[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Vernünftiges Tageslicht und Weitwinkel Makro regelt (siehe das letzte Bild von @shinin )
Das funktioniert im Zweifel immer, natürlich kommt auch noch dazu, dass sein Essen fein angerichtet ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Protokoll: Das war ein Foto mit dem Pixel 6, nix Weitwinkel, nur etwas Tageslicht. Aber danke, dass du meinst das wäre fein angerichtet - wollte die Soße eigentlich drum herum auf den Teller parken, nur war der Teller zu klein :LOL:

Slowfood Presidio - traditionelles Bündnerfleisch aus der Bischi Naturtrocknerei.

Pha, CHF 112.- aufs Kilo, und nicht mal BIO. Aber dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Edle Spende von der Mutter. Die weiss, dass ich da voll drauf stehe.

In dicken Scheiben für das ultimative Kaugummierlebniss. Liebe das. Geht auch ganz gut ohne Brot.

.. ohne alles, oder evtl. mit gerösteten Zwiebeln? 🙃

Lecker Bündnerfleisch esse ich auch gerne "ohne alles", allerdings nur hauchdünn geschnitten, also nicht als Kaugummi.
Der Röstzwiebel Kommentar bezog sich auf den running gag mit den Röstzwiebeln 🤣

Fürs Protokoll: Das war ein Foto mit dem Pixel 6, nix Weitwinkel, nur etwas Tageslicht. Aber danke, dass du meinst das wäre fein angerichtet - wollte die Soße eigentlich drum herum auf den Teller parken, nur war der Teller zu klein :LOL:
Mit Röstzwiebeln wäre es perfekt.

Rinderfilet mit Pommes Schranke.
Selbstgemachter warmer Apfelkuchen mit Häagen Dazs Brownie Caramel.

Pic or didn't happen!

Too late 🤷‍♂️

Würde ich jetzt auch behaupten.

Gnocchi con verdure (ohne Röstzwiebeln).

IMG_2432.jpeg

PXL_20231021_175800550.jpg

Schweinelende mit Waldpilzen...

Ok, also nochmal ne zweite Runde von dem Apfelkuchen. Wir haben uns für die Versammlung "Ungläubiger" hier schweren Herzens nochmal "geopfert" 🤣 Den Kuchen kann ich mit so nem Laienfotoversuch belästigen 😅🥂

Screenshot_20231021-203510_cropped.png

Für's Filet müsst ihr nur etwas Phantasie aufbringen - waren zwei von denen: 🤣
Screenshot_20231021-202432_cropped.pngScreenshot_20231021-202521_cropped.png

Geht doch! :geek:

[x] nett angerichtet
[x] Licht
[ ] gute Perspektive

Leicht von der Seite wäre geiler gewesen aber sonst gibt’s Nix zu meckern, weiter so :d

Vielleicht sollte ich immer vorher was trinken, bzw. es schnell-schnell mit dem Tablet fotografieren?
Übrigens war die Dategröße dann leider zu groß für's Forum. Da ich keinen Plan von Bildbearbeitung auf Android hab (was nimmt man da am Besten?), hab ich einfach Screenshots gemacht 🙈

Eins hätte ich mit "leicht von der Seite" zu bieten (finde ich aber eher nicht so gut) ... aber jut, das nächste Mal probier ich mehr rum. War nur blöd wegen des schmelzenden Eises ... Kamin ist an, hier sind gerade 26 Grad 😅
Screenshot_20231021-205429_cropped.png

Einfach das Bild bei www.abload.de hochladen und z. B. auf eine Breite von 1000 oder 1200 Pixel runterrechnen lassen. Schon kommen wir alle in Genuss deiner Fressalien.

Hab jetzt Bock auf Kuchen ...

von meinem Stück Bündnerfleisch gibt es nichts mehr zu fotografieren. Alles verputzt; in Würfeln. Kaugummi gerechte Stücke.

Ok, also nochmal ne zweite Runde von dem Apfelkuchen. Wir haben uns für die Versammlung "Ungläubiger" hier schweren Herzens nochmal "geopfert" 🤣 Den Kuchen kann ich mit so nem Laienfotoversuch belästigen 😅🥂
Ich empfinde die Markierungen auf dem Kochfeld als sehr störend. Könntest du dir vielleicht einen Fotohintergrund bestellen? :)

Ach Menno, das musste ja kommen ... fand ich auch schon doof 🥴
Ich überzeuge beim nächsten Mal nen Tisch, als Fotohintergrund zu assistieren 📸

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh