[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Abendessen, endlich:
20110629_002x74o.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein "Mittag"essen ... um 22:00 Abends. Hatte vorher keine Zeit. Jetzt sitze ich hier, bin eigentlich total zerstört und weiß jetzt schon, dass ich mich morgen mit Kaffee zuschütten werde. :fresse:

Und natürlich wurden die Burger gegrillt! Sind selbst gemacht aus magerem Rinderhack. Eigentlich ist es Adana Kebab als Hamburger. Schmeckte :bigok:

burbzzkxiusw06384.jpg

burc02w2bpcl5ss0k.jpg

burc06cfbgqilrpas.jpg

burbzvfu7oxbh1syc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du nicht der, der mich wegen meiner Ernährung kritisierte? :P :fresse2:
 
@Mr. Mito
Wie halten deine selbst gemachten Patties zusammen? Mischst du da´wie bei Frikadellen Semmelbrösel drunter?
 
ahh ich muss bei dir zum essen vorbei schauen. hab z.Z. keine Freundin die für mich für meine Verhältnisse "gesund" kocht :fresse2:
 
Hab nochmal so ne Portion und mehr in der Pfanne^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

geht aber auch anders zb Sonntag :drool:
p1050468bnj6.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

2 Brote mit Magerquark
 
Eine Fragenflut am späten Abend, aber das Orakel weiß Antwort. :fresse2:

@Mr. Mito
Wie halten deine selbst gemachten Patties zusammen? Mischst du da´wie bei Frikadellen Semmelbrösel drunter?

Jain. Wie gesagt, eigentlich sind das Adana Kebab, nur eben in Hamburger Form. Für den Grill hatte ich etwas Paniermehl drunter (knapper Esslöffel), da ich vorab noch nie Hamburger so aufgelegt hatte. Man braucht es aber nicht unbedingt, vor allem nicht wenn der Grill etwas feinmaschiger ist. Die Burger bestreiche ich vor dem Auflegen noch dünn mit Olivenöl und den Rost ebenfalls. Dann passt das schon. :)

Um das Hackfleisch fester zu bekommen, einfach eine große Zwiebel (auf 500g Hack) reiben (feine Seite der Reibe) und das Hackfleisch lange mit einer groben Gabel o.Ä. kneten. Ruhig etliche Minuten. Nach einer gewissen Zeit bindet das von allein derart gut ab, dass du mit der Gabel fast das ganze Pfund am Stück rausziehen kannst. ;)

Dazu noch Priese Salz, 1 Teel. PulBiber, gute Priese Kreuzkümmel, reichlich (!) frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, 1/2 Teelöffel scharfes Paprika, 1/2 Teel. rosensüßes Paprika und ggf. noch etwas Döner Baharat drunter. Nochmal gut durchmischen. Ich werfe ab und an noch eine Priese spanisches Rauchpaprikapulver drunter (Gewürzemarkt o.Ä. zu bekommen). Ich liebe das Zeug, ist auch extrem ergiebig. :d

Das mit der Zwiebel ist mitunter etwas Tränen fördernd, aber wirkt Wunder!

:hail: fett geht garnicht...

Ist das noch immer die Mito Sauce ? :d

Ja, variiert aber von mal zu mal, weil ich immer frei Schnauze koche. :fresse:

Warst du nicht der, der mich wegen meiner Ernährung kritisierte? :P :fresse2:
Hatte ich das wirklich? Wegen was nochmal? :fresse:

Ihr dürft ratet was davon mir gehört und was es ist :d

http://www.abload.de/img/img_20110629_2026587ngt.jpg

Ka was es ist, aber es sieht lecker aus und ich hoffe es ist alles für dich! :fresse2:

Btw: Das Olivenöl von Aldi war mal nutzbar (nicht gut), aber seit kurzem haben die bei Aldi SÜD nen neuen Lieferanten und die Plörre würde ich höchstens noch zum Ölen eines alten Kugellagers nehmen ... wenn Krieg ist ... und sonst nichts da ist. :fresse:

Nicht mehr kalt gepresst, nicht mehr aus einem Land. Einfach nen Haufen Mist aus der ganzen EU zusammengekippt. Das schmeckt pur derart bitter und grün - bäh. :(

Was ist das für ein Brötchen? Wo kann ich das kaufen? Würde auch gerne so einen "Hamburger" machen :fresse2:
Ab und an Angebotsware bei den Discountern. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem ich nicht gerade gesund lebe. :fresse2:

Ich glaube die jetzigen sind von Aldi Süd und z.G. sind es die großen Brötchen, die auch etwas nachbacken aushalten ohne sofort zu bröckeln. ;)



Und zu guter Letzt:

Was schon gut war, kann noch besser werden! :bigok: Heute frisches Hack gekauft unnnnddd .... MEDIUM BURGER, aber damit ist nicht die Größe gemeint ... xD



busb9js2znja1vtfl.jpg

busb9oug2ysjp6aip.jpg

busb9tqknqoldgukh.jpg

busb9y3572y9n9i9t.jpg

busba2zd34v9r6xtt.jpg

busba69xwvvtqgv5t.jpg

busb9f32gp2tahe4h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka was es ist, aber es sieht lecker aus und ich hoffe es ist alles für dich! :fresse2:

Btw: Das Olivenöl von Aldi war mal nutzbar (nicht gut), aber seit kurzem haben die bei Aldi SÜD nen neuen Lieferanten und die Plörre würde ich höchstens noch zum Ölen eines alten Kugellagers nehmen ... wenn Krieg ist ... und sonst nichts da ist. :fresse:

Nicht mehr kalt gepresst, nicht mehr aus einem Land. Einfach nen Haufen Mist aus der ganzen EU zusammengekippt. Das schmeckt pur derart bitter und grün - bäh. :(

Mir gehört die Pfanne mit dem Fleisch, Hähnchen mit Mangocurrysauce und dazu Reis, war ein Gedicht das ganze, und das obwohl die Mengen etwas falsch abgeschätzt waren und die Mango zudem sehr sauer.

Der Rest war von meinen Mitbewohnern, ist aber von allem noch was da :d

Ahja und 5 Töpfe auf 4 Herdplatten geht gut :d

Und Olivenöl benutz ich eh nich viel, meistens wenn überhaupt bei Salatsoßen. Aber da hab ich meistens so Fertigpackung wo nur Wasser und Öl reinmuss. Weil Salatsoßen hab ich absolut nicht drauf :d
 
Nachdem ich eine gute Zeit lang in den Tropen meine tägliche Ananas hatte, esse ich hier keine mehr. Das hiesige Obst wird immer schlimmer, gerade die Bananen immer grüner. Ich mag Obst eigentlich, aber wenn es nicht schmeckt ... :(

Und Hähnchen mit Mangocurrysoße klingt lecker! Da bekomm ich glatt wieder Hunger. Bezüglich Reis hätte ich da ggf. auch noch nen Tip, aber der frisst mal wieder Zeit. Wie vieles aus der orientalischen Küche. :fresse:

Den trockenen Reis in Olivenöl (gut heiß) anbraten, bis sich einzelne Körner anfangen bräunlich zu verfärben (nicht verbrennen!). Nun den Topf kurz runter oder eben sehr schnell eine gute Priese Kreuzkümmel dazu, kurz vermischen und dann schnell mit einem guten Schluck Wasser ablöschen, so das der Reis leicht bedeckt ist. Der Schwall Wasser sollte schon in einem Rutsch rein, weil heißes Öl ... Wasser ... :fresse:
Dann ne gute Priese Salz rein und nen Teelöffel frischen oder TK Dill.
Gut umrühren und unter gelegentlichem Rühren fertig kochen. Immer wieder Wasser nach gießen, wenn es zu wenig wird. Mit etwas Gefühl erreicht man es, das der Wecker dann klingelt, wenn das Wasser aufgebraucht ist.

Man kann natürlich anstatt Kreuzkümmel nehmen was man möchte, ich mag den Geruch und Geschmack. :) Ab und an brate ich den Reis auch in Arganöl, wobei der Geruch gewöhnungsbedürftig ist, gerade beim Braten. Es schmeckt aber später sehr gut. Das Öl ist aber recht teuer. (Ich glaub 250ml fangen bei 15-20€ an ... :fresse: )


Durch das vorherige Anbraten wird der Reis nicht so "schleimig" und schmeckt deutlich aromatischer. Die Gewürze tun ihr übriges. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hähnchenfleisch, Reis und einer dieser Saucen Produkte | Saucen
geht schnell und schmeckt überraschend gut. :drool:

da ich unfähig bin selbst Saucen herzustellen, muss ich die eigentlich immer fertig kaufen...
 
Hab da mitunter auch so meine Probleme. Ist je nach Soße sogar wirklich schwer. :fresse:

Klassiker wenn ich faul bin: Knorr Rahmsoße + gute Ladung Curry + bissel Heinz Ketchup + bissel Rauchpaprika + Chillipulver. Das über Spätzle und ne grobe Bratwurst dazu == :bigok: Es schadet auch nicht, wenn man von dem Bratenfett noch nen Esslöffel in die Soße knallt. :fresse:
 
Hähnchenfleisch, Reis und einer dieser Saucen Produkte | Saucen
geht schnell und schmeckt überraschend gut. :drool:

da ich unfähig bin selbst Saucen herzustellen, muss ich die eigentlich immer fertig kaufen...

guck mal bei chefkoch.de
da hab ich zB schon ein tolles Rezept für süß saure Soße her und ist gar nicht schwer oder aufwendig
Einfach an die soßen rantasten hab ich auch gemacht und klappt schon ganz gut mit bestimmten Soßen und dabei improvisiere ich auch meist

Für auf die schnelle mach ich auch ab und zu die Uncle Bens denn für eine Fertigsoße ist die sehr lecker

@Mr. Mito
Danke für die Tipps zu den Patties werds am Wochenende mal probieren in der Pfanne und auf dem Grill allerdings ohne Zwiebeln drutner da ich die nicht mag^^

Sind die Gurken SCheiben die vom Aldi ausm Glas? Hab mir auch wieder Gläser davon geholt die sind soo lecker :drool:
 
Hatte ich schon lange nicht mehr:

but8b7asa5973mki9.jpg

but8b3zd01nxhni35.jpg




Hab immer noch Burger Brötchen hier, aber so langsam hab ich dann doch genug davon ... :fresse2:
 
Deine Burger sehen aber gut aus ! :hail:
Kennst du den Spruch "everything tastes better with bacon" ? Beherzige das mal in deinen Burgern ;)
Wo ist denn unsere Raupe Nimmersatt ? Hat er etwa das Essen aufgegeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Burger sehen aber gut aus ! :hail:
Kennst du den Spruch "everything tastes better with bacon" ? Beherzige das mal in deinen Burgern ;)
Wo ist denn unsere Raupe Nimmersatt ? Hat er etwa das Essen aufgegeben ?

Ich esse aktuell für ihn mit. :fresse2:

Und jo, Speck gut kross ist nicht verkehrt, aber das sind so schon genug Kalorien.

@Mr. Mito
Danke für die Tipps zu den Patties werds am Wochenende mal probieren in der Pfanne und auf dem Grill allerdings ohne Zwiebeln drutner da ich die nicht mag^^

Sind die Gurken SCheiben die vom Aldi ausm Glas? Hab mir auch wieder Gläser davon geholt die sind soo lecker :drool:

Dafür gibts Messer. :fresse: Ich nehme oftmals sogar Cornichons, da sie mir besser schmecken. Und die Zwiebel muss da rein! :motz: Wenn man sie klein reibt, ist das auch geschmacklich kein Problem. Mit Zwiebel bindet es halt gut ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salami Pizza
 
Nachdem ich eine gute Zeit lang in den Tropen meine tägliche Ananas hatte, esse ich hier keine mehr. Das hiesige Obst wird immer schlimmer, gerade die Bananen immer grüner. Ich mag Obst eigentlich, aber wenn es nicht schmeckt ... :(

Und Hähnchen mit Mangocurrysoße klingt lecker! Da bekomm ich glatt wieder Hunger. Bezüglich Reis hätte ich da ggf. auch noch nen Tip, aber der frisst mal wieder Zeit. Wie vieles aus der orientalischen Küche. :fresse:

Den trockenen Reis in Olivenöl (gut heiß) anbraten, bis sich einzelne Körner anfangen bräunlich zu verfärben (nicht verbrennen!). Nun den Topf kurz runter oder eben sehr schnell eine gute Priese Kreuzkümmel dazu, kurz vermischen und dann schnell mit einem guten Schluck Wasser ablöschen, so das der Reis leicht bedeckt ist. Der Schwall Wasser sollte schon in einem Rutsch rein, weil heißes Öl ... Wasser ... :fresse:
Dann ne gute Priese Salz rein und nen Teelöffel frischen oder TK Dill.
Gut umrühren und unter gelegentlichem Rühren fertig kochen. Immer wieder Wasser nach gießen, wenn es zu wenig wird. Mit etwas Gefühl erreicht man es, das der Wecker dann klingelt, wenn das Wasser aufgebraucht ist.

Man kann natürlich anstatt Kreuzkümmel nehmen was man möchte, ich mag den Geruch und Geschmack. :) Ab und an brate ich den Reis auch in Arganöl, wobei der Geruch gewöhnungsbedürftig ist, gerade beim Braten. Es schmeckt aber später sehr gut. Das Öl ist aber recht teuer. (Ich glaub 250ml fangen bei 15-20€ an ... :fresse: )


Durch das vorherige Anbraten wird der Reis nicht so "schleimig" und schmeckt deutlich aromatischer. Die Gewürze tun ihr übriges. :)

Ich "brate" meinen Reis vorher auch in Öl an, dann die doppelte Menge Wasser wie Reis dazu, aufkochen, runterdrehen und um die 14Minuten bei geschlossenem Deckel kochenlassen, jenachdem wie trocken man den Reis möchte. Zum Wasser kommt dann immer eine ordentliche Ladung Salz, ich mag ihn mit mehr Feuchtigkeit und salzig.
Und ist was komplett anderes als der Quellreis bzw Kochbeutelreis der einfach nur wässrig schmeckt und sonst nach nichts.

Wobei ich mir Kümmel auch gut vorstellen kann, vllt kommt der das nächste mal einfach so mal dazu. Geht da auch gemahlener? Hab keinen ganzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh