[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Kreuzkümmel != Kümmel. :)

Ich nehme meistens gemahlener. Man muss nur sehr schnell vermengen und ablöschen, da er extrem schnell verbrennt und dann nicht mehr schmeckt. Deshalb nehme ich fürs unterrühren den Topf auch oft kurz vom Herd.
Wenn man ihn aber "nur" ins Wasser gibt, haftet er nicht am Reis. Und ich koche meistens bei offenem Deckel. Immer so wenig Wasser, wie es geht und ~3Minuten vor Schluss lasse ich es dann runterkochen.

Parboiled braucht so ~17 Minuten
Jasmin ~10 Minuten

Je nach Reishersteller natürlich etwas anders. Kreuzkümmel mit Dill ist echt lecker. Sehr gut passt da gebratenes Lammfleisch o.Ä. dazu. Und jetzt hab ich Hunger. :-[

Schon aber die schmecken so lecker süßlich^^ Besser wie die normalen ;)

Wärste so nett mal kurz drauf zu schauen wie viel Zucker und/oder Süßstoff drin ist? :fresse: Zucker siehste einfach in der 100g hat blabla Zucker Tabelle. Süßstoff würde mich interessieren, welcher drin ist. Muss gestehen das es mir immer tierisch auf den Sack geht, wenn die Hersteller noch Süßstoff reinknallen, wenn man ihn einfach nicht braucht. -_- :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Roggenbrot mit Salami belegt

Heute morgen mit Cheffe gekocht :fresse:
hab dann 2 Schnitzel und paar Kartoffel Ecken aus Erntefrischen Kartoffeln gegessen^^

Wärste so nett mal kurz drauf zu schauen wie viel Zucker und/oder Süßstoff drin ist? :fresse: Zucker siehste einfach in der 100g hat blabla Zucker Tabelle. Süßstoff würde mich interessieren, welcher drin ist. Muss gestehen das es mir immer tierisch auf den Sack geht, wenn die Hersteller noch Süßstoff reinknallen, wenn man ihn einfach nicht braucht. -_- :(

also da steht 3,2g Zucker pro 100g, vorne steht allerdings mit einer Zuckerart und Süßungsmittel, auf der anderen Seite dann einmal Zucker und Süßstoff Saccharin-Natrium

Obwohl ich das Pattie größer wie das Brötchen gemacht habe ist es arg zusammen geschrumpft, trotzdem wars sau lecker
p1050471qeuc.jpg

Ich mach den Burger immer ~2cm größer als das Brötchen und drücke ihn (nach dem ersten Wenden) noch an. Dann klappts. :) Meine erste Ladung wurde auch zu klein. :d

Und dafür fürs nachschauen. :)

OnTopic:

Einen Apfel. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich mache meine Patties fast doppelt so groß wie das Brötchen, dann passt es auch nach dem braten.

@Topic

Burger :d

Doppelt so groß? Dann hätten die bei mir so groß wie nen großer Teller werden müssen und hätten gegen Ende sehr viel übergestanden. :fresse:

Ich mach den Burger immer ~2cm größer als das Brötchen und drücke ihn (nach dem ersten Wenden) noch an. Dann klappts. :) Meine erste Ladung wurde auch zu klein. :d

Und dafür fürs nachschauen. :)

Hab nen Topf aufs Pattie gestellt beim braten, mach die heute noch etwas größer dann klappt es schon :)

zum frühstück den rest der Gyrospizza von gestern xX --> sehr angenehm morgens xD

So heute zweiter Versuch, ist diesmal von der Größe besser geworden. Benutze übrigens nichts zur Bindung weder Zwiebel oder Semmelbrösel. Reines Hack rein und beim braten würzen :)
p1050473b7p1.jpg

blairs death rain habanero chips

die haben die bezeichnung "xxx hot" auch wirklich verdient :fire:

blairs death rain habanero chips

die haben die bezeichnung "xxx hot" auch wirklich verdient :fire:

Kinderkacke wenn du Chilihead bist :fresse2: Haben einen sehr angenehmes Aroma. Habe auch noch zwei Tüten hier liegen :)

@T

eben einen fettarmen Erdbeerjoghurt ^^

blairs death rain habanero chips...

Hab die auch grad hier rummfliegen... zu scharf finde ich sie jetzt net aber die Konsistenz und der Geschmack... sehr gewöhnungs bedürftig :kotz: !

Hm, Paprikafleisch hatte ich auch heute Mittag, nur ohne Champignons, weil ich die Dinger hasse wie die Pest.
:shot:

:fire::fire::fire: ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG:fire::fire::fire:
:confused::confused::confused:
:confused::confused:
:confused:
Ich esse.......:hail:
:grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr:
:grrr:
ein....
:love::love::love:
:love::love:
:love:
Brot mit Käs.

Danke für eure Aufmerksamkeit

is(s)t bestimmt n schwabe. die sparen sogar an buchstaben.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh