[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Nächster Halt Brügge :LOL:

Hatte gerade 1 Kg Hähnchenbrust und ne Flasche Knoblauchsausse.. werde mit Geflügel erstmal etwas kürzer treten.. okay habe noch welches mariniert eingefroren aber .. bäh.. Fleischekel..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei McDreck Geschmack oder Sättigung zu erwarten, ist auch extrem optimistisch.
Sättigung erwarte ich weder bei dem Goldenen M, noch der Bürgerlichen Krone, schließlich wollen die ja Umsatz machen.
Aber war halt neugierig ob es minimal besser wurde geschmacklich (die Pommes schmeckten damals wie die Verpackung) oder sogar abgenommen hat, nunja, es war eher letzteres.
Immerhin waren es nur 5,99€ und nicht 20€ oder was da ein Menü heutzutage kostet.

Nächster Halt Brügge :LOL:

Hatte gerade 1 Kg Hähnchenbrust und ne Flasche Knoblauchsausse.. werde mit Geflügel erstmal etwas kürzer treten.. okay habe noch welches mariniert eingefroren aber .. bäh.. Fleischekel..
Mit Knoblauch muss ich auch mal kürzer treten, hab mir Donnerstag die Reste von Mittwoch mit zur Arbeit genommen (hatte Bereitschaft). Als ich die Microwelle aufgemacht habe, fiel es mir auf, das etwas zu viel Knoblauch in der Bolognese war :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sättigung erwarte ich weder bei dem Goldenen M, noch der Bürgerlichen Krone, schließlich wollen die ja Umsatz machen.
Aber war halt neugierig ob es minimal besser wurde geschmacklich (die Pommes schmeckten damals wie die Verpackung) oder sogar abgenommen hat, nunja, es war eher letzteres.
Immerhin waren es nur 5,99€ und nicht 20€ oder was da ein Menü heutzutage kostet.
Ein „noch“ Kollege, ging bevor er aus dem Fahrdienst genommen wurde, täglich zur goldenen Möwe. Sieht man dem aber auch an. Wenn sich der Verdacht bestätigt, wird er aber einige Zeit nicht hingehen können. Geht um die Manipulationen der Stellwerke im Januar. Seit einem Jahr hab ich selbst da nichts mehr zu beißen geholt, ich bin da nur in Duisburg mal rein, um mir einen Kaffee zu holen, da dort die Getränkeautomaten im Pausenraum abgebaut wurden.

Heute mal was Ungewöhnlicheres, war geil :d

1683455240761.png

IMG_9548.jpeg

Lorenz Erdnussflips Mexican Style

Klingt auf Papier geil und sieht auch geil aus! Und wie hat sie in Wirklichkeit geschmeckt?
Wirklich super, bei dem Laden hab ich vertrauen, die wissen meistens was sie zusammenwerfen, zumindest wenn man keine Grundabneigung gegen gewisse Zutaten hat. Würde ich nochmal bestellen.

Teig sieht auch richtig gut aus. Leider gibt es hier in der Stadt keinen Lieferdienst oder Pizzeria, die den so (neapolitanisch) hinbekommt.

Leider gibt es hier in der Stadt keinen Lieferdienst oder Pizzeria, die den so (neapolitanisch) hinbekommt.
Das scheint sich in DE noch nicht so richtig durchgesetzt zu haben, in meiner Umgebung gibt es inzwischen einige, seitdem geh ich auch nur noch zu denen weil es einfach so viel besser schmeckt. Die sind nichtmal zwangsweiser teurer als die schlechten (Pseudo) Italiener, aber dafür passen auch die Zutaten. Selbst ne einfache Margherita ist schon super lecker wenn man die mit qualitativ hochwertigem Mozarella und den guten San Marzano Tomaten bekommt 😍

Ja, ist leider wirklich so. Es gibt hier in der Stadt sicher 20 Pizza-Taxen, davon ist nur 1 Laden gut. Keine neapolitanische Pizza, aber wirklich guter Geschmack, schnell, hochwertige Zutaten und freundliche Fahrer. Danach kommt lange nichts. In der Nachbarstadt gibt eine gute neapolitanische Pizzeria, da kriegt man auch kaum einen Platz und muss am besten eine Woche vorher reservieren. Das sieht dann so aus:

00000spjgz.jpg

Pizzaläden gibt es hier nur 3, neben Pizza Max, Dominos & Call-a-Pizza.

Und das einzige was man davon traurigerweise Essen kann, ist Dominos.
Die anderen 3 bekommen es nicht hin.

Und das einzige was man davon traurigerweise Essen kann, ist Dominos.
In welchem Bereich wohnst du denn, dass es da nichtmal Italiener gibt? Dominos ist leider auch echt schrecklich, wenn das das einzige essbare bei dir ist dann mein Beileid :oops:

Als Pizzeria würde ich die meisten dieser Buden auch nicht bezeichnen, die verkaufen ja auch in Kochsahne ertränkte Spaghetti als Carbonara :fresse:

Wobei diese neapolitanische Art mit den ganzen verbrannten Pusteln auch nicht meine erste Wahl ist.

Die ganzen guten Pizzaläden hier haben auch wirklich nur Pizza. Wenn ich vernünftige Nudeln will, geh ich zu nem Italiener der die Nudeln selber macht und sich darauf auch spezialisiert hat hat. Die Läden wo man alles von A-Z bekommt sind leider meistens genau das was du oben beschreibst, da gibt's dann die gute deutsche Carbonara :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es auch Tage an denen es bei dir kein Spargel gibt? :fresse:

Die ganzen guten Pizzaläden hier haben auch wirklich nur Pizza. Wenn ich vernünftige Nudeln will, geh ich zu nem Italiener der die Nudeln selber macht und sich darauf auch spezialisiert hat hat. Die Läden wo man alles von A-Z bekommt sind leider meistens genau das was du oben beschreibst, da gibt's dann die gute deutsche Carbonara :d

Genau deswegen ist der eine Pizza-Lieferdienst hier auch so gut bewertet. Die machen nur Pizza, Pizzabrötchen und Salat - mehr nicht. Und das können sie richtig gut. Je kleiner die Karte, desto besser.

In welchem Bereich wohnst du denn, dass es da nichtmal Italiener gibt?
Es gibt einen Italiener hier der nur Pizza & Pasta inkl. Saucen selber macht, aber da wechselte vor 1 1/2 jahren der Besitzer und seitdem kann man ihn vergessen.
Pizza entweder verbrannt oder nicht richtig durch, Nudeln verkocht/versalzen und die Saucen entweder gar nicht oder total überwürzt.

Kritik wird mit "Dann koch doch selber" abgeschmettert.

Katerfrühstück. Wobei war gestern Abend ziehmlich nüchtern. War wegen dem Vollmond und Wetter eh früh am schlafen. Aber heute hat mich mein Neffe der Bengel echt penetrant aus dem Bett geklingelt.

Jetzt mal was essen:

PXL_20230507_132740037.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unser Lieblingsitaliener macht hier nach 30 Jahren dicht, der findet einfach kein Personal.
Super lecker Essen, wie ich das aus Italien selbst kenne.

Nehme auch immer ein oder zwei Weißbrote direkt mit ;)

Am 12. sind wir das letzte Mal vor der Schließung da.. deprimierend, da der Mann die Arbeit geliebt hat und am liebsten noch 15 Jahren machen wollen würde.

Gab gerade Reste vom Resteessen.

Anhänge

• 20221003_050422.jpg
    20221003_050422.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 60
Gibt gleich Rinderfilet, Pilzzwiebelpfanne, Speckbohnen und Kartoffelwedges.

Dann ist wieder Platz in der Truhe^^

Pilze schneiden mal anders.
20230507_170004.jpg

Frau ist mit ihrem Vater im Urlaub. Das nutzen mein Sohn und ich aus: Balkanteller und Nachspeise 🙂

balkanteller.jpg

nachspeise.jpg

Auf dem weg nach Hause ein bisher unbekanntes Mexikanisches Restaurant gefunden und spontan dort eingekehrt.
Chili Con Carne bestellt und es ist sau lecker, aber leck mich fett ist das Scharf :fresse:

Auf Nachfrage offenbarten sie, das die Habaneros für das Chili nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh