[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit meine ich die 10 Minuten Kochzeit der Nudeln. Zum Essen hab ich mir weitere 5 Minuten zeit genommen 😅

Wie immer nach dem Einkaufen ein bisschen Süsskram.

Wassermelone, Ananas uns Obstsalat.
Dieses mal aber fertiges genommen und nur zusammengeschüttet.
20230428_183739.jpg20230428_183944.jpg

Rinderfilet mit grünem Spargel aus Mexico.
Lose dazu gibt es Bacon aus der Landschlachterei vom Kieler Metzger, Heidekartoffeln und keine Sauce (Hollandaise war geplant, habe aber vergessen welche zu kaufen :oops:).

Alles in allem ein das beste Resteessen, da die Lebensmittel alle deutlich über dem MHD liegen oder trocken sind.

Für den Verzehr unbedenklich, allerdings für den Verkauf verboten (Haftbarkeit).
20230429_154526.jpg20230429_154504.jpg

EDIT:
Nachdem mir alle Kartoffeln auf den Boden gefallen sind, und ich keine Lust hatte alles neu zu machen, habe ich überlegt eine Hollandaise selbst zu machen, hat geklappt, aber erst nach 3 Versuchen.
Angebrannt, klumpig.. nicht gebunden.. hats dann geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Stilecht mit Guacamole?

Ja aus Mexiko (kannte bisher nur den aus Chile).

Anders als im letzten Jahr bekomme ich hier in letzter Zeit kaum Spargel aus der Region oder er ist mir zu teuer.
Da wo wir den sonst vom Hof holen ist es knapp und dank mangelndem Personal, sowie der Entfernung komme ich da zu der Uhrzeit wo Sie geöffnet haben nicht hin.

Ich bin das Edeka-Gemüse-und-Reste-Verwertungs-Schweinchen.
Alles, was nicht zur Tafel geht, nehme ich mit und esse das (sofern möglich), primär Joghurt und Gemüse, ab und an Fleisch, was sonst weg muss.
Einiges gebe ich einer kleinen Omi zwei Häuser weiter inkl. Gemüsereste für deren Hühner.

Für den Müll wäre das zu schade und alle anderen hatten schon genug bzw. keinen Platz mehr.
Fleisch darf die Tafel als solches nicht annehmen und trotz guter Planung, bleibt ab und an etwas übrig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stilecht mit Guacamole?
Musste ich gerade googeln. :LOL:
Nope kein Avocado, mag ich nicht und würde ich nicht kaufen..

700 Liter Wasser für eine Frucht, nein Danke.

Okay Bananen, Ananas, das ist auch alles nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir nicht viel aus Kuchen in der Regel, aber das war gut:

pxl_20230429_11310103udcch.jpg

Wir hatten gerade je zwei Stückchen Erdbeer/Rhababertorte mit Baiser (Frau eines guten Freundes betreiben ein Cafe und machen den Kuchen nach Omas Rezepten sellbst) ... wahnsinnig leicht und fluffig, einfach nur zum reinknien und süchtig werden :love:

Königsberger Klopse :drool:

Abendessen:
Pommes Spezial und Lipton Sparkling ice tea

Das verbliebene Kind in mir kommt durch. Schmeckt nach Holland Urlaub.

Bekomme die Tage neue Krentenbollen und Vla, bessere Kombo geht nicht.

Abendessen:
Pommes Spezial und Lipton Sparkling ice tea

Das verbliebene Kind in mir kommt durch. Schmeckt nach Holland Urlaub.

Da fällt mir gerade ein, die leckerste Pommes gibt es in Holland / Nimwegen. :drool:

selbstgemachter nudelsalat & käsewurst vom grill :drool:

Das gleiche wie Gestern ;)
20230430_173958.jpg

Der Teller würde mich kirre machen, das was drauf liegt sieht aber lecker aus! :bigok:

Nach Tiktok gemacht Cheeseburger Pasta

Unheimlich lecker 😋

Anhang anzeigen 878225

Moin,

da ich leider kein TikTok habe, musste ich kurz mal eine Suchmaschine befragen, da ich da wirklich mal Bock drauf habe, das nachzukochen. Ich bin natürlich auf unzählige Rezepte gestoßen und frage mich, welchem Deinem näher kommt? Das sieht nämlich ziemlich gut aus.

Favourit 1
Favourit 2

Im Voraus bedankt
~tixz

Im Prinzip tut sich da gar nicht so viel, da die Grundrezepte meist sehr nahe beieinander sind.

Moin,

da ich leider kein TikTok habe, musste ich kurz mal eine Suchmaschine befragen, da ich da wirklich mal Bock drauf habe, das nachzukochen. Ich bin natürlich auf unzählige Rezepte gestoßen und frage mich, welchem Deinem näher kommt? Das sieht nämlich ziemlich gut aus.

Favourit 1
Favourit 2

Im Voraus bedankt
~tixz

Servus,
habs übers Handy der Freundin gemacht.
Hier der Link, evtl kannst ihn auch so öffnen:

Falls nicht, sag bescheid.
Müsste mir jetzt selbst erst nochmal das Video anschauen um es mit deinen Favoriten zu vergleichen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh