[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Lahmacun + Lamm :geek:


465u5u56u5.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Völlig überraschend wie jeden Sonntag: Pizza, diesmal mit Bisonschinken, Fior die Latte, San Marzano Sugo und Champignons.

1000003847.jpg

1000003846.jpg
 
Paar Pilze hätten aber noch drauf gepasst, bin etwas enttäuscht 8-)
 
Paar Pilze hätten aber noch drauf gepasst, bin etwas enttäuscht 8-)
Das hatte ich mir auch gedacht, als ich die beiden Bilder sah. Vor lauter Pilzen kann man den Schinken gar nicht mehr erkennen. Aber auf dem Rand wäre durchaus noch etwas Platz gewesen. :fresse:
 
Ihr habt doch überhaupt kein Bild der Rückseite gesehen, oder :p

Wenn er das so mag, finde ich nicht verwerflich, müsste man eigentlich glatt mal probieren ;)
 
@Ickewars
Daumen hoch für dich. (y)
Genau so und nicht anders muss eine belegte Pizza aussehen, bis zum Anschlag belegt mit den Zutaten die man am liebsten mag.

Wenn ich ein hauchdünnes Nichts mit etwas Tomatensoße, 10g Käse und 2 Scheiben Salami für 38 Euro essen will, von dem ich nicht mal satt werde ..... dann gehe ich in die original ital. 5-Sterne-Edelpizzeria "Don Alfredo Abzocko" und erzähle jedem nachher ich habe den besten abend des Lebens gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag dafür keine fett belegte Pizza. Da muss man einen Achtel an dem Rand halten können, und da darf ja nichts runter kleckern. Dünn und wenig Belag ftw.
 
Witzig, womit ihr euch so beschäftigt. 😂 Ick erläutere gerne mal, was ihr da genau seht.
Vor lauter Pilzen kann man den Schinken gar nicht mehr erkennen.
Das überall zu sehende schwarze ist der Schinken. Das waren nur 9 schmalere Streifen (ca. 7x3 cm) Der ist auch nicht verbrannt - so sieht nun mal geräucherter, getrockneter (hauchdünn geschnittener) Bisonschinken nach 500 Grad im Ofen aus. Also nicht rötlich, sondern fast schwarz.
Dünn und wenig Belag ftw.
Die Pizza ist total dünn gewesen, wie sonst auch immer bei nem 260 Gramm Teigballen. War klassische Pizza Neapoletana.

Interessant, dass ihr dieses mal so auf die Pilzemenge anspringt. Waren tatsächlich genau so viel Pilze (Gewicht) wie immer, bzw. wie auf den vielen Sonntags-Pizza-Bildern der letzten Jahre hier zuvor. Da kamen nur positive Kommentare für letztlich genau das Gleiche. Wirklich interessant. 😅
Wir belegen die Pizza immer "flächendeckend" mit (sehr dünn geschnittenen) Pilzen, also möglichst komplett ohne Lücken. Hintergrund: dann verbrennt Schinken/Salami darunter im 500 Grad Ofen nicht, bzw. läuft speziell bei Salami nicht so viel Fett aus und weicht den Boden in der Mitte nicht so durch.

Der einzige Unterschied diesmal zu sonst war, dass die Pilze extrem klein waren. Da wo es sonst nur ca. 4-5 Champignons sind, waren es dieses mal 13 Stück pro Pizza. Die Teile waren echt mini. (Edit: und extrem leicht, dadurch teils beim einschießen der Pizza bis auf den Rand "gehüpft".) Die größeren verlieren im Verhältnis anscheinend auch mehr Wasser, bzw. schrumpfen im Ofen stärker zusammen, die kleineren eben weniger. Daher wirkt die Pilzmenge optisch mehr, obwohl es definitiv nicht mehr als sonst war. So, nun wisst ihr Bescheid. 🤣

War auf jeden Fall lecker wie immer, also total dünner Boden, crosser luftiger Rand und sehr dünner Belag. 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Frühstück vom Bäcker, mit einem Brötchen mit Ei, eins mit Mett und eins mit Salami, dazu einen Schwarzen Tee.
 
Und eisgekühlter pommerlunder?
 
Ist heute warm, daher Salat Mix (Mais, Schafskäse, Gouda, Paprika, Tomaten....)
20240902_150522.jpg
 
Mal kurz den Grill angeworfen. Hähnchen Brustfilet und dazu Zaziki

20240902_184857.jpg
 
Einer dachte sich "Be different" :fresse:
Lol.jpg
 
Einer ist immer gedreht, hat eine einfache Ursache

Die Packungen werden an den Seiten zugeschweißt. Damit der Schokoladenboden durch die Wärme nicht schmilzt, wird ein Lebkuchen so gedreht, dass die nicht schokolierte Seite nach außen zeigt.

Allerdings ist der da falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Bin bei eurem Essen ja echt eher auf Seiten deiner Frau, Steak ist gut, aber die große Auswahl Meeresfrüchte ist einfach besser :fresse:
 
Bin bei eurem Essen ja echt eher auf Seiten deiner Frau, Steak ist gut, aber die große Auswahl Meeresfrüchte ist einfach besser :fresse:
Ist bei mir zwar wieder mal ein Steak aber diesmal vom Thunfisch. :fresse:
 
Belegte Brötchen 😊☕
 
Omnom nom
Selbstgemachter griechischer Salat am Balkon genossen, herrlich 😍
1000022846.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh