat Anfang 2019 so knapp 30€ gekostet. Mein Backofen ist 25 Jahre alt schätzungsweise - aber funzt immer noch 😁

Riecht es komisch an der Gabelspitze, war sie vermutlich in Sashas Ritze.
Und sowas arbeitet angeblich in der Gastronomie, mich würde ja mal die Meinung seines Chefs zu solchen Äußerungen interessieren.

pizza51k9t.jpg

Pizza mit Büffelmozzarella, weißem Thunfisch und einer Chili-Tomatensoße (ohja, die ist wirklich scharf 🤯)

Lange keinen Burger mehr gehabt > Little-smashed-Chili-Cheeseburger:

burgercmjpx.jpg

Pickert mit Zuckerrübensirup

Resteverwertzung. Nudeln, Wiener, Zwiebeln, Eier gebraten. Dazu einen Kartoffelsalat von Muttern.

Stachelbeeren

Vorhin etwas experimentiert: neue Zusammensetzung vom Teig, Tomatensoße mit Thymian, weißer Thunfisch und (leider nur) Gouda. Teig ist jetzt deutlich luftiger, die Tomatensoße ist aber eher etwas für Pasta als für Pizza.

9tg98t9gak2e.jpg

Salat, Roggenbrot, Frischkäse, Paprikagewürz, eiskalter Crazy Wolf Energy Drink und Wiener Würstchen die ich mir allerdings:coolblue::banana:

Och, schön Drapiert sieht das auch gut aus. :p

Näh, bin ja kein Influencer :LOL:

Triple Toast mit Schinken, Cheddar und American Cheese plus Tomaten, Estragon Senf und Sriracha (Oregano und Thymian aus dem Garten)
IMG_20200707_091750.jpg
IMG_20200707_091809.jpg

Zum Frühstück gabs ein Omelett aus drei Eiern, Schinken und Käse.
Gleich gibt es Schoko-Proteinpudding mit Banane, Haferflocken, Kakaonibs und Sonnenblumenkernen.

Kartoffelbrötchen mit Frischkäse und Putenaufschnitt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh