[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Happy Birthday :)
 
  • Danke
Reaktionen: def
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst frittierte frische Muzen
 
Frisch gebackene Schokomuffins :)
 
PXL_20240208_175139435.jpg
 
So, nachdem ich bisher von getvoila nur die simplen (tiefgefrorenen) Fertigessen kannte (gut/günstig/lecker), war heute mal die erste "frische" Sterneküche angesagt. Vorgestern im Restaurant bei Stuttgart vorgekocht, heute bei uns auf dem Tisch. Insgesamt waren wir gute 2,5h mit Zubereitung und Essen beschäftigt. 1,5 Champusflaschen waren die Getränkebegleitung. Alles in allem ein sehr lustiger Kochevent mit wirklich leckerem Essen. Danke nochmal an Dich @Tundor ... ohne Dein "Vorkosten" wären wir evtl. noch länger drumherum geschlichen.

Den Gruß aus der Küche hab ich nicht fotografiert, den Nachtisch haben wir heute nicht mehr geschafft. Den gibt es morgen nach der Pizza.
So sahen Vorspeise, Suppe und Hauptgang aus. An der Optik müssen wir die nächsten Male noch feilen. Geschmacklich hat alles super geklappt.

Vorspeise

ResizedImage_2024-02-10_21-47-27_1488.jpg


Suppe
ResizedImage_2024-02-10_21-48-29_1392.jpg


Hauptgang

ResizedImage_2024-02-10_21-49-17_2329.jpg


... und hier mal das Menue im Detail.

ResizedImage_2024-02-10_21-46-32_4457.jpg

Da mir im Vorfeld ja jemand geschrieben hatte, wie überteuert sowas aus der Sterneküche sei: wenn wir das vor Ort in der Qualität gegessen hätten, hätte es locker das Doppelte gekostet. Der Champus dazu sogar eher das Vierfache. Uns war es das mehr als wert und sicher nicht das letzte mal. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Samstagabend-Kontrastprogramm - bis aufs Radler aber auch lecker. 🤗
 
Sonntag = Pizzatag. Es war wieder extrem lecker.

IMG_20240211_003023477.png
 
Sieht gut aus! Aber was ist das?
 
Ich hätte auf etwas arabisches/syrisches getippt - aber könnte sein :LOL:
 
Dachte zuerst das unten wäre Baba Ghanoush aber das kleinteilige sieht nach Reis aus 😅
 
@AzRa-eL

Ich kann es dir leider nicht sagen, hab es in einem Food Blog gesehen und nachgekocht. :d
Ich stell euch gerne den Link rein, die nette Dame hat super coole Rezepte und kocht diverse Gerichte aus Kitchen Impossible nach.

Milchreis + Blumenkohl
viel Spaß beim nachkochen :coolblue:
 
Eines von denen. Gibt es seit neuestem im Denner, leider nicht am Stück. Braucht sich vor keinem Bündner- oder Hobelfleisch zu verstecken. Mag sonst die geschnittenen Trockenfleisch Stücke nicht so. Aber der hat mich echt süchtig gemacht, versteht sein Handwerk.

 
Magerquark
 
Sushi von Eat Happy + Heidelbeeren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh