[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Burek aus dem Balkan Büro.

Mal sehen, wie lange der Laden überlebt. Weil die Lokalität dürfte echt teuer sein, für das, was sie so alles anbieten. Da gibt es Burek, paar Süssigkeiten, das wars dann auch schon. Dachte das sei eine Bäckerei.

Aber ist lecker.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_0291.jpeg

Sehr scharfe Hühnerbrühe beim Koreaner. Meine Nase ist jetzt frei 😅🔥

Wenn’s scharf ist, isst die bei mir immer mit 😅

Normal isst man aber nicht mit der Nase :fresse:
Eben, beim Kohreaner bieten sich bekanntlich eher die Ohren an.
Eieiei, das schmerzt auch mich beim Lesen. Vom Niveau ganz zu schweigen, aber manchmal muss sowas einfach raus :ROFLMAO:

Hoffentlich hat *Hagen* heute keine Zeit für's Luxx, sonst drohen womöglich akute Herzrhythmusstörungen.

2 Bratwürste mit Süßen Senf , dazu Brötchen in Scheiben geschnitten und in Pfanne mit anrösten lassen.

Dazu einen kleinen Tomaten / Gurkensalat mit Joghurt Dressing.

1 frisches Bierchen

Vorhin die frische Lasagne von der Fleischtheke mitgenommen und dazu etwas Krautsalat. Die Erbsen und Eierstückchen in der Lasagne fand ich leider überhaupt nicht geil :cautious: Somit nur eine befriedigend im Geschmack.

Wtf? Und das darf sich Lasagne nennen?

@T: Spaghetti Bolognese

Örks 🤢

Wtf? Und das darf sich Lasagne nennen?

Ja, keine Ahnung. Erbsen hasse ich wirklich wie die Pest und Eierstückchen haben in einer Lasagne (für mich) auch nichts zu suchen..

Aber der Pickert den sie anbieten, der ist echt geil mal zwischendurch.

Ich mag die auch nur in wenigen Gerichten. Ich finde auch Erbsen in Hühnerfrikassee richtig schlimm.

Meine Nachbarn haben bestellt. Omg.

16980878642583976290381011621249.jpg

Nongshim Super Spicy Noodles, meine Nase ist wieder komplett frei:fresse:

Ich mag die auch nur in wenigen Gerichten. Ich finde auch Erbsen in Hühnerfrikassee richtig schlimm.
mich würde das Hühnerfrikassee stören. :lol: Überhaupt nicht mein Ding. Hat meine Oma immer gemacht, nur waren da auch die Knorpel vom Huhn mit drin. :kotz:

Tonkatsu und anbei (Soba)Salat. Gerade noch kleines Dessert mit Espresso
IMG_1092.jpeg

IMG_1093.jpeg

Firecrackerbeef von Bernd Zehner. Leider ist der Brokkoli ein Opfer der zu hohen Bratkunst geworden.

20231024_155553.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Brokkoli ein Opfer der zu hohen Bratkunst geworden.
Mache den Brokkoli so manchmal im Backofen und finde wenn der so richtig knusprig ist schmeckt der eigentlich am geilsten. Ob er bei dir zu verbrannt ist erkennt man leider wegen deiner schlechten Ausleuchtung nicht. Nehme Brokkoli und mariniere den nur mit Olivenöl / Salz / Zitronensaft (und dann 180° für ca. 20min), kann ich nur empfehlen :-)

@Ickewars Hab ich gerade ergänzt, ca. 20 min 180°. Darf schon gut dunkel sein, aber natürlich nicht verbrannt.
Brokkoli halt möglichst kleinzupfen, so wie bei @AK0511

Mache den Brokkoli so manchmal im Backofen und finde wenn der so richtig knusprig ist schmeckt der eigentlich am geilsten. Ob er bei dir zu verbrannt ist erkennt man leider wegen deiner schlechten Ausleuchtung nicht. Nehme Brokkoli und mariniere den nur mit Olivenöl / Salz / Zitronensaft (und dann 180° für ca. 20min), kann ich nur empfehlen :-)
sieht man oben an den Blüten ( nennt man das so ? ) die sind schwarz und schmeckten auch angebrannt. Danke für den Tip. Probier ich das nächstemal aus.

Hähnchenbrustfilet in Scheiben geschnitten, alles scharf angebraten, kräftig gewürzt und ein Schuss Soja-Sauce dazu, etwas Frischkäse und Kochsahne drauf, zum Schluss noch ein paar Pfirsichspalten - war ganz lecker :LOL:

Eben nen schönen Handkäs midd Musigg und dazu nen schönen Äppelwoi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh