[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Brunch bei Mama

Burek mit Schafskäse gefüllt
20230501_124045.jpg

Burek mit Apfelmus und Walnüssen
20230501_131602.jpg

Alles natürlich handmade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt gerade Pizza ubd in 45 Minuten gibt es Geflügel.

20230501_152806.jpg
Edit: das hat widerlich geschmeckt, noch nie so eine eklige Marinade gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hühnchen, Suppengrün, Tortellini... einfach mal alles in die Pfanne geschmissen und gewürzt...

IMG_20230501_180321-01.jpeg

Chicken Katsu + Hoisin-Sauce

Überbacken Blumenkohl-Kartoffel-Hackgratengauflaufdingsbums.

20230503_182148.jpg20230503_182156.jpg

Blumenkohl geht immer 😍
Lasse da mal die Empfehlung für Blumenkohl Otto Lenghi Style da https://elbcuisine.de/ottolenghi-blumenkohl/
Meine Frau macht das öfters mal und finde das richtig geil, vorallem wenn man die Blätter dran lässt.

Ist auch Kochschinken und Riesenchampignon drin, egtl. alles an Resten^^

@Tundor
Mjammi ... der Blumenkohl im Ganzen sah so legger aus, dass ich Elbcuisine spontan die Afflili-Provi für das Simple-Buch gespendet habe :d

Heute mal österreichische Küche: Käsekrainer mit Kartoffelsalat und Mautner Estragonsenf und dazu eine Kaisersemmel.

oatrige.jpg

Stimmt, sieht echt relativ einfach aus. Würde aber behaupten, dass man es logischerweise nicht so gut hinkriegt wie die erfahrenen chinesischen Köche, aber wenn man kein so nen Laden in der Nähe hat kann man das definitiv mal probieren. Das Restaurant ist auf jeden Fall ziemlich gut, scheint auch gerade Abends immer komplett ausgebucht zu sein und man sieht immer sehr viel chinesische Kundschaft drin, das ist ja normalerweise ein gutes Zeichen. Ich kannte diese Nudeln vorher gar nicht und es hat mir echt ne neue Geschmackswelt erschlossen.

Stimmt, sieht echt relativ einfach aus. Würde aber behaupten, dass man es logischerweise nicht so gut hinkriegt wie die erfahrenen chinesischen Köche
Ich werds einfach kochen und da ich keinen Vergleich habe, werde ich zufrieden sein. :fresse2:

Double Chocolate Subway Cookies 8-)

Schon ein paar Stunden her, einen Amarena Becher bei meinem Lieblingseiscafe in Brüggen. Nur die Diskussion mit dem Betreiber, den ich schon zig Jahre privat kenne, weil er mein Geld nicht will, nervt.

Den Salatteller hab ich nicht fotografiert, der ist schon weg. Hier aber Reste vom Kuchen von Nachmittag (ja...Selbst gebacken, keine Mischung. Eier, Mehl, Butter, Zucker) Hier backt der Chef noch selber^^
(lol....da wird sich Frau freuen, dass ich überhaupt noch was übrig gelassen hab)
20230506_212844.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh