[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spezialität aus Malatya/Türkei
20240110_202131.jpg

Bibimbab 😍

Wow, selber gemacht? Das ist ja Mega Aufwand 😱

Wenn man die Brühe nicht selbst macht, hält sich der Aufwand in Grenzen und vieles lässt sich vorbereiten

Klassisches Kochen eben, wer nur alles zusammen mischt oder öfter essen geht, schätzt das denke ich falsch ein.

Für ein Gericht, selbst zubereitet, sind 30 Minuten nicht lange, ich zb. bereite bei aufwendigeren Mahlzeit meist einiges vor, vorschneiden oä

Ich bin jetzt von Knochenbrühe ausgegangen und alleine die braucht ja schon 12h+. Aber klar, wenn man es auf Miso Basis macht oder irgend nen Pulver nimmt geht's schnell.

Das ändert aber doch trotzdem nichts am initialen Aufwand 😭
@scars Kläre uns doch bitte auf, Pulver reingeleert oder komplett selber gemacht?

Komplett selbst gemacht, heute morgen um halb 7 hat se die Suppe aufgesetzt und ist dann Pferde misten gegangen...
Schätze mit allem stand se 3-4 Stunden in der Küche, wobei es da mit Sicherheit noch Optimierungsbedarf gibt, aber dass jetzt beim ersten mal zu erwähnen wär ein Spiel mit dem Feuer... :fresse:

Ramen ist ja nicht umsonst ne "Kunst". Aufgrund der guten Ramenverfügbarkeit in der näheren Umgebung hab ich mich da auch noch nie selbst rangetraut :LOL:

Den ganzen Tag nichts groß gegessen und dann beim Einkaufen etwas im Kopf gehabt. Käse overload :fresse:

- zwei Baguettes halbiert, Raclette Käse und Chili Salz drauf
- gemischter, grüner Salat, Käse klein geraspelt und paar Schinkenwürfel rein (musste eh weg)
- Rinder Cevapcici mit bisschen Salz und Pfeffer drüber und die Reste vom Käse rauf.

Macros natürlich katastrophal, aber emotional echt richtig lecker. Ist aber auch noch was für morgen für die Arbeit über :)

IMG_0370.jpeg

Deswegen zumindest Aioli :)

Gab ja noch nen Salat für die Linie dazu :fresse:

Flammkuchen mit Rote Beete, Walnüssen und Kapernäpfeln und als Nachtisch Marillenknödel 😁

Anhänge

• PXL_20240117_175030839.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240117_175030839.PORTRAIT.jpg
    887 KB · Aufrufe: 44
  • PXL_20240117_170147698.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20240117_170147698.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh