[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Bei mir gibt es Jägergeschnetzeltes ala Ali. Ein Schwein, Frühlingszwiebeln und Knoblauch, Rahmsauce mit Lorbeerblätter, Tabasco, Pfeffer und extra viel Steinpize. Dazu Wildreis.

PXL_20230627_193826635.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War aber ein kleines Schwein. :(

@T: Hühnchen, Gemüse und Reis

1x Sushi von Eat Happy

sssssp5i0n.png

Ich hatte letzte Woche auch eins von Eat Happy probiert und muss sagen qualitativ war es deutlich besser als ich gedacht hätte (was man bei dem Preis aber auch erwarten kann). Aber: Man muss die Dinger echt ne Stunde vorher rausstellen, da die ja zwangsweise Kühlschranktemperatur haben, kann man das echt nicht essen, das schmeckt dann nach gar nichts.

Bei mir gab's die Nigiri leider nicht einzeln sondern nur in so ner Riesen Box für 16€, was mir insgesamt zu viel war :(

Einfach vorbestellen wenn planbar 8-) Von den Temperaturen ist es hier echt okay, leider hatte ich eben den Fehler gemacht und das Nigiri-Sushi noch bei mir in den Kühlschrank zu stellen kurz. Das war nicht gut.

Preislich ist das hier in der Region Mittelfeld. Die Schale oben kostet 8,99€. Beim besten Sushi-Laden im Nachbarort zahlt man 4,50€ für ein Lachs-Nigiri. Qualität ist natürlich noch einmal besser, für mich reicht es aber von Eat Happy. Hier im Ort sind es 2,50-3,50€ pro Stück. Beim Lieferservice ist es ungenießbar inzwischen und der Sushi-Laden in der Stadt liefert nicht.

Ok, nicht gerade eben gegessen ... aber gerade im Urlaub zu meinem Geburtstag als 7-Gang mit Reh/Steinbutt gefuttert. Wat war das aber auch legger :love:

20230617_221920 (Groß).jpg

Alles Gute @Ickewars !
Das Reh hätte ich auch genommen

Salami Pizza von Baywatch Berlin - imo echt gut für ne TK Pizza ! :)

. aber gerade im Urlaub zu meinem Geburtstag als 7-Gang mit Reh/Steinbutt gefuttert.
Alles gute nachträglich!
Hattest du auch den Kaisergranat? Das hatte ich mal im Tulus Lotrek (welches ich dir übrigens auch mal als Empfehlung da lasse) und war sehr fein, aber ich glaube alleine dafür war der Aufpreis 20€ :fresse:
Menü sieht auf jeden Fall so aus als könnte man sich das mal gönnen :d

Hattest du auch den Kaisergranat?
Wir hatten alles ganz oben/unten auf der Karte und den oberen 4er Menue-Block bei der "oder-Auswahl". Ja, der Kaisergranat war wirklich sehr gut!

Dazu die location im obersten Stock auf nem Hoteldach mit offener Riesenterrasse direkt am Beach (Traum-Sonnenuntergang) plus ein super lustig-entspanntes Serviceteam. Kann die Ostseelounge in Dierhagen nur wärmstens empfehlen ... sie haben uns auf Anfrage sogar nen individuellen Shuttleservice vom Campingplatz organisiert, nachdem 3-4 Stunden vorher kein Taxi mehr zu buchen war (y)

Tulus Lotrek waren wir 2017 oder 2018, da war das Sternchen noch ganz frisch. War auch sehr feines/tolles Essen ...
Aber "in der großen Stadt" bleibt das Facil bis auf Weiteres unser absoluter Wohlfühl-Favorit. Ist für uns einfach das, mit sehr großem Abstand, genialste Ambiente (inzwischen haben wir fast alle Gourmetschuppen min. 1x durch) und dazu die beste Champuskarte (zumindest für unseren Geschmack & als Nicht-Weintrinker) weit & breit 🥂

Bei uns gab's Saç Kavurma

Schritt 1: Lammstücke in eigenem Fleischwasser kochen bis es einzieht, dann Zwiebel und Knoblauch rein
20230628_175801.jpg

Schritt 2: Rote und grüne Paprika rein
20230628_180014.jpg

Schritt 3: Tomaten, Salz und wilde Gewürzmischung rein
20230628_181710.jpg

Et voilà

20230628_185055.jpg

Als Beilage gab es Köfte und Geflügel. Salat soll ja nicht gut für den Bizeps sein.

Anhänge

• 20230628_181710.jpg
    20230628_181710.jpg
    1 MB · Aufrufe: 34
Gestern Abend beim Italiener

Lasagne

Parpadelle mit Pilzen und schwarzer Trüffel

20230628_204917.jpg

20230628_205208.jpg

Beste Grüße

Eigentlich heute Mittag um ~15:30 Uhr. Aber HWLUXX möchte 12MB große Dateien irgendwie nicht :fresse:
123.jpg

Am Wochenende gibt es Obst, frisch vom örtlichen Stand: Kirschen, Himbeeren und Erdbeeren :geek: Mit 12,50€ für alles nicht billig, aber es schmeckt einfach 3x besser als das Zeug aus dem Supermarkt. Besonders die Himbeeren sind der Knaller.

Nudeltag :d

IMG_9803.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Hunger. Jetzt müssen erst einmal die Kirschen herhalten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh